Zum Inhalt springen

Ident-Verfahren - Fehlende Angaben (Name, Adresse)


pflino99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich will gerne eine vollständige Identifikation einleiten. Da mein Banksitz in der Schweiz ist, muss ich dafür eine Auslandüberweisung / SEPA-Verfahren tätigen. Dafür fehlen wir aber nebst folgenden Angaben auch der Name des Endbegünstigten und die vollständige Adresse. Selbstverständlich habe ich den Support angefragt, das dauert mir aber zu lange. 

Hatte jemand das gleiche Problem, kennt die Angaben oder weiss wie man dazu kommt?

Herzlichen Dank im Voraus!

 

Zitat

 

 

Sie haben den Prozess der vollständigen Identifikation eingeleitet. Bitte überweisen Sie die Summe von 14,90 € unter Angabe des Verwendungszweckes:

auf das folgende Bankkonto: 

Kontoinhaber: BitPayment.de GmbH
Kreditinstitut: Sparkasse Herford
IBAN: DE.......xx
BIC: WLAHDE44XXX

Verwenden Sie für die Vorkasse-Zahlung ausschließlich Ihr bei Bitcoin.de hinterlegtes Bankkonto.


 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie bei den SEPA Zahlungen die du auf bitcoin.de dann an deine Verkäufer machst, brauchst du keine Adresse.
Adressedaten werden bei SEPA nicht geprüft, es ist also völlig egal was du da einträgst.
Wobei du als Name natürlich " BitPayment.de GmbH " einträgst.

Ich hatte mal den Fall dass ein Schweizer für einen Trade meine Adressdaten haben wollte. Der Support meinte im Streitfall dann (weil er wegen Kursverlust nicht mehr zahlen wollte und das mit der Adresse als Grund vorschob):
 

Zitat

Hallo Serpens66,

wir haben ihm schon geschrieben, dass die Herausgabe von Adressdaten nach dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz nicht statthaft (und nach SEPA auch nicht nötig) ist, und viele Schweizer sich mit "Hauptstr. 1, 12345 Berlin" behelfen

 

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.