pflino99 Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 Hallo zusammen Ich will gerne eine vollständige Identifikation einleiten. Da mein Banksitz in der Schweiz ist, muss ich dafür eine Auslandüberweisung / SEPA-Verfahren tätigen. Dafür fehlen wir aber nebst folgenden Angaben auch der Name des Endbegünstigten und die vollständige Adresse. Selbstverständlich habe ich den Support angefragt, das dauert mir aber zu lange. Hatte jemand das gleiche Problem, kennt die Angaben oder weiss wie man dazu kommt? Herzlichen Dank im Voraus! Zitat Sie haben den Prozess der vollständigen Identifikation eingeleitet. Bitte überweisen Sie die Summe von 14,90 € unter Angabe des Verwendungszweckes: auf das folgende Bankkonto: Kontoinhaber: BitPayment.de GmbH Kreditinstitut: Sparkasse Herford IBAN: DE.......xx BIC: WLAHDE44XXX Verwenden Sie für die Vorkasse-Zahlung ausschließlich Ihr bei Bitcoin.de hinterlegtes Bankkonto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted December 16, 2017 Share Posted December 16, 2017 (edited) Genauso wie bei den SEPA Zahlungen die du auf bitcoin.de dann an deine Verkäufer machst, brauchst du keine Adresse. Adressedaten werden bei SEPA nicht geprüft, es ist also völlig egal was du da einträgst. Wobei du als Name natürlich " BitPayment.de GmbH " einträgst. Ich hatte mal den Fall dass ein Schweizer für einen Trade meine Adressdaten haben wollte. Der Support meinte im Streitfall dann (weil er wegen Kursverlust nicht mehr zahlen wollte und das mit der Adresse als Grund vorschob): Zitat Hallo Serpens66, wir haben ihm schon geschrieben, dass die Herausgabe von Adressdaten nach dem deutschen Bundesdatenschutzgesetz nicht statthaft (und nach SEPA auch nicht nötig) ist, und viele Schweizer sich mit "Hauptstr. 1, 12345 Berlin" behelfen Edited December 16, 2017 by Serpens66 Link to comment Share on other sites More sharing options...
pflino99 Posted December 16, 2017 Author Share Posted December 16, 2017 Top, das hört sich doch sehr plausibel an. Vielen Dank für deine Antwort! Schade, dass mir meine Bank diesen Tip nicht geben konnte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts