Zum Inhalt springen

Ethereum Wallet (Mist) zeigt keinen Kontostand an bzw 0


Pipoo98

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mir eine Ethereumwallet (Mist) zugelegt, um Ether von Coinbase auf dieses Wallet zu übertragen.

Also habe ich  von Coinbase an die Adresse überwiesen. Die Adresse ist richtig und die Transaktion abgeschlossen und jetzt mittlerweile 173 mal bestätigt.

Allerdings wird mir auf dem Konto angezeigt dass ich genau 0,00 Ether habe.

Im Wallet steht Folgendes:

"NOTIZ

Konten können keine eingehende Transaktionen anzeigen. Trotzdem können Sie mit Konten Ether empfangen und versenden. Um eingehende Transaktionen zu sehen, erstellen Sie einen Wallet-Vertrag.

Wenn dein Kontostand nicht korrekt erscheint, überprüfe ob dein Netzwerk sychronisiert ist."

 

Ich habe kein bock für so ein Wallet umgerechnet 30 Euro gebühr zu bezahlen und will eigl nur so einfach wie möglich die ether

zurücküberweisen, das geht aber auch nicht. Also falls mir jemand damit weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Gibt es ein Ethereum Wallet was unter Umständen einfacher und besser ist als Mist?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Amsi:

Dein MIST wird vermutlich noch nicht synchron sein und deshalb nicht den korrekten Stand anzeigen.

Ich empfehle myetherwallet.com -> am besten in Kombination mit einem Ledger Hardwarewallet.

Da ich ein Neuling bin und im Moment noch mit "kleinen" Beträgen handle, könntest du mir eine bestimmte Wallet empfehlen? Die vielleicht auch die kleinen Altcoins usw. unterstützt? Oder doch die Coins auf den jeweiligen Börsen liegen lassen? 
Ich nutze im Moment für BTC, ETH und LTC die Exodus Wallet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

Danke für deine Antwort. Ich finde das Thema Wallet & Sicherheit schon ganz heavy. 

Ab welcher Summe an € würdest du empfehlen auf Hardware Wallet umzusteigen? Im Moment habe ich knapp 150 € in verschiedene Coins investiert.

Ziel ist es, je nach Markt und Entwicklung von Coins, bis zu 1000 € zu investieren. Ich möchte nur ein Gefühl bekommen wie andere Nutzer arbeiten. 
Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipoo98,

das Ethereum Wallet hat mir auch zugesagt. Bei mir dasselbe: Die Adresse ist richtig und die Transaktion abgeschlossen. Allerdings wird mir auf dem Konto angezeigt dass ich genau 0,00 Ether habe.

Ich habe mich im Internet über das Wallet informiert, aber was ich jetzt gesehen habe: Bei der Anzeige "Kontostand 0,00 Ether" ist ein kleines Sternchen. Dort steht: "This is testnet ether, no real market value".
Wenn ich das richtig sehe, muß man einen Wallet-Vertrag (Dein Wallet / erstellen Sie einen Wallet Vertrag) erstellen. Dafür benötigt man 0.043.. Ether. Aber wenn noch nichts drauf ist?

Bitte auch um Hilfe.

Gruß
Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Oliver973589:

Hallo Pipoo98,

das Ethereum Wallet hat mir auch zugesagt. Bei mir dasselbe: Die Adresse ist richtig und die Transaktion abgeschlossen. Allerdings wird mir auf dem Konto angezeigt dass ich genau 0,00 Ether habe.

Ich habe mich im Internet über das Wallet informiert, aber was ich jetzt gesehen habe: Bei der Anzeige "Kontostand 0,00 Ether" ist ein kleines Sternchen. Dort steht: "This is testnet ether, no real market value".
Wenn ich das richtig sehe, muß man einen Wallet-Vertrag (Dein Wallet / erstellen Sie einen Wallet Vertrag) erstellen. Dafür benötigt man 0.043.. Ether. Aber wenn noch nichts drauf ist?

Bitte auch um Hilfe.

Gruß
Oliver

Moin Oliver,
Also die Ethereum sind aufjedenfall nicht "verloren" wie ich jetzt herausgefunden habe und werden einfach nur nicht angezeigt,
bevor man ein Walletvertrag etc. erstellt hat.
Ich gehe jetzt unter MyEtherWallet.com (unter dem reiter "send ether") und dort kann man sich über den keyfile Zugriff zu seinem Konto verschaffen.
Dein Keyfile findest du bei "Mist" unter Konto --> Sicherungen oder so:D
Auf myetherwallet.com hast du dann verschiedene möglichkeiten dich "einzuloggen".
Ich finde es am Einfachsten "Keystore/Jsonfile" auszuwählen und dann dein keystore zu öffnen.

Nur noch PW eingeben und man ist drin:D
Da wird einem dann auch genau angezeigt wie viel man hat und man kann auch ether versenden.

Hoffe ich habe das halbwegs verständlich erklärt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pipoo98,

die Info war perfekt. Ether sind da.

Ich kann nur raten die Ethereum Wallet nicht zu benutzen. Vielleicht mögen das Fachleute hinbekommen, aber mir ist es auch zu kompliziert. Fraglich ist auf jeden Fall, das keine Information vorab ausgegeben wird.

1. This is testnet ether, no real market value
2. 30,00 € Gebühr für einen "Vertrag"

Ich motte diese Wallet ein.

 

Danke

Gruß
Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Niiko_:

Ab welcher Summe an € würdest du empfehlen auf Hardware Wallet umzusteigen? Im Moment habe ich knapp 150 € in verschiedene Coins investiert.

Muss jeder für sich entscheiden ... ich würde sagen, so ab ~ 5k. Aber kommt auch auf die pers. Situation drauf an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.