everc Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wollte mich auf Bitcoin.de vor gut 10 Tagen über das IDnow Verfahren verifizieren und nahm deren Angebot an, dass es für 14,90€ quasi sofort möglich wäre. Jedoch wurde ich wohl wegen das Andrangs dennoch auf eine Warteliste mit Ende offen gesetzt. Nun, 10 Tage später, hat sich dort immer noch nichts getan und ich fühle mich verarscht. Der Support von Bitcoin.de verweist mich immer an den Support von IDnow bzw. Fidor und diese sagen, mit der endgeldlichen Bezahlung für dieses Angebot habe nur Bitcoin.de etwas zu tun. Dessen Support habe ich jedoch schon mehrfach angeschrieben und gebeten, mir zumindest die 14,90€ zurückzuerstatten, jedoch wird da immer nur ausweichend drauf reagiert. Hatte jemand dieses Problem ebenfalls oder weiß, wie ich hier handeln sollte? Knapp 15€ sind jetzt nicht die Welt. Doch ich für eine Dienstleistung bezahlt und diese nicht erhalten, somit kann man es zumindest auf das Prinzip reduzieren. Was sollte ich tun? Bearbeitet 17. Dezember 2017 von everc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reisender1967 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Wolltest Du Dich bei bitcoin.de oder bei Fidor verifizieren? Die 14,90 sind für eine Verifizierung bei bitcoin,de direkt gedacht wenn Du kein Fidor Konto nutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
everc Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Bei Bitcoin.de! Bei Fidor habe ich mich seperat dazu auch auf die Warteliste für IDnow setzen lassen. Im Grunde weiß ich auch garnicht, warum Bitcoin.de mich einmal zu denen verwiesen hat. Es geht mir um die 14,90 für die Verifizierung bei Bitcoin.de. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reisender1967 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Ich denke, dann musst Du bitcoin.de direkt anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
everc Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Hie einmal deren erste Antwort: Zitat Sehr geehrter Herr Stebani, wir haben das Ident-Verfahren für Ihren Account soeben zurückgesetzt, sodass Sie nun auf der Übersichtsseite Ihres Accounts (unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Übersicht') wieder zwischen PostIdent- und VideoIdent-Verfahren auswählen können. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen und dann die zweite vor ein paar Tagen: Zitat Sehr geehrte Damen und Herren, Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer offenen Anfrage an den Bitcoin.de Kundenservice. Derzeit verzeichnen wir ein stark erhöhtes Aufkommen an Support-Anfragen. Bezüglich Problemen bei der Legitimationsprüfung zur Eröffnung Ihres Fidor Kontos müssen wir Sie bitten, sich einmal direkt an den Fidor Kundenservice zu wenden, da wir keinen Einblick in diesen Vorgang haben und diesen leider nicht beeinflussen können. Die Nutzung eines Fidor Kontos auf Bitcoin.de ist empfohlen, da es Ihnen ermöglicht, den schnelleren und gebührenreduzierten Express-Handel auf dem Bitcoin.de Marktplatz zu nutzen. Sie können jedoch auch mit einem herkömmlichen Bankkonto nach erfolgter Konto-Verifikation auf Bitcoin.de handeln: Dazu müssten Sie Ihre IBAN und BIC einmal in den Einstellungen Ihres Accounts (unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Einstellungen' -> 'Bankkonto' -> Option: Nicht-Fidor Konto) eintragen, um anschließend die Verifikation vorzunehmen. Ein späterer Wechsel auf ein Fidor Konto ist möglich. Sofern Sie die Verifizierung über IDNow direkt auf Bitcoin.de eingeleitet haben, können Sie uns zur Umstellung auf ein bewährtes PostIdent-Verfahren eine kurze Rückmeldung geben. Mit freundlichen Grüßen Jedoch keine sichtbaren Anstaltung einer Änderung im Account und schon garnicht einer Rückerstattung für die gekaufte Leistung. Bearbeitet 17. Dezember 2017 von everc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serpens66 Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 (bearbeitet) Und hast du mal gefragt, wie das mit der erwähnten "Umstellung auf ein bewährtes PostIdent-Verfahren" ist? Das würde ich defintiv dem IDNow Blödsinn vorziehen, geht defintiv schneller. Die Frage ist dann nur, ob das lediglich für bitcoin.de nutzbar ist und du bei Fidor weiterhin auf den IDNow Kram warten musst.. Bearbeitet 17. Dezember 2017 von Serpens66 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
everc Geschrieben 17. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Gefragt und keine Antwort erhalten. Wobei ich im selben Zuge auch um eine Rückerstattung gebeten habe, was womöglich der Grund für deren Schweigsamkeit ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
everc Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Gestern nochmal eine böse Email geschrieben und zack, heute konnte ich mich via IDnow anmelden. Dennoch eine Frechheit, 11 Tage lang zu warten, wenn es für 14,90 angeblich sofort hätte passieren sollen. Nun fehlt mir jedoch leider die Grundlage, mein geld zurückzufordern. Seis drum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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