Zum Inhalt springen

Bitcoin.de und IDnow Problem


everc

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich auf Bitcoin.de vor gut 10 Tagen über das IDnow Verfahren verifizieren und nahm deren Angebot an, dass es für 14,90€ quasi sofort möglich wäre.

Jedoch wurde ich wohl wegen das Andrangs dennoch auf eine Warteliste mit Ende offen gesetzt. Nun, 10 Tage später, hat sich dort immer noch nichts getan und ich fühle mich verarscht.

Der Support von Bitcoin.de verweist mich immer an den Support von IDnow bzw. Fidor und diese sagen, mit der endgeldlichen Bezahlung für dieses Angebot habe nur Bitcoin.de etwas zu tun.

Dessen Support habe ich jedoch schon mehrfach angeschrieben und gebeten, mir zumindest die 14,90€ zurückzuerstatten, jedoch wird da immer nur ausweichend drauf reagiert.

 

Hatte jemand dieses Problem ebenfalls oder weiß, wie ich hier handeln sollte?

Knapp 15€ sind jetzt nicht die Welt. Doch ich für eine Dienstleistung bezahlt und diese nicht erhalten, somit kann man es zumindest auf das Prinzip reduzieren.

 

Was sollte ich tun?

Bearbeitet von everc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bitcoin.de! Bei Fidor habe ich mich seperat dazu auch auf die Warteliste für IDnow setzen lassen. Im Grunde weiß ich auch garnicht, warum Bitcoin.de mich einmal zu denen verwiesen hat.

Es geht mir um die 14,90 für die Verifizierung bei Bitcoin.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hie einmal deren erste Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr Stebani,

wir haben das Ident-Verfahren für Ihren Account soeben zurückgesetzt, sodass Sie nun auf der Übersichtsseite Ihres Accounts (unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Übersicht') wieder zwischen PostIdent- und VideoIdent-Verfahren auswählen können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

 

und dann die zweite vor ein paar Tagen:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie erhalten diese E-Mail aufgrund einer offenen Anfrage an den Bitcoin.de Kundenservice.

Derzeit verzeichnen wir ein stark erhöhtes Aufkommen an Support-Anfragen.

Bezüglich Problemen bei der Legitimationsprüfung zur Eröffnung Ihres Fidor Kontos müssen wir Sie bitten, sich einmal direkt an den Fidor Kundenservice zu wenden, da wir keinen Einblick in diesen Vorgang haben und diesen leider nicht beeinflussen können.

Die Nutzung eines Fidor Kontos auf Bitcoin.de ist empfohlen, da es Ihnen ermöglicht, den schnelleren und gebührenreduzierten Express-Handel auf dem Bitcoin.de Marktplatz zu nutzen. Sie können jedoch auch mit einem herkömmlichen Bankkonto nach erfolgter Konto-Verifikation auf Bitcoin.de handeln: Dazu müssten Sie Ihre IBAN und BIC einmal in den Einstellungen Ihres Accounts (unter 'mein Bitcoin.de' -> 'Einstellungen' -> 'Bankkonto' -> Option: Nicht-Fidor Konto) eintragen, um anschließend die Verifikation vorzunehmen. Ein späterer Wechsel auf ein Fidor Konto ist möglich.

Sofern Sie die Verifizierung über IDNow direkt auf Bitcoin.de eingeleitet haben, können Sie uns zur Umstellung auf ein bewährtes PostIdent-Verfahren eine kurze Rückmeldung geben.

Mit freundlichen Grüßen

 


Jedoch keine sichtbaren Anstaltung einer Änderung im Account und schon garnicht einer Rückerstattung für die gekaufte Leistung.

Bearbeitet von everc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du mal gefragt, wie das mit der erwähnten "Umstellung auf ein bewährtes PostIdent-Verfahren" ist?
Das würde ich defintiv dem IDNow Blödsinn vorziehen, geht defintiv schneller.

Die Frage ist dann nur, ob das lediglich für bitcoin.de nutzbar ist und du bei Fidor weiterhin auf den IDNow Kram warten musst..

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nochmal eine böse Email geschrieben und zack, heute konnte ich mich via IDnow anmelden.

Dennoch eine Frechheit, 11 Tage lang zu warten, wenn es für 14,90 angeblich sofort hätte passieren sollen. Nun fehlt mir jedoch leider die Grundlage, mein geld zurückzufordern.

Seis drum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.