Zum Inhalt springen

asrock h81 btc pro problem


Kabelaffe84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hardware

asrock h81 btc pro 2.0

2x powercolor rx 580 8gb red Dragon v2

3x sapphire nitro+ rx580 4gb

2x psu 830 watt

psu 1 Mainboard cpu 1x pcie power alle riser, hdd und die beiden rx 580

psu 2 pcie 2 power und die 4 rx580

Treiber:  crimson 16.11.5 kombiniert mit 17.5.2

vorher lief alles sauber mit 1ner psu und den beiden rx580 8gb und 1x pcie power.

Problem 1 beim runterfahren gehen die Grafikkarten und das Board nicht aus,

also cpu lüfter dreht weiter und alle Grafikkarten leuchten noch aber kein lüfter dreht sich Bildschirm dunkel.

 

Problem 2 alle rx580 4gb laufen ohne Probleme, von den 8gb werden manchmal 1 manchmal 2 manchmal keine erkannt.

die hashrate von rx 580 8gb ist von 30,5mh auf 24mh gesunken

trotz bios mod der rx580 4gb elpidia karten kommen die auch nicht höher als 25mh

ständig kommt Windows wattman set to Default fehler.

Aktuell läuft es mit zcash recht stabil ohne oc

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=410c0a-1513545548.png

 

bei eth habe ich auch ab und zu eine rote meldung gpux data error aber kein rejecten share.

am Anfang hatte ich auch den schönen blauen windows Bluescreen mit der Meldung Video Sheduler Error

der hat sich mittlerweile aber von selbst behoben irgendwie.

 

 

jemand eine Idee?

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits oben erwähnt

pcie 1 von psu 1

pcie 2 von psu 2  weil das kabel von psu nicht lang genug war, den zweiten hab ich erst garnicht gesehen, kamm auch nie ne meldung weil ich ja vorher nur 2 gpus dran hatte

danach kamm die meldung power fehlt press n to ignore, hab dann nochmal nachgeschaut und ihn gefunden, weil der halt nicht wie pcie 1 von oben war sondern seitlich

edit: hab jetzt mal den neusten treiber crimson 17.11.1 genommen

läuft bis jetzt stabil, aber afterburner erkennt keine grafikkarten mehr, also erkennt schon alle 5 aber die werden nicht angezeigt

problem das beim runterfahren nicht alles aus geht hab ich immernoch

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=261e85-1513549181.png

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok danke für den tip, hast du die kabel in 2 strängen oder von einem Strang, denn egal wie ich es lege (habe nur ein Strang, der rest ist halt nur sata) das kabel ist nicht lang genug,

zur not muss ich mir adapter kaufen.

muss aber sagen das die Stromanschlüsse ziemlich doof angebracht sind, einmal übers ganze board, bei dem asus oder dem h110 sind die schön seitlich, damit man das kabel nicht quer über die pci lanes ziehen muss.

meinst das ist auch das Problem das, dass dingen beim runterfahren nicht komplett ausgeht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abschließend, rig läuft jetzt sauber mit dem 17.12.1 Treiber, als oc Programm benutze ich mittlerweile Sapphire trixx, dies läuft auch im compute Mode.

Das Problem das, dass Board nicht ausging lag wirklich daran das der zweite pcie stromstecker von der 2ten psu Kamm.

Also man MUSS beide pci Stromanschlüsse von der ersten psu nehmen.

so guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.