Jump to content

Cardano (ADA) - kann ein ETH-Upgrade das auch?


Crusader123

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

derzeit wird ja Cardano (ADA) ziemlich gehypted, da es günstiger und schnellere Transaktionen ermöglicht und die Vorteile von ETH weiterentwickelt (z. B. Smart Contracts oder skalierbare Blockchains).

Allerdings finde ich die Beschaffung von Altcoins relativ mühsig, da man erst auf einer Krypto-Börse BTC in ADA umwandeln müsste (damit hab ich wieder Probleme, da ich dann Steuern zahlen müsste... Aber das ist ein anderes Thema).

Wäre es nicht möglich ETH derart weiter zu entwickeln, damit die Vorteile von Cardano mit abgedeckt werden?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du jetzt BTC kaufst und diese dann quasi sofort in ADA tauscht, dann musst du nichts versteuern bzw. maximal ein paar Euro ... halt die Kursdifferenz - sollte sich in Grenzen halten.

ETH hat noch (glaube zwei) größere Updates geplant (schon lange auf der Roadmap) - schon schlau gemacht, was die bringen sollen?
Ich denke fast alle Coins würden aktuell an ihre Grenzen stoßen (und/oder dementsprechend Transaktionsgebühren kosten), wenn sie die "Größe" von BTC oder ETH hätten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.