Zum Inhalt springen

Eure Meinung


Empfohlene Beiträge

Ihr habt 1000 Euro zur Verfügung. Ich möchte natürlich, wie jeder hier möglichst viel Geld bekommen. In welche Coins investieren? Litecoin/ Ether? oder doch lieber in QTUM/ IOTA oder Tron?

 

da stürzt zu viel auf mich ein an Kryptowährungen... wäre cool wenn ihr eure Gedanken hier niederschreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb robert-skispringen:

Ich möchte natürlich, wie jeder hier möglichst viel Geld bekommen.

Ich gehöre nicht zu "jeder".

Mir ist es viel wichtiger, mein Risiko überschaubar zu halten, dabei ist mir die maximale Rendite nicht zu wichtig.

Ich rate Dir für den Anfang mit BCH und ETH rumzuprobieren und auzutesten. Der Bitcoin lohnt sich bei 1.000 Euro schon nicht mehr falls Du den auch noch von der Börse in die Wallet und zurück senden willst, die Transaktionskosten sind einfach zu hoch.

All die anderen Shitcoins sind wie Lottolose, da wird mehrmals täglich irgendeiner davon gepumpt und dann fällt der wieder runter. Wenn Du das willst, dann kauf Dir jeden Coin für 10 Euro und setze gleichzeitig eine Sell-Order beim doppelten Preis für die halbe Menge. So kannst Du  mit etwas Glück Tag für Tag 1% Gewinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Jokin:

Ich rate Dir für den Anfang mit BCH und ETH rumzuprobieren und auzutesten. Der Bitcoin lohnt sich bei 1.000 Euro schon nicht mehr falls Du den auch noch von der Börse in die Wallet und zurück senden willst, die Transaktionskosten sind einfach zu hoch.

All die anderen Shitcoins  [...]

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden alle außer BCH, ETH und BTC sind für dich Shitcoins?
Wenn es ernsthaft dein Meinung ist, ist es in Ordnung für dich. Aber ich bin der Meinung man sollte "Neulinge" etwas neutraler "beraten" finde ich.

Für mich ist das aber eher FUD. Denn es gibt einige Coins/Token wo dahinter legitime "Firmen/Nutzen" stehen.

Ich zitiere mal Danton, weil mich das jetzt auch interessiert:

Am 22.11.2017 um 19:27 schrieb danton:

Wie genau definiert sich ein Shitcoin nochmal?? 

Ist dieses "Shitcoin" was fundamentales? Weil Bitcoin Cash ist technisch ja quasi Bitcoin. Ist Bitcoin dann auch ein Shitcoin? Oder ist alles, was nicht Bitcoin automatisch ein Shitcoin? Oder sind alle Coins, die du gerade zufällig nicht im Portfolio hast Shitcoins? Hast du ne Liste mit den Shitcoins?

Der letzte Satz würde hierzu passen, ohne das ich dir das jetzt unterstelle, es viel mir nur auf.

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Die Verteilung meiner Tradingcoins derzeit: 1/4 BTC, 1/4 BCH, 1/4 ETH und 1/4 Fiat an der Seitenlinie.

 

@robert-skispringen
Ich kann dir das nur nochmal empfehlen.

vor einer Stunde schrieb c0in:

Du musst das für dich selbst entscheiden. Man muss dabei immer bedenken das Empfehlungen hier, aus Selbstinteresse sein könnten, und somit nicht mehr unvoreingenommen sind.

 

Bearbeitet von c0in
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb xSBx:

IOTA oder Cardano. Wenn du es etwas sicherer willst ETH oder LTC. Meine Meinung. :ph34r:

Welche hast du sonst noch:D 

@robert-skispringen
https://coinmarketcap.com/
https://www.cryptocompare.com/coins/

 

Hier ist eine Übersicht, Informationen der Coins/Token.

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Nein, Du hast mich nicht richtig verstanden.

Könntest du mir dann bitte sagen was ich falsch verstanden habe?

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Ich rate Dir für den Anfang mit BCH und ETH rumzuprobieren und auzutesten. Der Bitcoin lohnt sich bei 1.000 Euro schon nicht mehr falls Du den auch noch von der Börse in die Wallet und zurück senden willst, die Transaktionskosten sind einfach zu hoch.

All die anderen Shitcoins sind wie Lottolose, [...]

Du erwähnst 3 Coins und danach sagst du "All die anderen Shitcoins".
Ich würde ehrlich und aufrichtig gerne wissen wie du das gemeint hast. 
Danke im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb robert-skispringen:

Ihr habt 1000 Euro zur Verfügung. Ich möchte natürlich, wie jeder hier möglichst viel Geld bekommen. In welche Coins investieren? Litecoin/ Ether? oder doch lieber in QTUM/ IOTA oder Tron?

Meiner Meinung nach ist der Zug bei Tron und fast auch Qtum abgefahren. Die Coins werden gerade so gehypt, dass du als Neuling mit geringem Invest nur zu spät auf den rasenden Zug aufspringen kannst / wirst und dann bist du sehr schnell im Minus. Für den Anfang sehr demotivierend und es beschert dir schlaflose Nächte.

In IOTA sehen viele User nach wie vor Potential mit Preisvorhersagen zwischen 35 und 70 Dollar (oder mehr). Vorsicht: die Vorhersage ist unseriös ;) Mach deine eigenen Recherchen bzgl. IOTA, sammle u.U. verschiedene Preisvorhersagen, suche auch nach negativen Meinungen zu IOTA und entscheide dann selbst. Ich persönlich, glaube, dass IOTA 35 Dollar in den nächsten Jahr/en erreichen kann. Aber das bringt dir so nichts.

Andere Coins, die du dir ansehen könntest: NEO, OmiseGo. Beide mit gutem Potential. OmiseGo ist noch nicht wirklich durch die Decke gegangen mMn. Hier erwarte ich 2018 ein bisschen was. NEO ist für mich ein solides Invest. Ich würde hier keine x5 oder x10 erwarten, sondern eine solide Rendite. Chainlink - ich predige es immer wieder :D - wäre meine riskanteste Empfehlung. Ich persönlich bin voll von dem Coin überzeugt. mMn ist er absolut unterbewertet und wenn erste News einschlagen, oder wenn das Produkt steht, wenn Partnerschafte verkündet werden, dann geht der Coin hoffentlich ab. Sicher spekulativer im Vergleich zu den vorigen Coins.

Wie vorher schon gesagt wurde, allein wegen der Transferkosten würde ich auf BTC bei dem Kapital verzichten. 30-40% würde ich persönlich in ETH stecken. Den Rest, weil du eine schnelle Steigerung suchst, in die oberen Altcoins. Neben ETH würde ich 2-4 Altcoins hinzunehmen und das Kapital splitten. Deinen Favorit höher gewichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Habe ein bisschen rumprobiert, aber will bei bitfinex bleiben. In Ethereum bin ich mehr oder weniger schon investiert (Zerti auf ETH/EUR).

Litecoin finde ich interessant. Da gibt es der aktuelle Kurs auch her mehrere Einheiten zu kaufen. Warten bis der LTC einen Rücksetzer macht oder einfach rein?

 

Das einzige was mich zögern lässt ist die Frage wie unkompliziert die Auszahlung bei Bitfinex klappt. Habe keine Kreditkarte.

 

 

Bearbeitet von robert-skispringen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.