Zum Inhalt springen

Einstieg in die Kryprowelt...


Megatron

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute dachte ich werde hier auch mal was schreiben, beobachte das ganze schon eine Weile und habe nun auch investiert und möchte mal meine Gedankengänge mit euch teilen.

Also bin nach einiger Recherche vor ca. 4-5 Wochen zum Entschluss gekommen in Ripple zu investieren, warum?

weil ich wenn ich ehrlich bin hier das beste gefühl habe und an diese Art der zahlung glaube und es als Sicherste und Seriöseste aller Digitalen Zahlungsformen halte zudem ist es eine art gegenpoll zur „unkontrollierten und dezentralisieren coints aller Art“ 

als ich mich dazu enschloss einzusteigen und die Wallet usw. bereit waren lag der kurs bei etwas um die 0,20€... aber ich musste lernen das es nicht so einfach geht wie ich dachte.

Ich hab es nicht geschafft mich bei kracken zu registrieren leider hat man dort mit technischen  Schwierigkeiten zu kämpfen... langes hin und her  und ich fand den weg zu bitstamp (der Kurs lag hier schon bei um die 0,40€)

aber leider war die Verifizierung hier eine echte Geduldsprobe.... aber dann am 17.12 war es soweit! Ich habe direkt reagiert und mir beim damaligen kurs von ca 0,60€ zugeschlagen.

natürlich habe ich mich geärgert das ich durchs ganze hin und her und der Wartezeit Potenzial bzw. Gewinne eingebüßt habe aber es war auch eine Erleichterung endlich den ersten schritt machen zu können.

 

Habe kein sehr großes Budget für diese ganze sache eingeplant.

ca. 70% davon sind bereits in Ripple geflossen.

ca. 20% davon werde  warscheinlich in Vertcoin fliessen da ich diesen länger auf dem schirm habe und ich schon bei 4,xx€ hätte tuschlagen müssen. ( Habe diesen Coin durch einen User auf dem schirm der immer sehr fachmännisch und durchdachte Post hinterlässt und finde er hat für seine Prognose gute argumente usw.)

10% habe ich für div. „Zocker,Pennycoints“ reserviert.

diese werde ich mir vor oder an Weinachten zulegen da ich denke das zu Weinachten alles nochmal etwas günstiger im Einkauf wird.

Mögliche Kandidaten sind Verge,Stellar,Bytecoin,Doge,Siacoin

bin noch nicht ganz sicher aber aufjeden etwas was noch super tief liegt.

 

denke preis und geringer marktcap sollten auch kriterien sein.

Was sagt ihr zu meiner ganzen Storybzw. Wie ist das bei euch zustande gekommen und wonach bzw. In was investiert ihr und warum?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nacht solltest du die mal noch Cardano (ADA) anschauen. Ist vielleicht interessant für dich. ;) 

vor 3 Stunden schrieb Megatron:

Mögliche Kandidaten sind Verge,Stellar,Bytecoin,Doge,Siacoin

Verge hab ich auch. Und 100 XLM. Bei den anderen bin ich mir zu unsicher. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte auch DigiBytes für eine Überlegung wert. Mehr noch als Bytecoin oder Siacoin. Und die Argumente pro Sia, die man immer wieder hört oder liest, überzeugen mich überhaupt nicht. Gleiches gilt für Doge. Dann würde ich sogar eher noch in Tron investieren.

Und unbedingt auch mal CyberMiles (CMT) anschauen!

Bearbeitet von flo89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dazu erstmal zu lernen die Emotionen in den Griff zu bekommen. Bei entgangenen Gewinnen ist Ärger unangebracht, da das nicht mehr änderbar ist.

Generell weniger zurück blicken und mehr nach vorn.

Und sich dabei nicht in zig Coins verzetteln.

Solange Du Deine Trades nicht sauber dokumentieren kannst, investiere Deine Zeit erstmal in die Steuerberechnung - wenn Du später alles aufholen musst, bist Du voele Nächte damit beschäftigt.

Ich kenne das :D

... behalte Dir Geld über um bei fallenden Kursen nachkaufen zu können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke Jungs/Mädels

@xSBx jaaa habs ganz vergessen ADA ist auf dem schirm ;)

@flo89 was scheint den nicht schlüssig bei sia? Bzw bei Doge hab ich sowohl schlechtes als auch gutes gelesen.

@Jokin ich hab mich nur ganz kurz geärgert ;)

wenn ich die coins kaufe um sie zu halten ist das doch steuerfrei (Nach einem Jahr) oder hab ich was verpasst?

müsste auch so sein wenn ich BTC kaufe und davon ohne gewinnabsicht in andere coins tausche...denke ich oder liege ich hier falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.