Zum Inhalt springen

Ledger NANO S - Grundsatzfragen


Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2019 um 13:10 schrieb JohnnyRico:

Beim Versenden von Börse XYZ (Hot Storage) auf den Ledger: Die Publicadress, die der Ledger mit für meine kreierte Wallet bzw. Account (von einer Kryptowährung schein man beliebig viele "Taschen" kreieren zu können): Ist diese auf jeden Fall immer die selbe? D.h. kann ich mir diese mal aufschreiben oder "löst" der Ledger das irgendwie anders? Nicht, dass wenn ich die ein zweites Mal benutze, die überwiesenen Coins dann doch nicht auf dem Account "in" meinem Ledger landen... 

Hi, 

die o.g. Frage konnte ich mir noch nicht beantworten und ich habe auch folgende Beobachtung gemacht: Sofern ich die Public Adress meiner Ledger-Wallet bei blockchain.info eingebe, stehen dort weniger Transaktionen bzw. ein anderer Bitcoin-Betrag, als jener, der mir über Ledger-Live angezeigt wird. Sollte mir das irgendwie zu denken geben bzw. was verstehe ich hier nicht genau richtig? 😕


Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass jedes mal, wenn man auf "empfangen" geht eine neue Zieladresse generiert wird?

Wenn man das nicht möchte, kann man einfach einen alte, wo schon was draufliegt, nochmal verwenden.

Weiß jemand ob man die ganzen Zieladressen einzeln in Ledger Live sehen kann? Weil es wird ja immer der Gesamtstand angezeigt-.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb ribbl:

Ist es nicht so, dass jedes mal, wenn man auf "empfangen" geht eine neue Zieladresse generiert wird?

Wenn man das nicht möchte, kann man einfach einen alte, wo schon was draufliegt, nochmal verwenden.

Weiß jemand ob man die ganzen Zieladressen einzeln in Ledger Live sehen kann? Weil es wird ja immer der Gesamtstand angezeigt-.

 

Das wäre zumindest die einzige Erklärung, die ich jetzt für mich hätte... und so ist ja auch irgendwie nochmal ein Mehrwert an Sicherheit erzeugt. Allerdings benutzte ich zum Transfer von Coinbase --} Ledger beispielsweise immer die selbe Public Adress (die kann man da ja speichern und so ist es halt einfach bequemer ;-p).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Wie sieht es denn aus, wenn ich in meinem Ledger Live mehrere Konten (bspw. normales BTC, native Segwit, ETH usw.) habe, aber mit meinem NANO S nur einen 24 word KEY.

Ich moechte den Ledger irgendwann nicht mehr nutzen bzw.  habe den verloren. Kann ich mit dem einen KEY alle Konten wiederherstellen ??   Das ist mir leider so nicht ganz klar.

 

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.