Zum Inhalt springen

Der Kryptograph

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die Blumen;-) Naja, ich habe über 10 Jahre bei einem Anleger-Magazin gearbeitet, da hat man schon bisschen Ahnung. Teilweise haarsträubend, welche Parallelen es zum Neuen Markt gibt, nur um ein Vielfaches härter:-) Von daher werden viele extremen Schiffbruch erleiden, die Marktbereinigung wird deutlich heftiger ausfallen als seinerzeit. Aber soweit sind wir noch nicht. Momentan kann jeder Pavian am Kryptomarkt Kohle machen. Nicht weil man Ahnung hat, sondern weil so unglaublich viel Kohle in den Markt drückt. Das wird (schön für uns) noch eine Zeitlang so weiter gehen. Die Börsen werden dem Ansturm nicht Herr, da kommt noch viel Suppe rein in 2018. Den Hype nehmen wir hier mit, ich hoffe, ich kann ein bisschen was produktives hier im Forum dazu beitragen ;-) Greeets
  2. Moinsen. Gestern Nacht habe ich mir als Kurzfrist-Trades TRIG zu 0,00040140 BTC und EDO zu 0,00045480 BTC gekauft, gerade eben noch AION zu . Alles Trades, die auf eine Erholung setzen, kleine Size, da sehr spekulativ. Auf der Watchlist ist heute VIBE, neu gelistet bei Binance, allerdings warte ich da den ersten Handelstag auf jeden Fall ab, da ich mir nicht sicher bin, ob wir das Tief heute schon gesehen haben. Morgen kann man evtl. schon ne kleine Size nehmen. Zeithorizont für alle Trades einige Tage bis max. 4 Wochen. Gestern Nacht habe ich bei TRX den Einstieg bei 0,09 Dollar leider verpasst, in diesem Bereich wird immer wieder eingesammelt, sollten wir da nochmal hinkommen, nehm ich ein paar. Allen Gute Trades! DKG Langfristportfolio aktuell: IOTA (Durchschnitts-KK: 0,4369 $) ETH (D-KK 86,40$) XMR (KK 347,93$) Neu: ETC (36,73$)
  3. Tacho zusammen, dies ist mein erster (und wohl auch einziger) Thread hier. Hier soll es - wie oben beschrieben - um Langfristanlagen (mehrere Jahre), Trades (ausnutzen kurzfristiger Korrekturen bei etablierten Coins) und reinen Zocks im Kryptosektor gehen. Ich werde hier versuchen, möglichst häufig meine Handelsaktivitäten in diesem Thread zu posten und hoffe, dass dies möglichst viele hier auch tun, möglichst mit Begründung, damit das Ganze entsprechende Substanz hat. Kurz zu mir: Ich handle seit über 20 Jahren mit Aktien, OS, CFDs und Zertis, bin aber auch seit geraumer Zeit im Kryptomarkt aktiv. Die jetzige Situation erinnert mich sehr an den damaligen Neuen Markt, den ich aus beruflichen Gründen von der ersten bis zur letzten Stunde voll miterlebt habe. Der Kryptomarkt ist aber noch ´ne deutliche Spur heftiger, aber daher noch interessanter ;-) Fakt ist aber: viele Coins werden genauso verschwinden, wie sie gekommen sind, einige werden sich etablieren und überleben, die gilt es zu finden. Ich hoffe, ein bisschen dazu beitragen zu können und freue mich auf einen konstruktiven Austausch. Mein Portfolio sieht im Moment wie folgt aus: Langfristig setze ich - wie viele andere auch - auf IOTA. Die Technologie ist innovativ, muss sich aber natürlich durchsetzen. Gelingt dies, sind die derzeitigen Kurse ein Witz, wenn nicht, kann man die Kohle wohl abschreiben. Dazu halte ich noch ein paar Monero, da ich sie aktuell für zu billig halte. Nicht gerade das spannendste Ding, aber relativ solide. Eine kleine Position ETC halte ich deswegen, weil ich davon ausgehe, dass ETC auf absehbare Zeit bei Coinbase landet, auch wenn dies erst kürzlich dementiert wurde. Mittelfristig rechne ich damit und dann kommt Suppe rein, sprich Handelsvolumen. OmiseGo werde ich mir in Kürze noch reinlegen, für mich eine der aussichtsreichsten Coins 2018. Bei all den genannten heißt es: Kaufen, liegen lassen und bei Schwäche aufstocken. Dazu habe ich noch zwei Tradingpositionen, XLM und XVG, Haltedauer ein paar Tage bis Wochen, je nach Entwicklung, wird täglich beobachtet. Frisch am zocken bin ich derzeit bei ARN und APPC, wie bei allen Zocks: Spielgeld, dass man getrost verlieren kann, hopp oder top :-) Achja, ich handle über Bitfinex und Binance, getauscht wird in der Regel über Bitcoin.de Auf meiner Watchlist steht Tron und Ripple, hier warte ich noch günstigere Kurse ab, sobald ich hier aktiv werde, schreibe ich es hier rein, ebenso wie alle anderen Trades. Denn wie sagt der Trader: Chancen gibt es jeden Tag. :-) Wie gesagt: Bitte hier nur über Tradingchancen etc. schreiben, für alles andere gibt es die anderen Threads. Danke. Auf einen guten Austausch! Der Kryptograph
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.