Zum Inhalt springen

mvndekant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    345
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von mvndekant

  1. Achtung, Querdenker! 🤡😉
  2. ein weiterer Kollege aus der Querdenker-Fraktion 😕
  3. dein ständiger Versuch andere Meinungen als "Querdenken" zu framen und zu diskreditieren ist nur ein Marker dafür dass du andere Sichtweisen nur schwer oder gar nicht tolerieren kannst. Schlecht in einer Welt, in der es nicht nur schwarz und weiß gibt. Hier mal ein Twitter-Thread zum Pipeline-Thema von einem ausgewiesenen Querdenker 🤡:
  4. schauen wir einfach mal welche Seite den (Wirtschafts)krieg länger durchhält (Mindset/Leidensfähigkeit, staatlicher Repressionsapparat etc spielen auch eine Rolle). Bei den DAX-Konzernen werden wir 2023 möglicherweise übrigens auch Rekordverluste sehen. Aber mit n-tv und co scheinst du ja gut und vor allem nicht einseitig informiert zu sein. https://themacrocompass.substack.com/p/the-long-war#details
  5. Russland hat zudem die Möglichkeit seine Ölexporte jederzeit teilweise oder vollständig zu kappen - damit hätte man speziell die EU endgültig an den Eiern 🤡
  6. bis wir wieder einen Übergang von QT zu QE sehen (könnte 2. Halbjahr 2023, spätestens 2024 sein), dürfte es - Bounces inkludiert- weiter bergab gehen. Für die FED ist es jetzt oberste Priorität Glaubwürdigkeit wieder herzustellen und mit einer gesteuerten Rezession die Nachfrage (=Inflation) zu dämpfen.
  7. Hast du ein paar Einblicke aus "Business Sicht" in das "Energiegeschäft" für uns?
  8. interessante Eindrücke, viele trauen sich gar nicht sich zu äußern oder wenn nur verklausuliert. Manche reden dann aber doch Klartext, trotz der immer drohenden Repressionen...
  9. Aktuell Gefechte um Europas größtes Atomkraftwerk
  10. Möglicherweise wird ab dem 04.03 das Kriegsrecht in Russland verhängt. erste Anzeichen dafür gibt es schon seit Tagen: Ausreise für männliche Russen nicht mehr ohne Weiteres möglich: https://zona.media/article/2022/03/02/border (Rechtsklick -> auf Deutsch übersetzen (Google Chrome) )
  11. Nur interessehalber, das sind die hochdosierten mit ~65mg? Wurden die dir ausgegeben, denn frei erhältlich sind die ja nicht..
  12. https://www.dw.com/de/demokratieindex-economist-demokratie-weltweit-weiter-unter-druck-a-47105207/a-47105207 Ein Blick auf die Karte in dem Artikel sorgt für einen guten Überblick.
  13. Ein Blick in die Welt zeigt eine andere Realität - der Mehrzahl der Länder auf der Welt ist nicht nach westlichen Standards demokratisch was ihre Staatsform und deren Praxis betrifft, und es gibt auch diverse vorübergehend demokratische Staaten die wieder in Autokratien/Diktaturen geflippt wurden.
  14. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Putsch-in-Kiew-Welche-Rolle-spielen-die-Faschisten,ukraine357.html
  15. https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/ukraine-neues-sprachgesetz-soll-das-russische-zurueckdraengen-17736397.html https://de.wikipedia.org/wiki/Russische_Sprache_in_der_Ukraine Nichts kann diesen Angriffskrieg rechtfertigen, gleichwohl war der Umgang der ukrainischen Politk mit 29-38% russischen Muttersprachlern im Land neben anderen antirussischen/diskriminierenden Maßnahmen absolut nicht zielführend und wird in den westlichen Medien praktisch gar nicht thematisiert.
  16. Selenskyj hat gerade vor dem EU-Parlament gesprochen - tosender Beifall seitens der Abgeordneten. Ganz abgesehen davon, dass man davon ausgehen kann dass die Wertevorstellungen (zB LGBT) der Ukraine wie bei den Visegrad-Staaten eher östlich geprägt sind (und deutlich vom EU-Mainstream abweichen), würde ein EU-Beitritt der Ukraine in der jetzigen Eskalationsspirale eine absolute Katastrophe auslösen. Aus russischer geopolitischer Sicht wäre das die maximale Provokation - mE wäre es denkbar das Russland dann Atomwaffen einsetzen könnte, um zu verhindern dass die Ukraine völlig aus der russischen Einflusshemisphäre entgleiten würde.
  17. kommende Lows abwarten und Buy orders für DOT unter $10 (~$6-10 denkbar) setzen, dann mit 12% staken bis zum nächsten bull run 🙌
  18. interessante Hintergründe zum Produktionsprozess von Novavax, meinem Impfstoff der Wahl https://www.riffreporter.de/de/wissen/biotechnologie-novavax-nachtfalter-motte zu erwarten ist eine längere Schutzwirkung, besserer Transmissionsschutz und vor allem durch die verwendete langjährig erprobte Technologieplattform (proteinbasiert) ein sehr gutes Risikoprofil. Die mRNA-Vakzine waren zwar aufgrund ihrer schnellen und skalierbaren Herstellbarkeit im Vorteil des First Movers, mich haben sie aber nicht überzeugt.
  19. mvndekant

    Coronavirus

    Das ist nicht belegt, vielmehr wurde sie erstmal nur in Südafrika zuerst entdeckt.
  20. okay danke! war idT preregistered, von parallel auf Twitter etwas undifferenziert formuliert finde ich.
  21. Klappt leider so nicht wie bei mir wie in dem Tutorial trotz verwendeter gleicher Adresse 😕 Es wird auf der Moonbeam-Seite direkt eine erneute Contribution eingefordert ohne die Möglichkeit die geforderten Schritte zu tun.
  22. Parallel hat erneut eine Funding-Runde mit guten Ergebnissen abgeschlossen und einiges an VC akquiriert. Mittlerweile mein Favorit bei den aktuellen Parachains-Kandidaten. Parallel Finance Ascends to $250 Million Valuation in Latest Strategic Funding Round für Parallel gerne meinen Ref benutzen: 5GhSiF4qe8m9NHaMVEG1fA3ibMco7uv57ss5Kog299FEbB22 (5% PARA für jede Partei on top)
  23. hier noch mal der deutliche Hinweis dass bei Teilnahme an Crowdloans mindestens 1 DOT in der Wallet verbleiben müssen sonst wird der Account gelöscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.