Zum Inhalt springen

Erc20 und Neo auf Ledger Nano S


Empfohlene Beiträge

Hallo Community, 

Ich habe mir ein Ledger Nano S zugelegt und möchte meine Coins (Trx, Neo, Eth) auf mein Wallet senden. Bei Eth habe ich die App zur Verwaltung der Coins - das passt soweit.

Trx befindet sich derzeit auf myetherwallet und Neo möchte ich von Binance an das Neon Desktop Wallet senden. 

Wie sende ich die beiden Coins jetzt an mein Ledger? Oder kann ich die anderen Wallets (myetherwallet, Neon)  nur mit dem Ledger "verwalten"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 6.1.2018 um 00:28 schrieb Amsi:

Der private key ist am Ledger, den brauchst du aber dafür nicht.
Du brauchst nur am Ledger die ETH App starten, den Browsersupport auf YES zu stellen und dann kannst du schon auf myetherwallet darauf zugreifen.

verstehe ich das richtig das man am nano s keinen zugriff auf den private key hat und im fall eines forks (wie z.B.ethereum) keine coins bekommt?Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den private key nicht einfach so im "Klartext" anzeigen lassen, das geht nicht.
Es gibt Tools, mit denen kann man aus dem SEED die private keys "extrahieren" -> würde ich aber nur im "Notfall" machen, weil dann der Sinn des Hardwarewallets irgendwie hinüber ist.
Wenn der Fork relevant ist, bietet Ledger aber dementsprechend eine Möglichkeit (Split, eigene App, ...) wie zB bei Bitcoin Cash.

Wer jeden Shitfork (Bitcoin) mitnehmen möchte, sollte seine Coins nicht am Ledger lagern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Da es sich wenn dann nur um kleine Beträge handelt, gibt es evtl. eine Börse/Wallet, die man empfehlen kann,  bei der (meist/oft) auch die "Shitforks" unterstützt werden?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne keine.
Wenn man alle Shitforks will (und dabei die Chance auf Verlust der Bitcoin erhöhen will), dann muss man lediglich die PRIVATE KEYS kontrollieren ... da gibt es zig Wallets, ich würde ELECTRUM empfehlen.

Bearbeitet von Amsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.