Jump to content

Wallet und Kin

Toxic123

Recommended Posts

Ein Wallet ist eine "Brieftasche", korrekt.
Bei jeder Börse hat man automatisch eine ... oder man installiert sich lokal eine (zB Electrum für Bitcoin oder Exodus oder oder oder). Oder man kauft sich ein Hardwarewallet (wie ein USB-Stick, nur sicherer).

KIN, noch nicht beschäftigt damit, sry.

vor 24 Minuten schrieb Amsi:

Ein Wallet ist eine "Brieftasche", korrekt.
Bei jeder Börse hat man automatisch eine ... oder man installiert sich lokal eine (zB Electrum für Bitcoin oder Exodus oder oder oder). Oder man kauft sich ein Hardwarewallet (wie ein USB-Stick, nur sicherer).

KIN, noch nicht beschäftigt damit, sry.

Also muss ich mir kein Wallet erstellen, oder ? :)

vor 20 Minuten schrieb c0in:

KIN ist ein ERC20 Token und kann mit https://www.myetherwallet.com/ vewaltet werden

Muss ich das mit der Seite machen oder klappt das auch wie bei Binance?

Müssen nicht.
Bedenke halt dabei: Lässt du die Coins auf der Börse im Wallet, dann besteht natürlich ein Risiko (können zu machen, gehackt werden, ...).
Bei einem lokalen Wallet gibts natürlich auch Risiken, aber "weniger" bzw. da hat man es selbst in der Hand.

vor 10 Minuten schrieb Amsi:

Müssen nicht.
Bedenke halt dabei: Lässt du die Coins auf der Börse im Wallet, dann besteht natürlich ein Risiko (können zu machen, gehackt werden, ...).
Bei einem lokalen Wallet gibts natürlich auch Risiken, aber "weniger" bzw. da hat man es selbst in der Hand.

Ich glaube, dass ich mir dann für KIN ein Wallet machen würde :) Ist wahrscheinlich sicherer und Binance ist glaube ich seriöser als die anderen Seiten :)