Zum Inhalt springen

deanora

Empfohlene Beiträge

Also hier meine Story , da ich nicht weiter komme.

2014 hab ich mit dem Mining angefangen, 1 Jahr lang hab ich es gemacht und war ganz gut drin in dem Thema.

Es folgte RL Stress umzug usw. was sich nun seit 3 Monaten wieder geändert hat.

Ich hatte mich eigentlich auf stand gebracht und habe mich für die RX580er Serie entschieden , 

aufgrund von Preis /Verfügbarkeit/Undervolting . 

Um genauer zu werden  eine  Sapphire NITRO+ RX 580 4 GB

Ich habe Windows 10 auf dem PC , habe das Bios der GPU angepasst.

Habe atikmdag-patcher-1.4.6. ausgeführt weil ich gehört hab das die Rate begrenzt wurde

Habe die Treiber gepatcht mit der August Version und auch mit der Aktuellen Version probiert.

Habe diverse Settings ausprobiert.

Aufgrund der Bios Veränderungen der GPU ist die Rate von 16 GH/s auf 18 GH/s gestiegen.

Aber das war es ich stehe bei 18,5 GH/s bei 83 Watt

Ich habe mir eine zweite Karte geholt eine GIGABYTE RX 580 GAMING 8 GB

Sie bringt es auf 19,5 GH/s ....

Und das war es ... ich hab keine Ahnung wieso und ich habe mir Info ohne ende rein gezogen , sei es YouTube oder Setting Foren.

Ich komme nicht weiter , mir fällt nix mehr ein .

Ich werd nun Schlafen gehen, morgen zur Arbeit und wenn ich nach Hause komme hab ich Wochenende. Dann werd ich mich vor den PC setzen 

und drauf hoffen das ich hier von einem von euch dann den Gedankenanstoss gefunden habe auf den ich anscheinend nicht gekommen bin.

Gute Nacht ihr

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb deanora:

Also hier meine Story , da ich nicht weiter komme.

2014 hab ich mit dem Mining angefangen, 1 Jahr lang hab ich es gemacht und war ganz gut drin in dem Thema.

Es folgte RL Stress umzug usw. was sich nun seit 3 Monaten wieder geändert hat.

Ich hatte mich eigentlich auf stand gebracht und habe mich für die RX580er Serie entschieden , 

aufgrund von Preis /Verfügbarkeit/Undervolting . 

Um genauer zu werden  eine  Sapphire NITRO+ RX 580 4 GB

Ich habe Windows 10 auf dem PC , habe das Bios der GPU angepasst.

Habe atikmdag-patcher-1.4.6. ausgeführt weil ich gehört hab das die Rate begrenzt wurde

Habe die Treiber gepatcht mit der August Version und auch mit der Aktuellen Version probiert.

Habe diverse Settings ausprobiert.

Aufgrund der Bios Veränderungen der GPU ist die Rate von 16 GH/s auf 18 GH/s gestiegen.

Aber das war es ich stehe bei 18,5 GH/s bei 83 Watt

Ich habe mir eine zweite Karte geholt eine GIGABYTE RX 580 GAMING 8 GB

Sie bringt es auf 19,5 GH/s ....

Und das war es ... ich hab keine Ahnung wieso und ich habe mir Info ohne ende rein gezogen , sei es YouTube oder Setting Foren.

Ich komme nicht weiter , mir fällt nix mehr ein .

Ich werd nun Schlafen gehen, morgen zur Arbeit und wenn ich nach Hause komme hab ich Wochenende. Dann werd ich mich vor den PC setzen 

und drauf hoffen das ich hier von einem von euch dann den Gedankenanstoss gefunden habe auf den ich anscheinend nicht gekommen bin.

Gute Nacht ihr

 

 

 

du hast mit der DDU im Save Mode den Graka Treiber entfernt ? du benutzt den crimson treiber 17.11 ? und du hast in der cfg auch die mv cc angepasst ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe 2 von dieses un 3 Pulse 4Gb. nach Bios mod bekomme ich 30,5 beim 1165-2050 (ca.90w) ich kann locker au 31,5 gehen aber stromverbrauch spring auf 125w.

ich kann nicht undervolt, weil AB lässt mich nicht. Welche schritte nehme ich.

  1. bios mod
  2. in safe mode ddu driver
  3. restart
  4. unzip exe file Win10-64Bit-Crimson-ReLive-Beta-Blockchain-Workloads-Aug23 to a folder
  5. goto device manager -> update driver
  6. select driver from folder, let finish the installation
  7. SEHR Wichtig run atikmdag-patcher 
  8. restart
  9. open trixx or AB set undervoltage: -66mV, Core clock: 1165 MHz, Mem clock: start with 1920MHz and increase until you start getting memory errors in HWInfo.
  10. with each setting in AB restart before launching the mining program

versucht mit etherminer erst. Danach kannst du mit deinem pool ausprobieren.

https://i.imgur.com/uMxlfYe.jpg

darf mann link von andere foren hier einfügen?

kommst du nicht klar, sag bescheid. ich kann mal durch TV dich helfen.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von bazanar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb bazanar:

 

kommst du nicht klar, sag bescheid. ich kann mal durch TV dich helfen.

 

 

 

 

 

 

 

Hab grad alles nochmal gemacht , nein es bleibt bei den Werten. Ich kapier es nicht.

Falls du heut irgendwann ab 17 30 Uhr bis irgendwann tief in die NAcht ( irgendwo dazwischen ) Zeit und musse hast würd ich da gern drauf zurück kommen.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/6/2018 um 15:01 schrieb deanora:

Ok komme nun auf 27,7 (8 gb) zu 25,4 (4 gb )  bei 100 w bzw. 130 w

Aber endlich ein Lichtblick :):)

das ist trotzdem wenig.

 

Ich habe RX 580 Pulse und Nitro+ 4GB und ich bekomme 30,5 @ 100w aber ich kann locker bis 32 kriegen aber Stromverbrauch lohnt sich nicht. ca. 140w

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Thema nochmal aufgreifen, da sich komischerweise die Hashrate nach unten korrigiert. Wodurch kann das kommen? Erst lag die Leistung bei ca 172mhs, ca 30min später bei nur noch ca 169mhs. 

Du hast erwähnt dass evtl. keine Leistungssteigerung mit dem eigenen vbios möglich ist. Habe jedoch von allen Karten das BIOS/Straps schon angepasst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an was deine Karten machen, wenn sie z.B. ständig von sagen wir mal von 29 mh/s auf 20 mh/s abfallen dann ist dein OC nicht stabil oder du hast die P States falsch eingestellt. Ansonsten sind kleine Schwankungen inbesondere am Pool normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.