Zum Inhalt springen

QTUM ... Top 5 Kandidat?


neofly

Empfohlene Beiträge

Mich wundert ja dass man über Qtum hier im Forum doch recht wenig findet. :wacko:

Der Coin wird ja als Mischung aus BTC und ETH angepriesen, was die Vorteile aus beiden Technologien verbinden soll. Gerade erst wurde bekannt, dass sie mit Baofeng, einem asiatischen Videoporal-Giganten kooperieren:

"With the help of Baofeng, Qtum will run 50,000 full network nodes and become the blockchain platform with the largest number of nodes. Currently the Bitcoin network has around 10,000 and Ethereum has roughly 20,000 full nodes."

vollständiger Artikel hier: https://paymentweek.com/2018-1-5-qtum-partners-baofeng-become-bigger-bitcoin-ethereum/

weiters wird zusammen mit der Elite-Uni UC Berkley versucht IoT auf Blockchain Basis voranzutreiben. 

Artikel hier: http://www.iotevolutionworld.com/iot/articles/436228-qtum-foundation-trusted-iot-alliance-chronicled-develop-blockcha.htm#.Wk8kC8QtTMs.twitter

Qtum is dezentralisiert, im Gegensatz zu Ripple beispielsweise..und die Entwickler meinen besser als Bitcoin und sicherer als ETH. 

Nächste Woche soll außerdem eine weitere Partnerschaft bekannt gegeben werden. Jemand mit 1 Milliarde (!!!) Nutzer...die Qtum User sollen dadurch auf ca 10 Millionen :blink:steigen. 

 

Das ganze hört sich denk ich ja schon sehr vielversprechend an, deswegen wundert es mich auch dass sich Qtum erst auf Platz 16 befindet.

 

Bin nun mal gespannt auf eure kritischen Meinungen....was sagt ihr dazu? :ph34r:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt mich über paar Infos über Qtum gefreut wenn du hier ein Topic starten willst, wäre vll als erster Post nicht verkehrt. 

Lese nur besser als x besser als y

aber bin im Endeffekt keinen Meter schlauer was Qtum sein sill. 

 

was kann es? Was kann es nicht? 

Was macht es anders als die anderen? 

welche vor- nachteile zu anderen cryptos? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tharaa:

hätt mich über paar Infos über Qtum gefreut wenn du hier ein Topic starten willst, wäre vll als erster Post nicht verkehrt. 

Ich muss selber zugeben dass ich mich da zu wenig auskenne, und habe daher auf Kommentare von denjenigen gehofft, die das besser erläutern können. Dieser Thread soll sozusagen den Stein ins Rollen bringen. 

Auf diesem Link sind alle wichtigen Infos gut aufbereitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Patrick Dai (einem der Gründer) sollen in 12h ..also 05:00 MEZ die großen News bezüglich der neuen Partnerschaft bekannt gegeben werden. (Infos hab ich aus dem offiziellem Qtum Telegram chat)

 

Der Kurs zieht bereits etwas an...

Bearbeitet von neofly
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Holsteiner22:

So unbekannt ist QTUM ja nicht mehr...Einstiegspreis von über 50 aktuell ist ja auch nicht "wenig"--

Der Preis ist egal...was zählt ist die Market Cap.

Ich denke bei den nächsten großen News ist eine Verdopplung eventuell möglich....und wenn Qtum es unter die Top5 schafft dann hätten wir auch eine verfünffachung. Alles aber nur reine Spekulation..

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz deiner Meinung neofly! Wenn er irgendwann die Marktkapitalisierung des Bitcoins haben sollte, sprechen wir über einen Kurs von 3-4k $! 

 

 

EDIT: Und nochmal gekauft, mal schauen was die Nacht bringt B)

Bearbeitet von CryptoCaptcha
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb vogtländer:

Auf Coinmarketcap ist es aktuell mit 73,38$ gelistet, warum hängt eigentlich bitfinex aktuell mit 58,4$ so stark drunter?

Weil die Chinesen/Koreaner auf ihren nur für sie selbst zugänglichen Börsen quasi in einer eigenen Welt handeln. Auf CoinOne und Bithumb liegt der Preis bei über 80$. Die Asiaten sind da aktuell wohl schon viel mehr im Kryptohype als die westliche Welt - das sieht man an fast jedem Coin, dass der auf den entsprechenden asiatischen Börsen deutlich höher gehandelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vogtländer:

Danke, aktuell auf marketcap 76$!

Coinmarketcap bildet den Preis aus einem Durchschnittswert (jede Börse wird dabei entsprechend mit ihrem Handelsvolumen gewichtet) und klammert nur exorbitant abweichende Werte aus. Das funktioniert bei Qtum aber deshalb nicht, weil die zwei größten Handelsvolumen eben die "teuren" asiatischen Exchanges sind - und somit den Maßstab vorgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roliok:

Weil die Chinesen/Koreaner auf ihren nur für sie selbst zugänglichen Börsen quasi in einer eigenen Welt handeln. Auf CoinOne und Bithumb liegt der Preis bei über 80$. Die Asiaten sind da aktuell wohl schon viel mehr im Kryptohype als die westliche Welt - das sieht man an fast jedem Coin, dass der auf den entsprechenden asiatischen Börsen deutlich höher gehandelt wird.

wäre dann doch sinnvoller auf den chinesischen/koreanischen börsen zu handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Simon6592:

wäre dann doch sinnvoller auf den chinesischen/koreanischen börsen zu handeln?

Soweit ich weiß, braucht man dafür eine koreanische SIM-Karte um sich anmelden zu können. Deshalb "eigene Handelswelt", da man als Außenstehender jetzt nicht unbedingt so schnell mal an eine kommt :lol:

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.