Zum Inhalt springen

Holsteiner22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das ist ja echt hilfreich hier. Bin froh, diesen Thread gefunden zu haben. Aber zum Verständnis nochmal: ich habe mir jeweils für coinbase und binance jeweils den Google authenticator Code aufgeschrieben. Nun will ich mein Handy resetten und danach wieder natürlich den Google authenticator installieren damit ich Zugriff auf coinbase und bincane habe. Die frage ist, ob ich vorweg etwas unternehmen muss? Oder einfach Handy resetten und dann bei Neuinstallation werde ich nach dem key gefragt oder wie läuft das? Will das natürlich nicht verkacken. Danke
  2. sollte er ihn auf 1,x aufstocken, dann erhält er doch noch neogas dazu. also wieso nicht
  3. 95 Dollar und es ist kein Ende in sicht
  4. Hmm..kann aktuell auf binance nichts verkaufen. Kennt ihr das? Egal ob xrp Neo oder Ada. Immer wenn ich auf der App auf sell gehe bleibt der grüne Bus Button und der sell Button fehlt. Ist das bei euch aktuell auch so? Oder woran kann das liegen?
  5. ich halte auch noch obwohl es weh tut. Bin in den roten Zahlen. Aber nicht nur bei TRX. XRP und XVG sind ebenfalls rot bei mir...
  6. sind die einführungspreise denn immer unterschiedlich?
  7. mache ich. Ich halte an meinen ALT Coins fest....
  8. Mein ganzes Portfolio ist rot hinterlegt
  9. Dann kommt ja niemand, egal ob er 1 jahr hodled oder nicht, an den steuern der ersten transaktion vorbei?
  10. Hi Jokin, ich sehe deine vielen Beiträge in den ganzen Steuerthreads. Ein Dank an dich, dass du immer die Muße besitzt anderen zu helfen. Dennoch sehe ich das hier gerade nicht so "total einfach". Asche auf mein Haupt. Sollte ich jetzt ganze Zeit mit Kyrtos hin und her traden und dann irgendwann aufhören und alles nach einem Jahr auszahlen. Dann wäre alles Steuerfrei?
  11. Moin guten Abend in die Runde. Ich hab mich durch die etlichen Steuerbeiträge geschlingelt und gearbeitet. Auch die weiterführenden Links gelesen. Aber es wird einfach nicht klar. Es wird immer davon gesprochen, wenn man 1 Jahr hält, keine Steuern. Soweit so klar. Aber um z.B. XRP zu halten muss ich ETH kaufen. Und wenn ich dann mit ETH XRP kaufe, fallen Steuern an. Es sei denn ich halte XRP mind. 1 Jahr. Aber was ist wenn ich XRP vor einem Jahr wieder verkaufe und dafür nun ETH zurückkriege und das dann mind. 1 Jahr halte? Muss ich die Transaktionen dazwischen (EUR-ETH, ETH-XRP) dennoch versteuern? Irgendwo habe ich einen Denkfehler, frage mich aber was ich nicht richtig verstehe. Ich traue mich derzeit gar nicht meine Alts loszuwerden, weil ich dann steuerpflichtige Transaktionen habe...
  12. So unbekannt ist QTUM ja nicht mehr...Einstiegspreis von über 50 aktuell ist ja auch nicht "wenig"--
  13. Moin zusammen. Umso mehr man in diesen Steuerbeiträgen liest, desto verwirrter ist man (zunächst). Ich hoffe und denke aber das legt sich. Mir ist das Beachten der Steuer sehr wichtig. Eine der wichtigsten Erkenntnisse für mich ist, dass Coin zu Coin Transaktionen auch steuerpflichtig sind. Finden konnte ich jedoch nicht die Information, ob es egal ist wieviele Coin2Coin Transaktionen ich habe, wenn ich mir in einem Kalenderjahr nur 600 Euro auszahlen lasse? Das wäre dann ja im Freibetrag. Eine andere Unklarheit ist das 1 Jahr HODLen. Wenn ich im Dezember ETH gekauft habe und dann 3-4 Coin2Coin Transaktionen gemacht habe, muss ich dann ab der letzten Transaktion 1 Jahr warten um Steuerfrei auszahlen zu lassen? Kann jemand Licht ins Dunkeln bringen? Ich hoffe es ist nicht schlimm, in einen fremden Beitrag geschrieben zu haben. Ich fand die Thematik passend und dachte ein weiterer neuer Beitrag wäre überflüssig.
  14. ne, da finde ich nur die menge und den EURO Betrag den ich versendet habe. Würde aber gerne den Preis von ETH zu dem Kaufzeitpunkt sehen...
  15. Moin, hab mir von Coinbase ETH zu Binance geschickt. Würde das gerne in meine App (Blockfolio) die alles tracken soll. Nun finde ich aber nur die ETH Menge, aber keinen Preis zu dem ich versendet habe.Kann mir jmd sagen, wo ich das finde?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.