Zum Inhalt springen

Welches Wallet wofür?


Soldier360

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich habe da aktuell eine Frage zu den Wallets. Die ganzen Hardwallets haben ja derzeit eine lange Lieferzeit. Wie sieht es aus, ab welcher Summe sollte ich die Coins und Token in ein Wallet packen?

Gibt es irgendein Hardwallet was derzeit lieferbar ist? Oder besteht die Möglichkeit TRX ADA XRP erstmal in einem Desktopwallet zu speichern ohne unmengen an gebühren zu zahlen? 

 

Soweit ich weiß, ist lediglich das Wallet für ADA kostenfrei, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst du für dich entscheiden.
Imho machts keinen Sinn, wenn man Coins im Wert <1000 Euro hat ...

Würde Ledger Nano S nehmen und die Wartezeit einfach akzeptieren.

XRP kostet 20 XRP zum Aktivieren, ansonsten ist imho jedes Wallet kostenlos (außer Hardwarewallets natürlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur Electrum auf meinem Computer geladen.

Ansonsten nutze ich MyEtherWallet als Offline-HTML-Datei und bitaddress.org ebenso offline um jeweils Paperwallets zu erzeugen.

Ich werde mir keine andere Wallet auf meinem Computer laden weil ich Angst habe, dass irgendwann mal ein Hacker seinen eigenen Coin erzeugt nur um mit seiner Walletsoftware einen Trojaner zu verteilen, der mir nicht nur mein Electrum kompromittiert sondern auch gleich noch mitlauscht wenn ich Paperwallets erzeuge.

... naja, ist doch ideal einen trojaner in eine Walletsoftware zu packen, die gezielt nach Electrum-, Exodus- Jaxx- und sonstigen BTC-Wallets sucht und manipuliert.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jokin:

Ansonsten nutze ich MyEtherWallet als Offline-HTML-Datei und bitaddress.org ebenso offline um jeweils Paperwallets zu erzeugen.

Es wird ja empfohlen zuerst eine kleine Menge zu der erzeugten z.B. ETH-Adresse zu schicken und zu überprüfen, ob die Menge ankommt. Wie geht man danach vor? Den Privaten Schlüssel eingeben und gucken, ob Zugriff möglich ist?

Kann man Offline den privaten Schlüssel überprüfen? Sind ja nichts anderes als Algorithmen, die Offline überprüfbar sein sollten.

Will ungern mit dem Privaten Schlüsel z.B. auf Myetherwallet Online zugreifen, um zu überprüfen, ob ein Zugriff möglich ist. Jeder Zugriff mit dem privaten Schlüssel ist ein Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.