Zum Inhalt springen

Einstieg in die Kryptowelt


BBB1980

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

ich bin neu in dieser Welt und hätte da gerne Empfehlungen für die ich sehr dankbar wäre .

ich würde gerne einen betrag von 100 bis 500 € in IOTA investieren und liegen lassen ( min 12 Monate ausser nach 6 Monaten wäre er auf 15000 € :-)

was mich interessiert : 

 

Haltet ihr das für sinnvoll ? 

Würdet ihr auf IOTA gehen oder doch lieber etwas anderes ? 

Gibt es eine " Anleitung  " zum IOTA kauf mit der das momentan geht ? Bitfinex lässt ja keine Anmeldung zu momentan ? 

 

Bin euch schonmal sehr dankbar ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb BBB1980:

 

Haltet ihr das für sinnvoll ? 

Würdet ihr auf IOTA gehen oder doch lieber etwas anderes ? 

Gibt es eine " Anleitung  " zum IOTA kauf mit der das momentan geht ? Bitfinex lässt ja keine Anmeldung zu momentan ? 

 

Bin euch schonmal sehr dankbar ! 

Ich halte IOTA insofern sinnvoll, dass es im Gegensatz zu den ganzen Altcoins, eine Alleinstellungsmerkmal hat. Außerdem wird es für realistische Anwendungszwecke, M2M-Bezahlung, konzipiert. Diese kann aktuell von keiner anderen Technologie in dieser Form bedient werden. Wie es sich entwickelt steht aber natürlich dennoch in den Sternen.

Ein Anleitung für IOTA findest du hier: https://www.cointutorials.de/startseite/iota-schritt-fur-schritt-kauf-anleitung-1

Alles Schritt für Schritt und mit Bildern. Außerdem wird erklärt wie du dir die Transaktionskosten sparen kannst, was grade bei kleineren Anlagebeträgen einen enormen Unterschied macht.

Bearbeitet von katatunga2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BBB1980:

ich würde gerne einen betrag von 100 bis 500 € in IOTA investieren und liegen lassen ( min 12 Monate ausser nach 6 Monaten wäre er auf 15000 € :-)

was mich interessiert : 

 

Haltet ihr das für sinnvoll ?

Nein, das halte ich überhaupt nicht für sinnvoll.

Nach 6 Monaten zahlste mal eben über 7.000 Euro Steuern auf den Kursgewinn, also besser die vollen zwölf Monate liegen lassen und lieber riskieren, dass der Kurs auf 8.000 Euro sinkt, denn aufgrund der Steuerfreiheit kommt dann immernoch mehr rum als nach 6 Monaten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BBB1980:

was haltet ihr von einer Splittung von sagen wir 1000 € auf 

 

400 IOTA 

400 Ripple 

200 NXT ? 

 

Und danke für die Unterstützung bis dato seid echt eine grosse Hilfe 

Ripple wäre mir zu unsicher, mit NXT habe ich mich noch immer nicht beschäftigt, aber IOTA hodl ich selber langfristig und bin zuversichtlich. :) 

Hast du dir z.B. mal Cardano angeschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es bei den 3 bleibt oder ob es mehr weniger oder gar ganz andere werden werde ich entscheiden wenn ich hier mit dem lesen durch bin :-) 

bin für jede Hilfe dankbar 

wieso ist man dem ripple so negativ gegenüber ? 

Bearbeitet von BBB1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NXT hat einen Nachfolger namens Ardor ARDR soweit ich weiss.

Ripple wird von Banken benutzt. Also genau das was die meisten ja eben nicht wollen.

NEO, EOS, ADA, XVG sind für dich vielleicht auch interessant.

Monero garantiert Aninymität, auch Zcash. Das sind Coins die quasi nicht verfolgbar sind, also die Zukunft. Meiner Meinung nach.

Bei Litebit.eu bekommt man Ardor z.b. aber die Registrierung und Aktivierung da ist Nervenzerfetzend. Wenn alles erstmal geht..naja dann is okay. Mit SOFORT-Überweisung geht dann alles Blitzschnell. Vorher muss man das Bankkonto verifizieren mittels einer Mini-überweisung. Man wird auch nochmal dazu aufgefordert wenn man den ersten Kauf machen will.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich ein Bitfinex Konto eröffnen jetzt gilt aber seit neustem 

New accounts will not be able to trade or perform any platform function until they reach a minimum account equity of 10,000 USD, achieved by bank wire or by depositing cryptocurrency.

da ich mit max 1000 €. anfangen wollte ist das nun Geschichte 

könnt ihr mir eine andere Börse empfehlen auf der ich IOTA/Ripple/Crando bekomme ? 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BBB1980:

eigentlich wollte ich ein Bitfinex Konto eröffnen jetzt gilt aber seit neustem

da ich mit max 1000 €. anfangen wollte ist das nun Geschichte 

könnt ihr mir eine andere Börse empfehlen auf der ich IOTA/Ripple/Crando bekomme ? 

 

Danke 

Moin, von einem anderen Neuling. 

Ich wollte auch investieren, hab mich informiert und iota als sehr interessant gefunden, weshalb ich 100 miota kaufen wollte. (Also ähnlich wie du) 

Auch ich wollte, nach dem was ich gelesen habe, zu bitfinex gehen. Allerdings auch erst seit diesem 10 000$ Quatsch. 

Ende vom Lied: ich hab mich auf binance angemeldet und auf Bitcoin.de. 

Gekauft hab ich allerdings noch nicht. Unter https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets siehst die alle Marktplätze für miota. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.