alterNerDive Posted January 17, 2018 Share Posted January 17, 2018 Hallo Leute, mein Vater hat ein Ferienhaus mit Solaranlage, die ständig Überkapazitäten hat (klar, niemand da, kein Abnehmer). Da könnte man ja theoretisch mal ein Mining PC hinstellen. Problematisch ist da nur die Internetverbindung, da man da maximal mit einem Surfstick Netz bekommt. Welche Geschwindigkeit braucht man denn fürs Minen und wie viel Datenvolumen ist nötig? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Du brauchst keine hohe geschwind und viele Daten sind es es auch nicht, nur musst nur dafür sorgen das es konstant 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
daZap Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Funktioniert auch mit reduzierter Bandbreite mit nem Surfstick. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
KHM Posted January 18, 2018 Share Posted January 18, 2018 Das kommt darauf an, welche Hashleistung man einbringt. Mit einer RIG und den paar Karten darauf, könnte es funktionieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Papichulo87 Posted February 20, 2018 Share Posted February 20, 2018 Funktioniert das denn wirklich? Ich wollte auch mit einem Freund ein Rig zusammen bauen und dort wo wir den aufstellen wollen haben wir kein DSL. Mein Vorschlag war es auch es über ein Mobilen Surfstick laufen zulassen. Er meinte jedoch das es nicht reichen würde und dadurch das sich immer wieder die IP Adresse ändert, das das Rig nicht effektiv minen kann. Was wird denn da so an Datenvolumen benötigt? Sagen wir mal z.B. man möchte Ether minen und hat 150MH/s. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
hagbase Posted February 20, 2018 Share Posted February 20, 2018 (edited) Die Bandbreite ist zu vernachlässigen, ab einer gewissen Hashleitung killt aber die Latenz bei einer Funkverbindung die Effizienz, zumal eine open frame rig nicht abgeschirmt ist. Ob du 24h oder alle paar Tage ein disconnect hast spielt eigentlich keine Rolle. Edited February 20, 2018 by hagbase Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabelaffe84 Posted February 20, 2018 Share Posted February 20, 2018 (edited) Also mal so zum Vergleich, bei mir war letzte Woche Internet weg ( durch erdarbeiten, Kabel zerhackt) ich hatte noch ein paar Fritz WLAN Sticks rumliegen, die habe ich dann in die größten rigs reingesteckt (5 Stück) und per Hotspot vom Handy verbunden. Lief genau so wie immer zur Info alles Open air rigs und Handy lag knappe 2 Meter weg Edited February 20, 2018 by Kabelaffe84 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts