Zum Inhalt springen

Überweisungen kommen nie an und auch nicht zurück


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutzen die Bitcoin QT Wallet, dort habe ich insgesamt einmal 0,8x erhalten. Nach und nach fing ich an diese zu überweisen. Ab Oktober stiegen die Gebühren ins nicht bezahlbare und meine kleinen Überweisungen mit einer Gebühr von 200 Satoshi bis hin zu 50000 Satoshi stehen in meiner Wallet als unbestätigt/im Speicherpool.

Blockchain findet unter der Transaktions ID keinen Eintrag. Auf btc.com hingegen habe ich unter sehr vielen meiner unbestätigten Überweisungen den Hinweis gefunden "Entfernt/Doppelausgabe".

Wie komme ich an meine gesendeten aber nie angekommen Bitcoins wieder heran? Die erste Überweisung davon war anfang Dezember.

Meine Wallet ist natürlich Synchron mit dem Netzwerk.

Bearbeitet von benner1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die transaktion zweimal gesendet?

Es gibt einen transaction accelerator von btc.com, aber das ist nicht ganz billig.

Du könntest es auch mit Child Pays For Parent versuchen: Wenn in der Transaktion ein Wechselgeld ist, dann kannst du den noch unbestätigten Wechselgeld-Output nehmen und damit eine Transaktion mit doppelten Gebühren bilden. (Coin Control)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesen Möglichkeiten habe ich gelesen allerdings nicht ausgeführt da mir mittlerweile 0,4 Bitcoin fehlen und diese weder bestätigt noch zurückgekommen sind.

Ich habe die selbe BTC-Höhe öfters überwiesen an die gleiche Adresse mit immer höheren Gebühren - das sehe ich zwar nicht als doppelt gesendet aber okay.

Meine Frage ist, wann bekomme ich die "Entfernt/Doppelt ausgegeben"-Bitcoin wieder?!

Bearbeitet von benner1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab BitcoinCore Version 0.12.0 sollte die "Transaktionsersetzung" implementiert sein. https://en.bitcoin.it/wiki/Transaction_replacement

Damit könnte es nun möglich sein, Transaktionen mit höheren Gebühren hinterher zu schicken und auszutauschen.

Wenn du die Transaktion/Transaktons Nr. hier posten willst, kann ich dir sagen ob ein Austausch noch möglich ist.

Alternativ, kannst du dir die "Sequence" in der Row-Transakton auch selber anschauen ;)

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Version 0.15 installiert und eben einen -rescan durchlaufen lassen. Alle Transaktionen ab dem 7.12. sind nach wie vor unbestätigt.

Es geht mir aktuell nicht darum, die Transaktionen irgendwie durchzubringen oder durch noch höhere Gebühren zu ersetzen, ich möchte erstmal meinen Bestand vor dem 7.12. wieder vollständig in meiner Wallet haben.

eine Transaktion z.b. c12fcdcc620c287cb02eb7a81a5281c475c1dcf95bf877eaf41cea38ea1ab00e

Betrag 0,002

Ich benutze das Programm nicht oft und beschäftige mich allgemein nicht sehr viel damit, Begriffe wie Sequenz und Row-Transaktion sind mir also Fremd und bedarf mir einer Erklärung :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Transaktion hat eine Sequenz von 0xfffffffe. Das bedeutet, eine Transaktionsersetztung ist hier nicht mehr möglich. Dies wurde in deiner Transaktion so definiert.

Du musst also warten bis sie ein gnädiger Miner einträgt oder warten bis die Transaktion ausläuft.
Dein Geld ist übrigens immer noch da. Nur weil eine unbestätigte Transaktion abgesendet wurde, ändert das nix an deinem Bestand.
Unglücklicherweise zeigt nun aber deine Wallet den "echten" Betrag nun nicht mehr an, da ja eine Transaktion abgesendet wurde. Der Betrag ist aber nach wie vor unverändert vorhanden, solange bis jemand die Transaktion bestätigt! Du brauchst dir also keine Sorgen um deinen Betrag zu machen.

 

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.