Zum Inhalt springen

Zusammenfassung Trading Bitcoin


cashcow

Empfohlene Beiträge

Mir wird immer klarer, wie das ganze funktioniert, es scheint mir ein furchtbar einfaches Prinzip zu sein, dass ich hier aber nicht verraten werde. Matlab habe ich ohnehin. Ich spiele das mal ein paar Tage virtuell durch, bevor ich zuschlage.

Kann mir denn bitte jemand mal sagen, wie lange eine komplette Transaktioin dauert (?), vom Kauf bis der Coin bei mir ist und ich wieder verkaufen kann und umgekehrt, denn das ist entscheidend, ansonsten müsste man zeitversetzt mit gesplitteten Beträgen arbeiten, wenn man sich ein Gesamt-Limit (alles andere wäre sehr, sehr dumm) gesetzt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transaktionsdauer ist je nach Coin unterschiedlich und auch nicht immer gleich. Liegt also zwischen 2 Sekunden und 1 Woche.

Deine Idee wird also nur mit splitten funktionieren. 

 

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezeichnend finde ich dass adrian vor einigen stunden noch von seinem neuen auto dank coingewinnen gepostet hat aber nun nichtmal dem te sagen kann wo man handeln kann - stattdessen gehts in diesem thread bereits auf seite 2 sehr platt zu - in diesem sinne: lambo, emtv, cargolifter, institutionelle, whales, taxifahrer usw ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb cashcow:

Mir wird immer klarer, wie das ganze funktioniert, es scheint mir ein furchtbar einfaches Prinzip zu sein, dass ich hier aber nicht verraten werde. Matlab habe ich ohnehin. Ich spiele das mal ein paar Tage virtuell durch, bevor ich zuschlage.

... wenn Du es raus hast, meld Dich mal - vielleicht nehmen wir Dich in das geheime Unterforum der Profitrader-Gruppe auf, da bekommst Du dann die Insiderinfos direkt aus erster Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

bezeichnend finde ich dass adrian vor einigen stunden noch von seinem neuen auto dank coingewinnen gepostet hat aber nun nichtmal dem te sagen kann wo man handeln kann - stattdessen gehts in diesem thread bereits auf seite 2 sehr platt zu - in diesem sinne: lambo, emtv, cargolifter, institutionelle, whales, taxifahrer usw ;)

Was ist daran bitte platt? An irgendwas muss man die eigene Prognose doch festmachen und da drängt sich als Vergleichsmaßstab der Neue Markt doch geradezu auf.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

... wenn Du es raus hast, meld Dich mal - vielleicht nehmen wir Dich in das geheime Unterforum der Profitrader-Gruppe auf, da bekommst Du dann die Insiderinfos direkt aus erster Hand.

Das glaube ich doch tatsächlich, dass hier eine kleine eingeschworene zum Inventar des Forum gehörende Gemeinschaft der Forumskoryphäen à la Boardfreak, Segeln, Jokin von dem Noobgebrabbel genug haben und sich über einen anderen Kanal austauschen. Was würde ich darum geben, da nützliche Infos herauszuziehen. Wenn es ohne neue heiße Infos so gut weiter geht,  habe ich den genannten Herren zumindest so viel zu verdanken, dass ich irgendwann mal eine Hommage schreiben werde :) Ein paar Dinge konnte ich ja mitnehmen, als es hier noch etwas leerer war.

Please send me your invitation code :D

Bearbeitet von Thomastheorem
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"... Nun weiss ich leider nicht wo und wann welche Art sinnvoller ist? ..." - beim claimen kaufst du die gesamte position so dass kein hebel mehr notwendig ist für den du zinsen bezahlst - market ist der panik-button um die position schnellstmöglich egal zu welchem kurs zu schließen - ich trade seit jahren nicht mehr auf finex aber hab damals nen limit margin buy/sell henutzt um ne position zu schließen da man dann den kurs selbst bestimmt und idr nur makerfees bezahlt - tipp: schau dir die 3monatigen futires auf okex-com an (nur 1x 0.03% fees beim öffnen einer position und bis zu 20er hebel und keine zinskosten fürs hebeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 17:14 schrieb cashcow:

Mir sind die Erklärungen, wie das ganze funktioniert, viel zu unübersichtlich und zu langatmig. Vielleicht bekommt es einer von Euch hier schneller hin.

Zu mir:

1. ich habe ein Onlinekonto (Giro),

2. ich will 10.000,- EUR als Spielgeld einsetzen,

3. ich will Stopp-Loss setzen können, geht das?,

4. werden auch Optionen gehandelt und wie geht das, wie ist der Hebel?,

6. wie lange dauert es, bis die Transaktion komplett durchgeführt ist (ich handele bei geringen Margen, aber sehr schnell)?,

7. muss ich im Vorhinein irgendwohin Geld überweisen?,

8. wie hoch sind die Gebühren für die einzelnen Transaktionen?,

Ich würde dir coinbase / Binance empfehlen, je nachdem welche Coins du Kaufen willst.

Bei coinbase musst du im Vorhinein Geld überweisen, das Limit liegt bei 15.000€ die Woche, wenn du dich online per z.b. Führerschein identifizierst( dauert 30min). Die sepa Überweisungen sind meistens am nächsten Tag da.

die Gebühren sind 0.25% und das Reading Volumen ist relativ hoch, deine Order sollten also schnell ausgeführt werden. Die Besonderheit bei coinbase, wenn du Altcoins kaufen willst kannst du dein Geld kostenlos an z.b. Binance übertragen.

für eine kurze Schritt für Schritt Anleitung kannst du hier gucken:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das mit dem Kryptokram ist doch alles zu kompliziert...

Also nimm den Lottosystem-Tip: 10 Zahlen Vollsystem 6 aus 49 zu 210 Tacken je Woche: Spiele 10 Felder über 9 Wochen!

Für uns anderen bleibt die Hoffnung/Befürchtung, dass die Kurse unserer Coins erst dann wieder steigen, wenn die Glücksritter von Bord gegangen sind.

Grüße
Rodge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rodge:

Für uns anderen bleibt die Hoffnung/Befürchtung, dass die Kurse unserer Coins erst dann wieder steigen, wenn die Glücksritter von Bord gegangen sind.

Hoffen ist wie beten - davon passiert nix.

Änderungen erfolgen durch Handlungen. Kursänderungen durch Handel.

Hoffende Hodler sind nur Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rodge:

Sorry, aber man kann keine Kurse "hochhandeln". Bei einem Gini-Index von 0,97 (Quelle bitcoinprivacy.net), machen nicht wir die Kurse...

Och neee ... nicht der Mist wieder!

Die reichste Adresse ist die Coldwallet von Bitfinex. Dahinter liegen Millionen von Useraccounts.

Somit ist eine seriöse Gini-Index-Ermittlung hinfällig!!!

Und natürlich werden Kurse “hochgehandelt”!! Nur realer Handel hat Einfluss auf den Kurs, nicht der Besitz.

Wer viele Bitcoins besitzt und den Kurs ändern will, der muss diese auf den Markt bringen - das machen Hodler aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Top-1000 Adressen sind nicht nur Börsen. Bei den Volumina genügen wenige Wales, die sich absprechen, um zu machen, was sie wollen. Die Konzentration ist ein Problem (selbst dann, wenn man die Exchanges raus rechnet)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Adressen sind Wallets, also sind das keine Coins, die an Börsen gehandelt werden - und somit sind die ohne Einfluss auf Kurse.

Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Es sind hunderttausende kleine Schafe, die wie eine Herde von den Medien in die eine oder in doe andere Richtung getrieben werden. Sie verkaufen im Panic-Mode oder kaufen im FOMO-Mode.

Die Wale stellen der Herde nur wenige Coins zur Verfügung und das auch nur zu Höchstpreisen.

Bei niedrigen Kursen kaufen die Wale den Schafen ihre Panic-Sell-Coins lediglich ab.

Somit ist es wie immer: Die Doofen verlieren Geld und die Schlauen sammeln es ein.

.... und am Ende denken die Doofen, dass die Schlauen die Kurse manipuliert haben ohne zu merken, dass sie es selber sind, die zur Herde gehören.

Wer das einmal begriffen hat, kann sich gemütlich aus der Herde lösen und sich das Treiben vom Rande aus anschauen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.