Zum Inhalt springen

Für alle Krypto-Invester (Vermeide diese Anfänger-Fehler)


Sunyo

Empfohlene Beiträge

Mein Tipp von mir: das Video auf schnellste Geschwindigkeit und auf Lautlos stellen dann sieht man rechts oben die Tipps schneller eingeblendet und erspart sich sein ganzes Palaber drumrum. 

diese "Tipps" sollten aber jedem mit einem gesunden Menschenverstand bereits durch reine Logik bekannt sein.

Bearbeitet von Tharaa
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tharaa:

Mein Tipp von mir: das Video auf schnellste Geschwindigkeit und auf Lautlos stellen dann sieht man rechts oben die Tipps schneller eingeblendet und erspart sich sein ganzes Palaber drumrum. 

diese "Tipps" sollten aber jedem mit einem gesunden Menschenverstand bereits durch reine Logik bekannt sein.

haha gute Idee, allerdings erklärt er natürlich schon sinnvolle Dinge und mit 6 Minuten ist das Video ja auch nicht so lang.

Mit gesundem Menschenverstand und Logik hast du schon recht, allerdings habe ich hier im Forum dann doch sehr viele "panische" Forumposts gelesen, gerade wenn die Kurse mal wieder im roten Bereich waren.

Wie beschrieben ist eher was für Anfänger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Sunyo:

haha gute Idee, allerdings erklärt er natürlich schon sinnvolle Dinge und mit 6 Minuten ist das Video ja auch nicht so lang.

Mit gesundem Menschenverstand und Logik hast du schon recht, allerdings habe ich hier im Forum dann doch sehr viele "panische" Forumposts gelesen, gerade wenn die Kurse mal wieder im roten Bereich waren.

Wie beschrieben ist eher was für Anfänger :)

"mal wieder im Keller"

Naja das war halt kein Standart Dipp wie man ihn kennt vom Cryptomarkt, das war schon ein größerer Crash seit langem bei dem ordentlich Kapital verschwunden ist und alle Leute die erst seit ein paar Monaten dabei sind und noch nicht die über dicken Profits gefahren haben kamen da halt richtig Dick in die roten Zahlen. Da kann man schonmal fragen was da los ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst, dass das Marketcap nur sehr wenig aussagekraft hat?

Beispiel:
Ich bringe den Ing-Coin raus, es gibt 10 Millionen Coins. Ich verkaufe meinem besten Kumpel 2 Stück für je 200€. Das führt zu einer Marketcap des Ing-Coin von 2 Mrd. €. Einen Monat später hat mein Kumpel kein Bock mehr auf die Coins und verkauft sie an seinen Bruder für je 100€. Nur noch ein Marketcap von 1 Mrd. €.

Also passt mir auf mit dem Wort Marketcap. Würd dadrauf nicht zu viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Inscheneur90:

Ihr wisst, dass das Marketcap nur sehr wenig aussagekraft hat?

Beispiel:
Ich bringe den Ing-Coin raus, es gibt 10 Millionen Coins. Ich verkaufe meinem besten Kumpel 2 Stück für je 200€. Das führt zu einer Marketcap des Ing-Coin von 2 Mrd. €. Einen Monat später hat mein Kumpel kein Bock mehr auf die Coins und verkauft sie an seinen Bruder für je 100€. Nur noch ein Marketcap von 1 Mrd. €.

Also passt mir auf mit dem Wort Marketcap. Würd dadrauf nicht zu viel geben.

Nur, dass deine privaten Verkäufe nirgends auf Coinmarketcap auftauchen und nichts mit dem "gesunden" Markt zu tun haben? Market Cap ist sehr wohl ein Faktor, den man heranziehen kann um Coins auf einen vergleichbaren Nenner zu bringen!

Über Market Cap kann man allerdings nicht sehen, wie viele Milliarden FIAT vom Markt verschwunden sind. Wenn du darauf abzielst, stimme ich dir vollkommen zu! Zur Bewertung einzelner Coins / Investments, ist das aber ein sehr gutes Mittel.

Bearbeitet von Deliciiouz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Inscheneur90:

Ihr wisst, dass das Marketcap nur sehr wenig aussagekraft hat?

Beispiel:
Ich bringe den Ing-Coin raus, es gibt 10 Millionen Coins. Ich verkaufe meinem besten Kumpel 2 Stück für je 200€. Das führt zu einer Marketcap des Ing-Coin von 2 Mrd. €. Einen Monat später hat mein Kumpel kein Bock mehr auf die Coins und verkauft sie an seinen Bruder für je 100€. Nur noch ein Marketcap von 1 Mrd. €.

Also passt mir auf mit dem Wort Marketcap. Würd dadrauf nicht zu viel geben.

und genau das ist eben nicht richtig. Weil du nicht der Markt bist. Du könntest deinem Kumpel auch 1 Bitcoin für 10€ verkaufen wenn du Bock drauf hast das ändert aber den Marktwert nicht im geringsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.