Zum Inhalt springen

ETZ (Ethereum Zero) Mining! Erfahrungen?


Seichobob

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe 2 Rigs und mach damit Ether und Pascal im Dualmining. Nun hab ich ETZ (Ethereum Zero) entdeckt was ja vorgestern geforkt wurde. Leider bin ich noch ziemlicher Anfänger in Sachen Mining und deswegen verzeiht bitte, wenn die ein- oder andere Frage gleich doof ist...

Ich wollte mal ausprobieren wie ETZ Mining funktioniert und seit heute ist ja der Pool geöffnet unter http://pool.etherzero.org ! Hab also den "ethminer" von github runtergeladen, mir bei YoBit.net (dort wird ETZ gehandelt als einzige Exchange) nen Konto gemacht und dort eine Ethereum (ETH) Exchange Wallet generiert.

Nun hab ich auf meinem kleineren Rig (3 x 580er 8GB) also mal meinen Claymore Dualminer gestoppt und den ethminer angeschmissen, ich habe die Adresse (ETH Adresse) von YoBit eingetragen und siehe da, das Ding startet. Auf dem Pool etc wird mir auch schon der Worker angezeigt, auch ne Hashrate sehe ich. Das scheint also alles zu funzen...Was ich noch nicht verstehe ist wie ETH und ETZ zusammen hängen. Der Pool zahlt ja in ETZ aus, kann man das auf eine ETH Adresse (zB bei Yobit) schicken lassen? Oder muss ich erst irgendwo ne ETZ Adresse machen? Gar ein Wallet irgendwoher runterladen? YoBit bietet KEIN Deposit Wallet in ETZ an...

Vielleicht kann jemand etwas Klarheit schaffen...

Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mit 240.00 MH in einer Stunde rund 0,5 ETZ. Bissle weniger. Da es aber aktuell niergends die Möglichkeit gibt das Zeug zu handeln und da ich auch noch keinen Payout hatte wollt ich eben einfach mal hier fragen ob jemand Erfahrungen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh ich wollte heute auch mal ein rig dran hängen, aber wenn man bei 240mh nur 0,5 bekommt nein danke, da fährt man mit etc besser 

verlesen dachte ein Tag aber eine Stunde geht voll in Ordnung,

kurs ist ja aktuell bei 41$

Wollte gerade ein rig umstellen

claymore miner 

aber irgendwie akzeptiert der nicht das http vor dem Pool und dann kommt noch Meldung Check Username and Passwort 

 

wallet et ist die Originale von etherzero 

Bearbeitet von Kabelaffe84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin raus... ich kriege kein payout und die anzeichen verdichten sich dass es scam ist... wie kommst du auf nen kurs von 41 usd? auf den yobit kurs kannst nix geben, das is angeblich interner testhandel... die haben noch keine wirkliche exchange in aussicht. im telegram chat wird hintenrum gehandelt... 1000 ETZ für 0,1 ETH und so weiter... kannst also vergessen...

Ich mach wieder mit claymore dual ETH und PASC.... das is aktuell wohl die beste kombi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 24 std Test ist fast vorbei

ertrag knapp 3 Etz bei 140mh gefunden habe ich selbst 3 Blöcke 

Auszahlung habe ich 1,4 erhalten irgendwann mittags rum

single mining währe interessant 

den Kurs habe ich von https://coincodex.com/crypto/etherzero/

 

ich werde trotzdem wieder auf mein geliebtes etc umschwenken

da auf allen meiner Börsen Etz erstmal nicht geben wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EtherZero stammmt ursprünglich aus einem Ethereum Hardfork, näheres könnt ihr hier nachlesen. Wallets kann man sich hier mittlerweil bei einem Nebenprojekt von MyEtherWallet generieren https://wallet.etherzero.org/ . Das die Auszahlung länger dauert ist normal, da http://pool.etherzero.org/ nur zwei mal am Tag auszahlt, steht aber so auch auf der Seite. Also Geduld bewahren, sie Zahlen auf jedenfall aus.

Was den Kurs anbelangt so steht er derzeit bei 90$, zumindest auf Yobit. Mir sind aber derzeit auch keine weiteren Exchanges bekannt, bei denen ETZ derzeit gehandelt wird.  Einziges Problem ist derzeit, das man das ETZ bei Yobit derzeit noch nicht einzahlen kann, da die internen Wallets in Wartung sind. Wann sich das ändern wird, ist noch nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab natürlich ETZ bekommen, direkt auf mein ETZ Wallet bei MEW. Die ANzahl stimmte haargenau. Es kam auch von einem der Admins eine Entschuldigung für die Verzögerung... man sei aktuell etwas hintendran mit den Auszahlungen aber es würde sich alles einpendeln.

 

Entscheidend ist nun die nächsten Tage WO genau ETZ gehandelt wird von der breiten Masse, dann seh ich was die Wert sind. Aktuell findet so ne Art Schwarzmarkthandel in der Telegram Gruppe statt. Darauf kann ich nichts geben... Ich warte nun ab wie es sich entwickelt...

Am 27.1.2018 um 08:51 schrieb davemachts:

Was den Kurs anbelangt so steht er derzeit bei 90$, zumindest auf Yobit. Mir sind aber derzeit auch keine weiteren Exchanges bekannt, bei denen ETZ derzeit gehandelt wird.  Einziges Problem ist derzeit, das man das ETZ bei Yobit derzeit noch nicht einzahlen kann, da die internen Wallets in Wartung sind. Wann sich das ändern wird, ist noch nicht bekannt.

Nochmal... Auf Yobit findet nur ein Testhandel statt. Der Kurs der da angezeigt wird ist irrelevant weil man dort kein ETZ Deposit machen kann, noch nicht. Erster Gerüchten zufolge wird auf ner Börse in Neuseeland der handeln demnächst beginnen. Was auf Yobit steht ist völliger Quatsch. In der Gruppe werden zB 0.1 ETH für 1000 ETZ gehandelt grade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Seichobob:

Hab natürlich ETZ bekommen, direkt auf mein ETZ Wallet bei MEW. Die ANzahl stimmte haargenau. Es kam auch von einem der Admins eine Entschuldigung für die Verzögerung... man sei aktuell etwas hintendran mit den Auszahlungen aber es würde sich alles einpendeln.

 

Entscheidend ist nun die nächsten Tage WO genau ETZ gehandelt wird von der breiten Masse, dann seh ich was die Wert sind. Aktuell findet so ne Art Schwarzmarkthandel in der Telegram Gruppe statt. Darauf kann ich nichts geben... Ich warte nun ab wie es sich entwickelt...

Nochmal... Auf Yobit findet nur ein Testhandel statt. Der Kurs der da angezeigt wird ist irrelevant weil man dort kein ETZ Deposit machen kann, noch nicht. Erster Gerüchten zufolge wird auf ner Börse in Neuseeland der handeln demnächst beginnen. Was auf Yobit steht ist völliger Quatsch. In der Gruppe werden zB 0.1 ETH für 1000 ETZ gehandelt grade...

Neuseeland, meinst du  cryptopia damit und wo hast du das aufgeschnappt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine https://www.cryptopia.co.nz/ . Das hat mir einer von den Dev's geschrieben via Telegram. Das ist so zumindest der Plan. Sie wollen aber auch auf Yobit wohl richtig handeln... Ich geniesse die Infos mit Vorsicht und warte erstmal ab...

 

und eine nachticht von heute
 
von admin
 
We need to wait the official announcement of YObit to tell us when the deposit will be available, but later we will be on cryptopia.co.nz :smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I didn't say that i was getting this information from a cryptopia Telegram group, i said that i got this information from a dev (admin) of Etherzero! I also didn't say that it was an announcment... Please read more carefully what i wrote!

Again, this is what i got from an admin aof ETH Zero on Telegram:

"We need to wait the official announcement of YObit to tell us when the deposit will be available, but later we will be on cryptopia.co.nz :smile:"

 

Up to u if you believe it or not. I am even not sure if believeable or not...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.