Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend.

Ich bin zzt. neu in der Branche und wollte mich nun vermehrt mit mit dem Thema Cryptowährungen beschäftigen und auch in den Handel einsteigen.

nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Börsen die es gibt..

Welche Börse ist empfehlenswert und hat folgende Extras:

- Einzahlung per Paypal(oder andere schnelle Zahlungsmethoden) <- wenn Paypal überhaupt Sinn macht?!

- möglichst geringe Gebühren

- keinen Mindesteinkauf von Bitcoin und Co. um den Handel beginnen zu können.

- möglichst viele Währungen zum handeln

- Vertrauenswürdige gute Wallets (vlt. gibt es auch andere die ich nutzen kann.. kenne mich ja noch nicht gut genug aus :) )

- Einsteigerfreundlich(möglichst auf deutsch um erstmal durchsteigen zu können)

 

Es würde mich freuen wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

 

beste Grüße

DonZodiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau?

Paypal solltest Du vergessen - das Risiko für den Verkäufer ist viel zu groß, dass der Käuferschutz Dir Dein Geld zurück gibt und der Verkäufer seine Coins los ist.

Die geringen Gebühren gibt es bei litebit.eu oder auf anderen Börsen wenn Du einen sehr hohen Umsatz hast oder andere Kriterien erfüllst.

Kein Mindesteinkaufswert? ... dann lass es ganz bleiben, denn mit der ersten Transaktion verraucht Dein Guthaben in Minerfees. Entweder Du bringst die 60 Euro Mindestwert auf um bei bitcoin.de mitspielen zu können oder Du lässt es erstmal bleiben und sparst noch ein wenig.

Möglichst viele Währungen? Als Anfänger? Fang erstmal mit den Basics an. Ich selber bin seit über einem Jahr dabei und kenne nur Bitcoin .. ein bisschen Ether und etwas IOTA, vom Rest hab ich keine Ahnung. Da muss ich noch ran. Aber erstmal will ich Bitcoin komplett begriffen haben.