Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend.

Ich bin zzt. neu in der Branche und wollte mich nun vermehrt mit mit dem Thema Cryptowährungen beschäftigen und auch in den Handel einsteigen.

nun habe ich ein paar Fragen bezüglich der verschiedenen Börsen die es gibt..

Welche Börse ist empfehlenswert und hat folgende Extras:

- Einzahlung per Paypal(oder andere schnelle Zahlungsmethoden) <- wenn Paypal überhaupt Sinn macht?!

- möglichst geringe Gebühren

- keinen Mindesteinkauf von Bitcoin und Co. um den Handel beginnen zu können.

- möglichst viele Währungen zum handeln

- Vertrauenswürdige gute Wallets (vlt. gibt es auch andere die ich nutzen kann.. kenne mich ja noch nicht gut genug aus :) )

- Einsteigerfreundlich(möglichst auf deutsch um erstmal durchsteigen zu können)

 

Es würde mich freuen wenn Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet.

 

beste Grüße

DonZodiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau?

Paypal solltest Du vergessen - das Risiko für den Verkäufer ist viel zu groß, dass der Käuferschutz Dir Dein Geld zurück gibt und der Verkäufer seine Coins los ist.

Die geringen Gebühren gibt es bei litebit.eu oder auf anderen Börsen wenn Du einen sehr hohen Umsatz hast oder andere Kriterien erfüllst.

Kein Mindesteinkaufswert? ... dann lass es ganz bleiben, denn mit der ersten Transaktion verraucht Dein Guthaben in Minerfees. Entweder Du bringst die 60 Euro Mindestwert auf um bei bitcoin.de mitspielen zu können oder Du lässt es erstmal bleiben und sparst noch ein wenig.

Möglichst viele Währungen? Als Anfänger? Fang erstmal mit den Basics an. Ich selber bin seit über einem Jahr dabei und kenne nur Bitcoin .. ein bisschen Ether und etwas IOTA, vom Rest hab ich keine Ahnung. Da muss ich noch ran. Aber erstmal will ich Bitcoin komplett begriffen haben.

Vertrauenswürdig ist per Definition nix und niemand in der Cryptowelt - hinterfrage alles und überlege Dir wie Du es Hackern möglichst schwer machst an Deine Coins zu kommen ... oder auch der eigenen Schusseligkeit. Durch letztere gehen mehr Coins verloren als durch Hacker (keine Backups, keine Seeds notiert, an falsche Adressen geschickt, und, und, und)

Einsteigerfreundlich ist bitcoin.de, da rate ich Dir auch Deine ersten Gehversuche zu machen bevor Du Dich in das Tradinggetümmel bei Bitfinex stürzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Jokin:

Möglichst viele Währungen? Als Anfänger? Fang erstmal mit den Basics an. Ich selber bin seit über einem Jahr dabei und kenne nur Bitcoin .. ein bisschen Ether und etwas IOTA, vom Rest hab ich keine Ahnung. Da muss ich noch ran. Aber erstmal will ich Bitcoin komplett begriffen haben.

Sehe ich definitiv (eigener Erfahrung) genauso. Ich würde mich (jetzt!) ebenfalls erstmal auf BTC und in jedem Fall auch ETH beschränken und beobachten. Und nicht gleich volles Rohr auf die ganzen Altcoins los. Da verlierst Du schnell den Überblick.

Börse: Schnell und einfach ginge es mit Coinbase + GDAX, die Bedienung selber ist simpel, Verifizierung und SEPA-Transfer schnell. Ist zwar teurer als andere, aber gerade am Anfang so wie ich finde übersichtlicher.

In jedem Fall würde ich mir Lektüre holen um einen schnellen Überblick zu bekommen, z.B. https://www.amazon.de/Kryptowährungen-Co-Founder-Ethereum-Blockchain-Dezentralisierung-ebook/dp/B0784CQJ67

Um schlichtweg einen Überlick zu bekommen. 95% aller Anfängerfehler hätte man dadurch vermeiden können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das du Riesen Beträge brauchst sehe ich nicht so.

du kannst auf coinbase ohne Mindestgebotes kaufen, alles auf deutsch und schön übersichtlich. Wenn du für 100€ kaufst zahlst du um die 1,50€ gebühren.

paypal geht dort nicht aber Sepa Überweisung 1-2 Tage oder per Kreditkarte bis 500€ Direkt.

Deine Coins kannst du von dort gebührenfrei zu anderen exchanges wie z.b. Binance übertragen um dort Altcoins zu kaufen. Die Gebühr bei Binance liegt bei 0.05%. Auch hier kein mindesteinsatz.

Ich habe das ganze in einer übersichtlichen Anleitung erklärt, in der du alles nachlesen kannst:

https://www.cointutorials.de/startseite/coinbase

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kucoin ist eine interessante Börse....wenn du KCS (Kucoins Shares) kauft , so ne Art Aktie , dann sinken ab 10 Stck die Tradinggebühren und du bekommst jeden Tag Coins umsonst...ist jetzt nicht viel...aber besser als nix...Kucoin schüttet jeden Tag 50% der Trading Fees wieder an die Kucoin Share Halter aus...und zusätzlich bekommst noch Kucoins Shares...funzt tatsächlich...aber bei 10 Kucoins Shares bewegt sich das mit den Coins um die 0,000001%....dafür täglich und für viele Coins täglich...

Es gibt 200 Mio Kucoins iwann (im Moment so ca. 100 Mio)...wenn alle 200 Mio auf dem Markt sind kauft Kucoin widerum Shares zurück und vernichtet sie bis es iwann nur noch 100 Mio sind...

Leider kann man nicht gegen US Dollar handeln...nur Bitcoin,Ether,Neo,USDT....

Ich persönlich finde es total nervig das der ganze Markt am Bitcoin hängt....klar die Bitcoin Fans wird es freuen...aber ich hoffe das auf den Börsen nach und nach gegen Dollar gehandelt wird und somit die Abhängigkeit vom Bitcoin durchbrochen werden kann...dann wird der Bitcoin bestimmt bisschen runtergehen , aber wenigstens werden nicht alle mit runtergezogen...

Das Traden auf Kucoin ist nicht so simpel wie auf Bitfinex oder Binance meiner Meinung...aber sie haben viele interessante Coins wie zb PAY (TenX)...von daher als 2 oder 3 Börse sicherlich gut geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paypal wird "eigentlich" nie gehen, da Crypto in den AGB ausgeschlossen sind.

Meine Empfehlung -> bitcoin.de -> erst mal ran tasten mit SEPA Überweisung und wenn dir das ganze zusagt, Fidor Konto eröffnen mit Expresshandel auf Bitcoin.de

 

Coinbase schließt Benutzer aus Deutschland aus. Das kann zwar gut gehen, aber sie können Dir rechtens dann auch einfach mal dein Konto schließen.

 

Grundsätzlich keine hohe Summen an Coins auf Exchanges halten. Lese Dich mal in das Thema Myetherwallet ein.

 

Wenn du dann noch in das Thema Altcoin einsteigen möchtest... Kucoin, Binance.. schaue dir aber vorher die Fee´s an.

 

Grundsätzlich solltest du bei jeder Börse/Exchange die 2 Factor Authentifizierung aktivieren.

 

 

Bearbeitet von fjvbit
Versteckten ref Link entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.