Zum Inhalt springen

binance BNB zur fee reduzierung?


Serpens66

Empfohlene Beiträge

hallo :)

kann mir mal jemand den Sinn von der Nutzung von BNB auf binance erklären?
Also ich weiß, dass man für 1 Jahr nach Launch des exchanges die Gebühren in BNB bezahlen und dabei einen 50% Rabatt bekommen kann (danach weniger).

Aber macht es wirklich Sinn sich extra dafür BNB anzuschaffen??
1) Man zahlt doch sicher auch Gebühren bei der Anschaffung dieser BNB oder nicht?
2) Ist der Preis, wie bei allen cryptos, ziemlich abgestürzt. Jeder der seit 1-2 monaten BNB hält hat also deutlich mehr verloren, als er an gebühren sparen kann, oder nicht?

Also wie funktioniert das System damit es sich für den trader lohnt? Macht es Sinn die BNB erst direkt vor einem zb BTC/USDT Trade anzuschaffen, sodass sie danach direkt wieder für die fee ausgegeben werden? Lohnt sich das?

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspekt 1:

Ich hab als Trader die Möglichkeit 100% der Fee in dem jeweiligen Coin zu bezahlen.
Oder ich zahle 50% in BNB.

Also kann ich genausogut meine 100% der Gebühren, die ich bezahlen "würde" in BNB tauschen und es einfach mal darauf ankommen lassen, dass der Kurs um 50% fällt:

https://www.binance.com/trade.html?symbol=BNB_BTC

... schön zu sehen, dass der Kurs keine 50% gefallen ist. 

Natürlich sind diverse Coins um mehr als 50% gefallen, aber es ist ja nicht Sinn der Sache einen Coin mit 50% Verlust zu verkaufen - und falls das im Einzelfall doch Sinn macht, dann sind die Gebühren dann auch egal.

Aspekt 2:

Beim Einsatz des Profittrailers muss bei vielen Coins die Mindestanzahl "1" gehandelt werden, wird die Anzahl "1" gekauft, dann kann nach Gebühren der Kram nicht mehr verkauft werden ... (ja, ich weiß, dass ich das dem "0,1009-Profi" nicht erklären muss ;-), aber für Neulinge schon hilfreich nochmal zu lesen)

Aspekt 3:

Wenn Du weitere User wirbst und sie auch die Fee in BNB bezahlen, dann bekommst Du Deine Provision immer in BNB, dadurch kannst Du stets Deine eigenen Gebühren von der Provision bezahlen ohne immer wieder von BTC in BNB tauschen zu müssen (je nach Tradingverhalten Deine geworbenen User).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.