Zum Inhalt springen

Raiblocks: Pending Deposit


Turrican2k

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich habe vor zwei Wochen meine Raiblocks von Kucoin abgezogen und auf mein Wallet Paper transferiert. Bei Kucoin ist jetzt nichtsmehr von den Raiblocks zu sehen. Dann wollte ich den Kontostand checken und dort steht immernoch (mein Wallet-Paper) 0,000. Allerdings steht direkt darunter in Klammern;

(Pending Deposit: 17.759328 XRB)

Also ausstehende Einzahlung! Ist etwas an dem System defekt? Bei Kucoin finde ich keine Raiblocks mehr, stattdessen wird unter dem Kürzel "XRB"  Nano gelistet! Was ist da los? Wurde es umbenannt? Wo ist mein Geld und wie kann die Einzahlung endlich 100% erledigt werden?

Bearbeitet von Turrican2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Turrican2k:

Hi! Ich habe vor zwei Wochen meine Raiblocks von Kucoin abgezogen und auf mein Wallet Paper transferiert. Bei Kucoin ist jetzt nichtsmehr von den Raiblocks zu sehen. Dann wollte ich den Kontostand checken und dort steht immernoch (mein Wallet-Paper) 0,000. Allerdings steht direkt darunter in Klammern;

(Pending Deposit: 17.759328 XRB)

Also ausstehende Einzahlung! Ist etwas an dem System defekt? Bei Kucoin finde ich keine Raiblocks mehr, stattdessen wird unter dem Kürzel "XRB"  Nano gelistet! Was ist da los? Wurde es umbenannt? Wo ist mein Geld und wie kann die Einzahlung endlich 100% erledigt werden?

Was genau meinst du mit Wallet Paper? Welche wallet genau? Wie ist die Transaction ID? Und ja, RaiBlocks heißt jetzt NANO: https://hackernoon.com/nano-rebrand-announcement-9101528a7b76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paper Wallets halt, das man die Wallet auf einem Paper hat mit Public- und Private-Key! Über diesem Link habe ich das erstellt;

https://vitorcremonez.github.io/raiblocks-paper-wallet/

Dann die Papers ausgedruckt. Habe dann von Kucoin auf dem Public-Key überwiesen und die Raiblocks sind auch von Kucoin weg (Steht nun Nano dort).

Unter https://raiblocks.net/account kann man die Balance checken, aber da steht bei mir 0.0000!!!!! Darunter steht in Klammern:

(Pending Deposit: 17.759328 XRB)

Ich verliere die Nerven, das ist nun schon Wochen her und der Betrag fließt einfach nich vollständig auf die Paper-Wallet!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turrican2k

Zur dieser paper Wallet kann ich nichts sagen. Sehe ich zu ersten mal. "Pending Deposit" bedeutet, dass Kucoin ein send Block ins Netzwerk gegeben hat, aber vom Empfänger mit (noch) keinem receive Block quittiert wurde.

Ich kann dir nur empfehlen, auf nanowallet.io mit deinem Seed die Wallet über folgende Anleitung zu importieren: 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich dann auch mal ne Frage...

hab vor etwa zwei Wochen Raiblocks via KuCoin gekauft und anschließend an die heruntergeladene Desktopwallet (noch Raiblocks) gesendet.

Die Coins stehen im Explorer auf Received, pending deposit to balance. (Make sure wallet is open and all blocks are downloaded) 

Ich kenns von anderen Desktopwallets so, dass die Transaktion angezeigt wird, sobald der Block synchronisiert wurde, in dem die Transaktion stattgefunden hat. Ich bin mit der Wallet (ja, war zu faul und habe das manuelle Herunterladen im Falle Raiblocks als ziemlich anstrengend empfunden) aktuell bei Block ~5.320.000, und da die Transaktion mehr als zwei Wochen her ist, müsste ich den Block der Transaktion eigentlich mittlerweile haben...

Angezeigt wird mir aber noch nix.

Zu meiner Frage: Müssen bei Raiblocks bzw. Nano tatsächlich alle Blocks heruntergeladen sein - muss man also auf Live-Stand sein - damit Transaktionen bzw. Coins angezeigt werden?

Anmerkung: Ja, ein Backup habe ich zu Beginn natürlich gemacht - und nein, auf die Möglichkeit des Recoverns mittels Seed via Webwallet würde ich erstmal verzichten wollen, mir gehts erstmal um das Verständnis, wo der Haken ist.

Frage 2: Empfangsadressen können beliebig oft genutzt werden, wie üblich... ein Erstellen von neuen "Accounts" innerhalb der Seed ist also nicht notwendig, oder?

Vielen Dank vorab!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Pending bedeutet, dass die Zahlung auf der Blockchain erfolgt ist und du sie jederzeit abholen kannst. Du kannst sie aber auf unbestimmte Zeit einfach auf der Blockchain liegen lassen, sie wird niemals verloren gehen.

Gerade bei Paper-Wallets geht es nicht anders: Die Einzahlungen auf das Paper-Wallet, dass ja nicht online geht, bleiben als Pending auf der Blockchain.

Erst wenn du den Betrag transferieren möchtest, musst du mit dem Wallet online gehen, das Wallet nimmt den Betrag in Empfang und dann kann er transferiert werden.

Also alles in Ordnung, einfach so lassen! :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit dem Desktop Wallet ist ein bißchen anders: Da scheint es wirklich so zu sein, dass der aktuelle Stand erst angezeigt wird und auch die Möglichkeit zu versenden erst gegeben ist, wenn die Blockchain komplett synchronisiert ist. Das ist nicht nur extrem langsam, sondern war zwischendurch sogar unmöglich, weil neue Blöcke schneller geschrieben wurden als das Wallet synchronisiert hat.

Das ist leider sehr schlecht und wird erst durch ein neues Desktop (Light-)Wallet gelöst werden oder indem das Webwallet den Import von Seeds ermöglicht.

Wir werden sehen, wie es sich entwickelt, es wird sicher eine Lösung geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte das Problem auch mit dem Pending Deposit. Hatte die Wallet fast eine Woche synchronisiert aber das Guthaben kam nicht.

Hier die Lösung: 

Komplette Wallet Datei runterladen -> immer das neuste Datum nehmen:

https://yadi.sk/d/fcZgyES73Jzj5T

Ablauf:

  • Ganz Wichtig: Speichert euch für alle Fälle den Seed (aufschreiben, ausdrucken oder abspeichern)
  • Wallet schliessen
  • Im Ordner  %LOCALAPPDATA%\RaiBlocks den Ordner RaiBlocks in BackupRaiBlocks umbennen und sichern
  • Wallet nochmal starten, die umbenannten Ordner werden automatisch nochmal neu erstellt, Wallet wieder schließen
  • Unter %LOCALAPPDATA%\RaiBlocks die Datei data.ldb löschen und mit der runtergeladenen Datei austauschen (vorher entpacken und  in data.ldb umbenennen)
  • Wallet neu starten und kurz warten bis synchronisiert (ca. 10min)
  • Vergebt ein Passwort unter: Settings | Set/Change Password
  • Nun das wichtigste: Eingabe eures Seeds unter: Accounts | Import Wallet | Import Seed
  • Wenn jetzt die Balance immer noch nicht da ist auf folgendes klicken: Advanced | Search for Receivables
  • Zum Schluss nochmal Wallet schliessen und wieder öffnen: Jetzt sollte die Pending Balance auf die verfügbare Balance springen

 

Das Prozedere habe ich zweimal durchgespielt und es hat immer geklappt. Solange ihr den Seed habt kann nicht schiefgehen bzw. ihr habt den Besitznachweis für den Pending Deposit.

Ich übernehme ausdrücklich keinerlei Garantie für Verluste!

 

Viele Grüße aus Bayern!

 

Bearbeitet von android
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.