Zum Inhalt springen

President Trump Token


rushfaktor

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin relativ neu im Thema Kryptowährungen und versuche mich einzulesen und zu verstehen wie der Markt funktioniert.

Gerade eben bin ich auf diesen Token gestoßen.

https://coinmarketcap.com/currencies/president-trump/#charts

Wie ist so ein Anstieg überhaupt möglich wenn der gesamte Markt sich gerade im roten Bereich befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ziemlich sicher von ein paar Leuten gepumpt ... und wie das halt im Crash so ist, springen viele unerfahrene Investoren wie die Fliegen auf alles, was gerade noch steigt. Dadurch pusht sich das natürlich nochmal extremst hoch.

Die armen Schweine, die da jetzt noch einsteigen und in wenigen Tagen fast den kompletten Einsatz vernichtet bekommen, tun mir allerdings schon ein bisschen leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist es dann eine Art Absprache zwischen mehreren Personen, die sich die Coins hin und her schieben und somit andere Interessenten anlocken, um denen die Coins überteuert zu verkaufen?

Entweder das, oder aber mehrere Leute sprechen sich ab und kaufen einfach sämtliche verfügbare Verkaufsordern auf. Dadurch, dass der Preis dann in kurzer Zeit massiv gestiegen ist, kommt der Coin in den Fokus vieler Investoren (siehe z.B. die Rubrik "Trending" auf Coinmarketcap).

Das funktioniert aber natürlich nur bei Coins mit geringer Marktkapitalisierung und damit einhergehendem geringen Handelsvolumen. Bei einem Top100-Coin wäre dafür schlicht und einfach zu viel Geldeinsatz nötig, um den Kurs signifikant "überzubewerten".

 

Bearbeitet von Roliok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist es dann eine Art Absprache zwischen mehreren Personen, die sich die Coins hin und her schieben und somit andere Interessenten anlocken, um denen die Coins überteuert zu verkaufen?

Ja sone Gruppen gibt es, gibt inzwischen auch mehere Artikel dazu, vei dem coin siehst du das der Wert nur auf einer Börse so ist, man wird einfach versucht haben leute vom crash in nen Shitcoin zu locken

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jedoch nicht, wieso Ahnungslose immer wieder auf dem Zug aufspringen. Das will nicht in meinem Kopf rein. Wenn ich schon sehe, dass ein Coin plötzlich 100 - 1000% nach oben geht, dann muss einem doch klar sein, dass da etwas faul ist. Vor allem, wenn es um solch unauffällige, nahezu Shitcoins geht. Ich dachte der Mensch ist intelligent, aber dass man mit so einfachen Mechanismen so leicht beraubt wird, bleibt mir schleierhaft. 

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lipin Do:

Ich verstehe jedoch nicht, wieso Ahnungslose immer wieder auf dem Zug aufspringen. Das will nicht in meinem Kopf rein. Wenn ich schon sehe, dass ein Coin plötzlich 100 - 1000% nach oben geht, dann muss einem doch klar sein, dass da etwas faul ist. Vor allem, wenn es um solch unauffällige, nahezu Shitcoins geht. Ich dachte der Mensch sieht sich als intelligent an, aber dass man mit so einfachen Mechanismen so leicht beraubt wird, bleibt mir schleierhaft. 

Wenn ich bisher eins in meiner kurzen Zeit im Kryptomarkt gelernt habe, dann dass ich Menschen nicht mehr als intelligent ansehe :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lipin Do:

Ich verstehe jedoch nicht, wieso Ahnungslose immer wieder auf dem Zug aufspringen. Das will nicht in meinem Kopf rein. Wenn ich schon sehe, dass ein Coin plötzlich 100 - 1000% nach oben geht, dann muss einem doch klar sein, dass da etwas faul ist. Vor allem, wenn es um solch unauffällige, nahezu Shitcoins geht. Ich dachte der Mensch ist intelligent, aber dass man mit so einfachen Mechanismen so leicht beraubt wird, bleibt mir schleierhaft. 

Teils kriegste das aber auch mit news hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich find´s schade. Zeigt einfach, dass der Mensch ohne Regulierungen nicht auskommt, anscheinend immer jemand braucht, der ihm unter die Fittiche greift. Bester Beweis: Sie hören auf Youtube-Kiddies (ahem Bitconnect <_<)

Habe vorgestern beim ICO von Bee-Token mitgemacht. Auch hier reicht ne Fake-Mail um 1 Millionen zu machen. Mit einem Text, der schon vor lauter Redflags schreit: https://theripplecryptocurrency.com/bee-token-scam/ 

Obendrein warnt die Firma schon seit Tagen vor Fake-Mails und Scammern... betont die einzige gültige E-Mail Adresse, die wir bekommen und vertrauen sollen, beschreibt die Schritte usw. die wir machen müssen, die gültige Ether-Adresse, die auf der Homepage nochmal per Video vom Gründer validiert wird. Alles noch vor dem Token-Sale erwähnt. Sowas reicht anscheinend trotzdem nicht aus. Manche haben sogar 29 Ether an die Fake-Adresse gesendet. 

Bearbeitet von Lipin Do
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb nachtbild:

Ganz neu und nennst dich "rushfaktor"? Ja nee, is klar.... :rolleyes:

Diesen Nick verwende ich schon seit Jahren bei allen möglichen Anwendungen :D. Ich wollte bestimmt keine Werbung für diesen Coin machen. Mich hat es nur gewundert das dieser zwischenzeitlich auf etwa 7500 % im grünen Bereich stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.