Zum Inhalt springen

President Trump Token


rushfaktor

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich bin relativ neu im Thema Kryptowährungen und versuche mich einzulesen und zu verstehen wie der Markt funktioniert.

Gerade eben bin ich auf diesen Token gestoßen.

https://coinmarketcap.com/currencies/president-trump/#charts

Wie ist so ein Anstieg überhaupt möglich wenn der gesamte Markt sich gerade im roten Bereich befindet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ziemlich sicher von ein paar Leuten gepumpt ... und wie das halt im Crash so ist, springen viele unerfahrene Investoren wie die Fliegen auf alles, was gerade noch steigt. Dadurch pusht sich das natürlich nochmal extremst hoch.

Die armen Schweine, die da jetzt noch einsteigen und in wenigen Tagen fast den kompletten Einsatz vernichtet bekommen, tun mir allerdings schon ein bisschen leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist es dann eine Art Absprache zwischen mehreren Personen, die sich die Coins hin und her schieben und somit andere Interessenten anlocken, um denen die Coins überteuert zu verkaufen?

Entweder das, oder aber mehrere Leute sprechen sich ab und kaufen einfach sämtliche verfügbare Verkaufsordern auf. Dadurch, dass der Preis dann in kurzer Zeit massiv gestiegen ist, kommt der Coin in den Fokus vieler Investoren (siehe z.B. die Rubrik "Trending" auf Coinmarketcap).

Das funktioniert aber natürlich nur bei Coins mit geringer Marktkapitalisierung und damit einhergehendem geringen Handelsvolumen. Bei einem Top100-Coin wäre dafür schlicht und einfach zu viel Geldeinsatz nötig, um den Kurs signifikant "überzubewerten".

 

Bearbeitet von Roliok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb rushfaktor:

Ist es dann eine Art Absprache zwischen mehreren Personen, die sich die Coins hin und her schieben und somit andere Interessenten anlocken, um denen die Coins überteuert zu verkaufen?