Zum Inhalt springen

Erklärung Stop Limit Binance


jonas1111

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kann mir mal bitte jemand das Stop Limit auf Binance erklären.

Ich habe hier mal ein kleines Bsp gefunden.

Eine Empfehlung Waves bspweise zu kaufen

Da wird gesagt:

kaufe unter 70,5 k

sell zone : 75k-80k-85k

StopLoss 68

 

jetzt mal angenommen ich kaufe bei 69 K, also unter 70,5K. Wenn ich jetzt bei 75,80 oder 85 k verkaufe, dann ist mir klar das ich Gewinn mache.

Was soll aber die 68K als Stop Loss bewirken? Wenn ich für 68K verkaufe habe ich doch Miese gemacht oder nicht?

Blick da gerade nicht so durch 

Wäre froh wenn mir das mal jemand erklärt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop Loss ist die Grenze bei der du verkaufst, um deinen Verlust möglichst gering zu halten. 

Du kaufst was für 100€, das Ding steigt auf 110€, du freust dich, gehst ins Bett. Über Nacht kracht das Teil zusammen und ist am nächsten Morgen nur noch 10€ wert. Hast du bei 90€ einen Stop- Loss, d.h. eine Verkaufsorder gesetzt, hast du anstatt 90€ Verlust nur 10€ Verlust gemacht.

 

So funzt das auf dem Aktienmarkt. Bei Krypto gibt es das nicht automatisiert meines Wissens nach, musst also vor dem Rechner sitzen uns manuell bei 90€ verkaufen um deinen Verlust gering zu halten...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb derbienenmann:

Die Erklärung Pinsel ist korrekt. Bei Binance beispielsweise kannst du Stop-Loss Order einfügen.

Also gebe ich bei Binance unter Stop Less z.B Folgendes ein

angenommen ich habe für 10k gekauft

Stop 9K

Limit 12K

D.h dann ich verkaufe definitiv bei 12k, falls der Kurs fällt aber spätestens bei 9K....Korrekt?

Wie vehält sich das beim Kauf? Wozu brauche ich da ein Stop Limit?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck dir zu dem Thema am besten bei youtube Videos an. Stop-Loss hängt halt auch mit deiner Tradingstrategie zusammen. Beispiel: Angenommen du kaufst für 10 und rechnest damit, daß der Kurs auf ca. 12,x geht. Um "sicheren" Gewinn zu machen, verkaufst du sicherheitshalber bei 12. Auch wenn der Kurs auf 12,8 oder 12, 9 geht, hast du Gewinn gemacht, kannst aber in Ruhe durchschlafen ohne immer wieder nach der Kursentwicklung zu schauen. Ist wie gesagt ein großes Thema und hängt letztlich mit deinen Präferenzen zusammen.

 

Grüße

bienenmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: 
Wie setzte ich eine Stop-Loss Order wenn ich sage " Ich möchte bei +30% verkaufen"
Annahme: Leitwährung ETH
1 WABI (2.11$) kostet 0.00215748 ETH. 
Als Trader hoffe ich, dass WABI prozentuall stärker steigt als ETH. 

Ich hab 2 variablen. ETH & WABI > Ich kann beide nicht vorhersehen. 

Wie setzte ich nun meine Order um einen "möglichen" Gewinn von 30% mitzunehmen??

Habe ich einen Denkfehler? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast für 1 ETH --> 474 WABI  gekauft. (Das ETH kostet 1000$)

Wenn deine 474 WABI jetzt 1.3 ETH wert sind, dann werden sie verkauft. (Steigerum 30%)

 

Es kann natürlich sein, dass 1.3 ETH nur noch 500$ wert sind. ;)

Bearbeitet von Drölf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Drölf:

 

Es kann natürlich sein, dass 1.3 ETH nur noch 500$ wert sind. ;)

Genau das ist der Springende Punkt. Der Kurs von ETH! ETH sinkt, Wabi bleibt konstant. 
Meine gekauften 474 WABI sind nun 1.3 ETH Wert, allerdings NUR weil ETH gefallen ist. 
In diesem Fall wäre ich natürlich in WABI geblieben, da WABI nun Konstanter geblieben ist. 

Wie rechnet ihr das um? 1 WABI (2.11$) kostet 0.00215748 ETH. Wie kann ich die Order setzten, wenn ich die +30% mitnehmen will? 
Angenommen ETH bleibt konstant. Einfach Dreisatz? 
:D
Tue mich da schwer, weil es für mich nicht logisch ist. Im moment! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zur Zeit kaum Währungen, die sich direkt gegen Fiatgeld tauschen lassen. Die meisten Altcoins kaufst Du mit BTC oder ETH. Ich bewerte daher einen Altcoinhandel einzig und allein in Bitcoin.

 

Meine Annahme dabei ist, dass Bitcoin weiter nach oben geht. Mein Blockfolio schaue ich mir daher grundsätzlich in BTC (anstatt EUR/USD) an.

 

In dem Kontext macht der Stop Loss dann auch wieder Sinn. Einen Stop Loss, der zwei Faktoren berücksichtigt, gibt es meines Wissens nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Zwiebelfisch Recht geben, ich versuche auch mit anderen Währungen mehr BTC zu generieren.

Ich glaube, dann musst du den Kurs selbst im Auge behalten, in meiner App (Bitcoin Ticker) ist WABI aber leider nicht drin. Vielleicht die App von Binace, mit der kenne ich mich aber nicht aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich auch mal fragen zu Binance

Bspweise habe ich BTC bei 8500 gekauft. Jetzt habe ich unter Stop Limit  die Möglichkeit

 

VERKAUFEN BTC

Stop: 8200 USDT

Limit:9500 USDT

Betrag: xxxx

 

Dann wird von Binance angezeit --> 

Wenn der letzte Preis auf oder unter 8200 USD fällt, wird ein Verkauf von 0,214926 BTCat zu einem Preis von 9500 USDT platziert.

Das verstehe ich dann iwie nicht.!!!!!

Was ich will und wie ich das mit Stop Limit verstehe ist Folgendes. Ich habe für 8500 gekauft. Wenn 9500 erreicht werden, dann soll verkauftwerden. Aber falls der Kurs fällt, dann spätestens bei 8200.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2018 um 08:07 schrieb Knx11:

Jetzt muss ich auch mal fragen zu Binance

Bspweise habe ich BTC bei 8500 gekauft. Jetzt habe ich unter Stop Limit  die Möglichkeit

 

VERKAUFEN BTC

Stop: 8200 USDT

Limit:9500 USDT

Betrag: xxxx

 

Dann wird von Binance angezeit --> 


Wenn der letzte Preis auf oder unter 8200 USD fällt, wird ein Verkauf von 0,214926 BTCat zu einem Preis von 9500 USDT platziert.

Das verstehe ich dann iwie nicht.!!!!!

Was ich will und wie ich das mit Stop Limit verstehe ist Folgendes. Ich habe für 8500 gekauft. Wenn 9500 erreicht werden, dann soll verkauftwerden. Aber falls der Kurs fällt, dann spätestens bei 8200.

 

 

Explanation of Terms:

Stop price: When the current price reaches the given stop price, the stop-limit order is executed to buy or sell at the limit price or better.

Limit price: The price (or potentially better) that the stop-limit order is executed at.
Quantity: The quantity to buy or sell in the stop-limit order.
Please note: A maximum of 2 stop-limit orders are allowed for each trading pair at any point in time.

 

Ich steig da auch nicht durch...bzw ich versteh das schon, ist aber nicht das was ich brauche. In jedem Forex Markt kannst du S/L und T/P einstellen Hab ich gerade nur nen Denkfehler und geht das bei Binance anders?

So wie ich die Erklärung von Binance verstehe, muss man sich bei nen Stop-Limit Sell Order unterhalb des anvisierten Preises bewegen, um eine Kauforder auszulösen...ich würde aber gerne mein bereits getätigten Kauf so als Order setzen, dass ich 5% unterhalb meines EK Stop Loss habe und 15% oberhalb Take Profit auslöse...Ist das irgendwie machbar?

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 10.2.2018 um 08:07 schrieb Knx11:

Jetzt muss ich auch mal fragen zu Binance

Bspweise habe ich BTC bei 8500 gekauft. Jetzt habe ich unter Stop Limit  die Möglichkeit

 

VERKAUFEN BTC

Stop: 8200 USDT

Limit:9500 USDT

Betrag: xxxx

 

Dann wird von Binance angezeit --> 


Wenn der letzte Preis auf oder unter 8200 USD fällt, wird ein Verkauf von 0,214926 BTCat zu einem Preis von 9500 USDT platziert.

Das verstehe ich dann iwie nicht.!!!!!

Was ich will und wie ich das mit Stop Limit verstehe ist Folgendes. Ich habe für 8500 gekauft. Wenn 9500 erreicht werden, dann soll verkauftwerden. Aber falls der Kurs fällt, dann spätestens bei 8200.

 

 

Falls es noch für den ein oder anderen von Interesse ist:

Stop: z.b. 4800 Sobald dieser Wert erreicht ist, wird die Verkaufsorder ins Orderbook geschrieben! Dies ist der eigentlich Trigger um die Verkaufsorder auszulösen. Daher sollte der Wert, wenn ihr dort etwas eintragt, etwas höher als das "Limit" sein.

Limit: z.b. 4750 Zu diesem Wert wird der unten eingegebene Betrag dann tatsächlich verkauft!

Betrag: xxxx

Möchte man nach oben und unten ein Verkaufslimit setzen, müssen zwei sperate Stop-Limits gesetzt werden! Denn im Grunde ist die Funktion eine "Stop Loss" Funktion die nach unten greifen soll und so Verluste minimieren. Pro Trading-Paar kann man max. zwei Limits setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.