Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit dem Krypto-Verein "Frei Leben"


zeitmoos

Empfohlene Beiträge

 

Hallo.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem deutschen Verein "Frei Leben"? Es ist ein Verein bzw. Plattform, wo man Infos zu Mining, Trading u. dergleichen bekommt, um sich ein passives Einkommen aufzubauen. Man bezahlt eine Mitgliedschaft von 97 Euro pro Jahr und kann sich dann über Kryptowährungen, Kauf u. Verkauf informieren. Hier der link:
https://frei-leben.org

Meine konkrete Frage: Lohnt es sich diesem Verein beizutreten? Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht?
Danke für eure Kommentare.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Video. Sehr aufschlussreich.

Ich habe es irgendwie geahnt... Beim Bitclub findet man eine ähnliche Propagierung: Hurra-Webseminare, um Gewillte in willenlose Gläubige umzupolen. Davon scheint es mir zuhauf bei Youtube zu geben: man macht dort (in der Regel) eben nichts umsonst (reflinks)....

Gottseidank bin ich der Mitgliedschaft bei Bitclub und Co noch gerade von der Schüppe gesprungen... Aber dann ist man wieder dort wo man vorher war: im Unwissen und auf der Suche nach guten und ehrlichen bzw. interesselosen Infos. Klar, ohne viel Skepsis und Vorsicht ist man der zahlende Verlierer, der Abgelockte. 

Wie bist du denn reich an Wissen über Kryptowährungen geworden? Welche Methode wendest du an? Google und Co ist da nur eine Maschine, die Informationen ausspuckt. Information sind ja nur dann wertvoll, wenn man sie interpretieren kann. Ich gebe es gerne zu: ich stehe da noch ganz am Anfang; bin ein völliger Neuling in Sachen Kryptowährungen. Aber: ich finde die Blockchain-Technologie revolutionär und die damit verbundenen Möglichkeiten. Sie wird unsere Welt verändern wie damals das Internet. Damals stand ich mitten im Studium und hatte keine Zeit mich intensiv mit der neuen Internet-Technologie und der new economy zu befassen. Heute habe ich mehr Zeit und möchte die Dinge für die Zukunft verstehen lernen. Dazu gehört auch das wohlüberlebte und geübte Spekulieren mit Kryptowährungen und das drum und dran wie etwa das Thema Steuern.

Sag mir, uns, doch bitte welches Erfahrungswissen du weitergeben möchtest, damit Anfänger sich erfolgreich im Kryptomarkt zurechtfinden können. Das wäre sehr nett.

Besten Dank.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die info-links.

Das ist erst einmal ein kleiner Packen Hausarbeit für mich für die nächsten Tage.

Kurz zu meiner bisherigen Arbeit zum Thema Kryptowährungen:

Ich habe mich bei bitcoin.de registriert, mich auch bei der Fidor-Bank verifiziert und bei blockchain-info eine Wallet angelegt. Ich bin auch bei Bitpanda verifiziert, wo ja man ja auch ein Wallet hat. Allerdings sind dort die Gebühren vom Umtausch von Euro in Bitcoin oder einer andere Kryptowährung doch sehr hoch. Bei Coinbase bin ich registriert aber die Verifizierung mit der webcam, dem Handy und dem upload von dem Foto des Personalausweisen ist mehrere Male fehlgeschlagen. Ich soll es später wieder versuchen, so der Hinweis. Ein Wallet bei Jaxx habe ich auch und Exodus habe ich nur runtergeladen, um sie vielleicht später zu aktivieren. Bis hierhin reicht derzeit mein praktisches Wissen.

Mein aktuelles Problem ist: wie kann ich einen kleinen Betrag in Euro in Bitcoin umwandeln und wie auf meine blockchain-info-wallet bekommen? Ich könnte über den Express-Handel bei Bitcoin.de Bitcoins (kleine Bitcoin-Einheiten im Minibereich) kaufen und über die Fidor-Bank abwickeln. Irgendwie sind das noch Böhmische Dörfer für mich. Der Kauf von Bitcoin-Einheiten (also im Bereich: 0.01) scheint bei bitcoin.de mit relativ wenig Gebühren verbunden zu sein, wohingegen Bitpanda sehr teuer ist.

Mein vorläufiges Ziel und meine Strategie bzw. Methode ist es, erst einmal mit kleinen Beträgen die neue Technologie ausprobieren, üben und anwenden bevor ich mich anderen Bereichen zuwende wie Altcoins kaufen und halten oder gar Traden bzw Minen. Bei Youtube findet man Anleitungen dazu, aber ein Video gerade für meine Anfangsprobleme habe ich noch nicht gefunden.

Vielen Dank für die Infos.

 Was bedeutet eigentlich:

 

2017-12-03

#NO2.0 ;)

2017-10-19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Wie bist du denn reich an Wissen über Kryptowährungen geworden? ..." - mit der zeit

"... Welche Methode wendest du an? ..." - man hat halt seine täglichen ansurfstellen um den überblick zu behalten

jeder muss sich da selbst was zusammenbasteln - schau mal hier im forum, auf reddit und bitcointalk zb vorbei - oder auf bitcoin-live.de gibts nen deutschen und englischen newsticker

bitcoinblog.de greift auch nochmal mit etwas delay aber dafür ausführlicher topics auf

mit youtube wäre ich vorsichtig - recht objektiv und aktuell finde ich zb https://www.youtube.com/channel/UCxODjeUwZHk3p-7TU-IsDOA/videos

aber nochmal: einfach mal überall reinschauen und dann dir ein paar lesezeichen setzen mit denen du schnell up2date bist - geschmäcker sind verschieden - und am ende muss sich eh jeder selbst über geschehnisse und entwicklungen selbst ne meinung machen

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

Vielen Dank für deine Mühe und die vielen Infos.

Ja, das sehe ich auch so: man muss schon eine Menge Zeit in Wissen investieren und auf die Logik der Vernunft hören, um nicht abgezockt zu werden. Bevor ich irgendeinen Coin kaufe, werde ich erst einmal mein Wissen erweitern. Ein bisschen Glück bzw. eine glückliche Hand hatte ich schon mit meinem Verdacht, dass ein Investment in Cloudminig-Firmen wie Bitclub und Co wohl eher wenig bringt. Der Glaube an etwas versetzt ja oft Berge (meistens auch an Geld) ... wenn man dann nachher auch weiss wo der Berg ist, wenn und wohin er versetzt wurde. Kurzum: Die Bilanz muss stimmen.

Auf mich wartet jetzt erst mal jede Menge Hausarbeit.

Danke für deine links. Danke für deine Hilfe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das lohnt sich definitiv nicht! Beachte bitte, der Verein ist nicht eingetragen, also Frei Leben n.e.V.. Der Verein verfolgt nur eigenwirtschaftliche Interessen. Vereine die echte Hilfe bieten, sind in der Regel eingetragen und oftmals gemeinnützig. Man gibt bei Frei Leben n.e.V.  den Menschenfreund, der anderen im Kryptomarkt helfen will. In Wahrheit geht es erstmal um Dein Vertrauen durch Veranstaltungen wie Bicoinnights und Starter Seminare. Hat man erstmal Dein Vertrauen, weckt man die Gier in Dir (betrifft uns fast alle) und offeriert Dir Scams, von denen nur die Macher und einige wenige Altvordere am Ende wirklich profitieren, weil sie in der Pyramide ganz oben stehen. Die letzten beißen die Hunde. Empfohlen werden nur provisionsträchtige Ponzis wie z.B. USI Tech und Plan-C. USI Tech ist schon drei mal auf der schwarzen Liste bei badbitcoin.org. Inzwischen bekommen Anleger auch schon kein Geld mehr ausgezahlt. Kauf Dir lieber ein gutes Buch von z.B. Dr. Julian Hosp, ist billiger, macht schlau und schont die Nerven. ;-) Dieser Verein ist so überflüssig wie ein Kropf und schadet am Ende der gesamten Kryptoszene. 

Bearbeitet von Antiscammer
Schreibfehler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/4/2018 um 10:09 schrieb zeitmoos:

und bei blockchain-info eine Wallet angelegt.

Nutze sie nicht. (warum? sorry, aber siehe Google ... diverse Leute wurden darueber ausgeraubt)

Am 2/4/2018 um 07:58 schrieb zeitmoos:

Lohnt es sich diesem Verein beizutreten?

Wenn es keine reine Selbsthilfegruppe ist, dann braucht es Fachleute dort. Aber die haste auch mit Julian Hosp im Youtube drin. Und gratis.
User hier aus dem Forum wirste da wohl nicht finden.

Am 2/4/2018 um 10:59 schrieb zeitmoos:

Bevor ich irgendeinen Coin kaufe, werde ich erst einmal mein Wissen erweitern.

Dann fang doch einfach mit BTC oder halt ETH an - alles andere kannste auch in einem Jahr noch ausprobieren. Ich bin nun nach 2 Jahren erstmal soweit, dass ich mir neben BTC, BCH und ETH auch mal ETC anschaue um den CLO-Split mitzunehmen. Das dauert alles seine Zeit, wenn man es richtig angehen will.

Am 2/4/2018 um 09:34 schrieb zeitmoos:

Welche Methode wendest du an?

Meine Methoden:
- youtube schauen und abschaetzen was ist nur Blabla und was ist tatsaechlich geistreich
- Markt beobachten und ueberlegen was den markt bewegt (es sind die Menschen, nicht die Charttechnik)
- Selbststudium via Google von einem Suchbegriff zum naechsten hangeln
- Ausprobieren indem ich kaufe, verkaufe, transferiere bis ich es verstanden habe (kostete locker 100 Euro, aber die sind besser investiert als in einem Verein)
- Nachdenken. Viel Nachdenken und viel hinterfragen und versuchen Antworten zu finden anstatt Fragen zu stellen.

Am 2/4/2018 um 10:09 schrieb zeitmoos:

Mein aktuelles Problem ist: wie kann ich einen kleinen Betrag in Euro in Bitcoin umwandeln und wie auf meine blockchain-info-wallet bekommen?

Beiss Dich durch.

Einfach mal anfangen und ausprobieren. Ich hatte damals mit Faucets erste Satoshis gesammelt und die dann auf eine Wallet transferiert - schwupp, war die aufgrund von Gebuehren wieder weg .. aber nur so lernt man das und nur so praegt es sich ein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2018 um 15:34 schrieb zeitmoos:

Wie bist du denn reich an Wissen über Kryptowährungen geworden? Welche Methode wendest du an? Google und Co ist da nur eine Maschine, die Informationen ausspuckt. Information sind ja nur dann wertvoll, wenn man sie interpretieren kann. Ich gebe es gerne zu: ich stehe da noch ganz am Anfang; bin ein völliger Neuling in Sachen Kryptowährungen.

1. echtes Interesse zulegen

2. sich mit der Materie beschäftigen

3. beobachten

4. Schlüsse ziehen

5. Strategie entwickeln und ausprobieren

6. und zurück zu Punkt 2, der wohl wichtigste Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.