Zum Inhalt springen

RADEON RX 470 MINING EDITION 8192MB GDDR5 SAMSUNG PCI-EXPRESS


Skylobo

Empfohlene Beiträge

Servus

ich brauche mal eure Erfahrung, da ich erst neu im Mining. Hab zwar schon nachgefragt bin aber immer noch unschlüssig. 

Hab die Möglichkeit bekommen direkt bei Sapphire RX 470 MINING EDITION 8Gb GDDR5 SAMSUNG Speicher zu kriegen. 

Preis rund 245.- je nachdem wieviel man nimmt mit 10 Wochen warte zeit. Pushen kann man sie auf  29,6 – 30 MH/s 

preisleistung ist top mit 8Gb Samsung Speicher.

Da  die Karten ja keine Display Anschlüsse hat ist es eine reine Mining gpu, stellt sich die Frage ob es wirklich Lohnes wert ist. Verkaufen kann man sie nicht sie nachher bzw nicht so wie so gut wie Gamingkarten. 

 

Was sagt ihr ihr zu der ganzen Sache? Hat jemand schon Erfahrung damit? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok  och keiner geantwortet ^^ 

also hab ein bisschen recherchiert , un mir mal eine calculation gemacht mit 6 Monaten.

dabei kam dass hier raus 

b43a447f-26e9-4d96-afg6ujo.png

6f5bfdcd-c238-460a-bak1uh1.png

4323c3f5-490a-4a45-bazdurz.png

 

das heißt wenn es so weiter geht mit der difficulté es noch 2 Monaten rentabel ist aber da es schwierig und die Tendenz nach unten geht 

lieg ich da richtig  oder hab hab ich in der calkultion ein Fehler macht?

ich bedanke mich mal für eure Hilfe :)

 

Bearbeitet von Skylobo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hagbase:

Pi mal Daumen siehst du das schon richtig. 

 

Ist auch die schlimmste Variante oder was passieren könnte ist dass die diff nicht schnell hoch geht oder?obwohl bei den ganzen Mining Farmen wird es nicht passieren. 

vor 3 Stunden schrieb Dogma2k:

Dann warte lieber auf die 16GB GDDR6 GPUs von AMD. Ohne mich jetzt genau mit Eth beschäftigt zu haben sollte es dann ja wieder erstmal profitabel sein bis zur POS Umstellung

Naja nicht nur Eth ist betroffen, wenn ich mir XMR oder sonst schaut es nicht besser aus. 

Schaut so aus wie wenn ich zu spät angefangen hab :lol: werd dann wirklich auf die 16GB GDDR6 GPUs von AMD  wer früh  anfängt fängt den Vogel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Skylobo:

Ok  och keiner geantwortet ^^ 

also hab ein bisschen recherchiert , un mir mal eine calculation gemacht mit 6 Monaten.

dabei kam dass hier raus 

b43a447f-26e9-4d96-afg6ujo.png

6f5bfdcd-c238-460a-bak1uh1.png

4323c3f5-490a-4a45-bazdurz.png

 

das heißt wenn es so weiter geht mit der difficulté es noch 2 Monaten rentabel ist aber da es schwierig und die Tendenz nach unten geht 

lieg ich da richtig  oder hab hab ich in der calkultion ein Fehler macht?

ich bedanke mich mal für eure Hilfe :)

 

Hast du bei deiner Kalkulation miteinbezogen, dass Du die Karten nach etwa der Hälfte ihrer Lebenserwartung (ca. 6 Monate) wieder verkaufen kannst (und auch solltest) ?

6000W sind auch viel zu hoch.

Bearbeitet von R0land
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich schon , das Problem liegt dran das die Sapphire RX 470 MINING EDITION 8Gb GDDR5 SAMSUNG Speicher ist eine rein Mining Karte ist ohne Bildschirm Anschluss.  Sind sehr schwer dann zu verkaufen :(  Dazu kommt noch dazu dass ich leider eine Wartefrist hab von 10 Wochen bis ich sie bekomme und genau in der Zeit die Karten noch rentabler sind. 

Krieg so nicht mein roi raus und bei dem Kurs sowie so nicht.

6504W bezieht sich auf 48 GPUs  bei dem jeweiligen System den ich im Moment hab ungefähr 

bin bei 176Mh/s bei 814W  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.