Zum Inhalt springen

Bitfinex USD => EUR SEPA ?


tuffig

Empfohlene Beiträge

Ich überleg gerade mich bei Bitfinex voll zu verifizieren und gesammelte USD per SEPA auf mein Konto zu transferieren, welches in EUR geführt wird.

Muss ich also erst auf finex die USD in EUR 'wandeln' oder macht das finex selbst oder die sendende oder empfangende Bank? und welche Kursreferenz wird da genommen?

Hat das schon mal jemand gemacht?

 

edit, noch zwei Fragen :):

Welche Laufzeit hat so eine Überweisung?

Wie 'schnell' sind aktuell BTC Transfers zwischen finex und bitstamp?

Bearbeitet von tuffig
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.
 

Zitat

Withdrawals

When you are finished trading and wish to withdraw your funds to a personal wallet or bank account, you can do so through the Withdraw function on your Bitfinex home page.

 

Fiat currencies

To withdraw fiat currencies (USD or Euro), your account first needs to be verified. After verifying your account, simply make your way to the withdrawal page, pick a currency (USD, Euro) and fill in your wire information (name, address and banking details).

The fee structure for withdrawing fiat currencies is 0.1% of the amount withdrawn, with a minimum $20.00. Standard withdrawals are processed within 7 days.

Express fiat withdrawals are processed with 24 hours (or 1 business day), at a fee of 1.00% of the withdrawn amount.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb boardfreak:

kauf mit den usd irgendwelches crypto und schieb es nach kraken-com oder bitstamp-net oder gdax-com oder bitcoin-de oder oder oder

geht schneller und günstiger als via finex euronen auf dein girokonto zu schaufeln

Wäre auch meine erste Wahl, habe nur Bedenken wg. den BTC Transferzeiten und dem Kurstrend, der noch immer nach Süden zeigt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Amsi schon zitiert hat "within 7days" und das für 0.1% Gebühren. Zudem bezweifle ich, dass du USD auf dein EUR Konto auszahlen kannst, müsstest also noch den Umtausch machen.
Ich hab bereits eine EUR Auszahlung bei Finex getestet und die nehmen das mit den "within 7 days" toternst, schneller wird es definitv nicht. Denn ansonsten würde ihr tolles Angebot "Express-withdrawal" für 1% Gebühren ja keinen Sinn machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.