Zum Inhalt springen

Petro Wallet


netster123

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Ja, ich habe seit ein paar Tagen ein Petro-Wallet. Es sieht alles ganz professionell aus. Es scheint auch zu funktionieren. So habe ich bereits ein paar NEM (XEM) als Transfer-Währung darauf liegen. Damit soll man jetzt Petros kaufen können.

Weiß einer, wie das genau geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Idee des Petro aus Venezolanischer Sicht eigentlich ganz gut. Habe auch schon selbst kurz überlegt ob man diesen Coin nun kaufen soll oder nicht.

Wenn man aber einfach mal rational überlegt warum man nun eigentlich in diesen Coin investieren sollte bleiben meiner Meinung nach nicht mehr sehr viele Punkte übrig.

1. Als Investor/Trader erwarte ich natürlich eine Wertsteigerung. Frage: Ist diese überhaupt realistisch in naher Zukunft?

Ich denke eher nicht. Der Coin ist angeblich durch die Ölreserven des Landes gedeckt, heißt der Wert sollte  theoretisch sowohl nach unten als auch nach oben relativ schwankungsarm sein.

2. Zeitpunkt. Der Coin ist gerade neu, Hype ist also momentan eher hoch sollte in Zukunft eher abnehmen.

3. Akzeptanz. Es haben bereits einige Börsen bekanntgegeben, dass sie den Petro nicht listen werden, z.B. Bitfinex, der Grund dafür ist auch relativ plausibel. 

Sie wollen keinen Coin aufnehmen der offensichtlich nur dazu da ist US- Wirtschaftssanktionen zu umgehen. Und es ist kein Krypto- coin wie die anderen, sondern zentral gesteuert.

 

Fazit für mich: Ich wäre bereit in den Petro zu investieren aber nur für einen großen Abschlag. Mal sehen vielleicht bekommen wir den ja noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2018 um 14:58 schrieb Eagle:

Finger weg von diesem scam, Maduro und seine Kleptokratische Regierung wird niemals seine Schulden zurückzahlen. Alleine Maduros Tochter hat dem Venezulanischen Volk einen 2 stelligen Mrd Betrag gestohlen.

Erinnert etwas an den alten Witz:

Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Zehn Jahre lang gar nichts, dann wird langsam der Sand knapp...

In Anlehnung daran würde es mich nicht wundern, wenn dem Petro irgendwann die Bits und Bytes ausgehen :D

Da kann man sein Geld auch gleich in Zimbabwe-Dollar anlegen, da hat man wenigstens in 5 Jahren noch Klopapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.