Zum Inhalt springen

Claymore Total Shares: inkorrekte Summe der einzelnen GPUs


Walter Sobchak

Empfohlene Beiträge

Hi,

die von claymore unter EthOS im Log angegebene Summe der "Total Shares" entspricht nicht der Summe der Shares der einzelnen Karten, z.B.:

Total Shares: 436(237+217), Rejected: 0(0+0), Time: 19:20

Die Summe der Karten wäre hier 454. Wie kommt claymore auf nur 436? Das ist eine Differenz von 18 Shares bei einer Testlaufzeit von 19 Stunden, keine "Incorrect ETH shares". Gerechnet wird auf eth.nanopool.org.

Könnte mir das jemand erklären.

Danke
Walter

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hagbase,

hmmm ... gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Kann man die Stales bei nanopool in den Statistiken sehen? Ich sehe auf nanopool leider keinen Hinweise auf Stales. Auf ethermine.org werden Stales grundsätzlich angezeigt. Ich habe aber kürzlich den Pool gewechselt. Gesetzt dem Fall es sind Stales: wie kann ich diese minimieren oder sind Stales normal bzw. was wäre ein normaler oder noch akzeptabler Wert?

Ping auf eth-eu1.nanopool.org und eth-eu2.nanopool.org liegen bei etwas 20 ms.

stratumproxy enabled

Cheers
Walter

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stales sind normal, kannst du nicht verhinder, ich teste derzeit nanopool und sehe dort auch kein stale rate.  Bei ethermine wird alles angezeigt, selbst wenn man dem miner sagt das er keine stales zum pool schicken soll. ;)

Bei ethermine hatte ich immer so um die 3-7% stales.

Ich lass aber gleich mal sgminer laufen, das wird nicht jede Stunde eine dev fee auf einem anderen pool gemined.

Bearbeitet von hagbase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hagbase,

sgminer hört sich interessant an. Deine Ergebnisse würden mich sehr interessieren. Mit claymore bekomme ich die besten hash Resultate . Aber man muss zu dem 1% Pool Gebühren ja noch 1% an den Entwickler zahlen. Ich habe bisher nicht ausgerechnet, ob claymore trotz des weiteren 1% rentabler ist als ethminer.

Cheers
Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hagbase,

ich habe unter EthOS eben für kurze Zeit auf sgminer gewechselt, fast 1 Mh/s Unterschied zwischen claymore und sgminer. Da würde es sich m.E. trotz des zusätzlichen 1% an claymore lohnen, nicht den Client zu wechseln und an claymore festzuhalten:

sgminer:
GPU 0:  48.0C  72%    | 29.67M/27.85Mh/s | R:  0.0% HW:0 WU:28.601/m xI:1024
GPU 1:  48.0C  72%    | 30.04M/28.36Mh/s | R:  0.0% HW:0 WU:26.831/m xI:1024
=> 59,7

claymore:
ETH: GPU0 30.554 Mh/s, GPU1 31.189 Mh/s
Incorrect ETH shares: none
1 minute average ETH total speed: 61.612 Mh/s
=> 61,6

Cheers
Walter

Bearbeitet von Walter Sobchak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.