Zum Inhalt springen

Fidor und Girokonto der Hausbank


Ascot123

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hab seit Jänner versucht mich bei Fidor zu verifizieren und damals wegen der Überlastung nicht mehr daran gedacht. Heute wieder mal die App gestartet und sofort ging einer ran und hat mich nun vollständig verifiziert :D

Nun ein paar Fragen:

Ich will natürlich sofort mein Fidor Konto mit Bitcoin.de verbinden, nur muss ich ja dazu meine bereits eingestellte Bankverbindung wieder deaktivieren? Dies will ich aber im Moment nicht da es gerade jederzeit bergab gehen kann und da muss ich natürlich kaufen können :)

Aber auf den Marktplatz stehen ja die mit dem blauen Logo für Expresshandel oder Sepa, also doch beides. Muss ich nur für die Aktivierung des Fidor Kontos kurzzeitig mein normales Girokonto deaktivieren und kann nachher trotzdem beides nutzen?

Wie sieht es derzeit und in Zukunft mit den zusätzlichen Gebühren aus über Expresshandel?

Lg

Bearbeitet von Ascot123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Wie sieht es derzeit und in Zukunft mit den zusätzlichen Gebühren aus über Expresshandel?

Expresshandel kostet genauso viel wie SEPA-Handel ... geht halt nur schneller.

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Dies will ich aber im Moment nicht da es gerade jederzeit bergab gehen kann und da muss ich natürlich kaufen können

Dann schieb erstmal Geld auf Dein Fidorkonto und schalte dann bei bitcoin.de auf Dein Fidorkonto um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ascot123:

Aber auf den Marktplatz stehen ja die mit dem blauen Logo für Expresshandel oder Sepa, also doch beides. Muss ich nur für die Aktivierung des Fidor Kontos kurzzeitig mein normales Girokonto deaktivieren und kann nachher trotzdem beides nutzen?
 

nein, du darfst nur ein Konto nutzen, nämlich das hinterlegte (geht nur eins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, falsch.

Kaeufer und Verkaeufer zahlen jeweils 0,4% an bitcoin.de und 0,1% an Fidor.

Die Fidorgebbuehr wird jedoch nicht auf den kaufkurs sondern auf den Ueberweisungsbetrag berechnet (die 0,4% sind da dann schon runter)

... die Berechnung ist komplex und schwer verstaendlich und noch schwerer zu erklaeren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.