Zum Inhalt springen

Welche Trading Bots nutzt ihr?


Parker

Empfohlene Beiträge

Moin moin in die Runde, 

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Trading Bots und würde gerne wissen, welche ihr so nutzt? Mir fehlt noch ein wenig der Durchblick, daher würde es mich interessieren, worauf ihr so setzt... :)

Besten Dank für eure Einschätzungen! 

VG Parker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Parker:

Moin moin in die Runde, 

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema Trading Bots und würde gerne wissen, welche ihr so nutzt? Mir fehlt noch ein wenig der Durchblick, daher würde es mich interessieren, worauf ihr so setzt... :)

Besten Dank für eure Einschätzungen! 

VG Parker

Ich nutze auch lieber meinen eigenen.

Rechne grundsaetzlich damit, dass jeder Bot-Anbieter Dein nur Bestes will - das sind Deine Coins. Daher nutze niemals einen Bot wo Du selber Deine Coins hin transferieren sollst - die sind dann komplett weg!

Denke ebenso mehrfach darueber nach ob Du Deine API-Keys einem Dienstleister im Internet ueberlassen willst und ueberlege Dir welchen maximalen Schaden er anrichten koennte.

Ebenso behalte im Hinterkopf, dass auch Bots, die auf Deinem eigenen Computer laufen Schadsoftware mitbringen koennen, wenn diese nicht Open Source sind.

Selbst OpenSource-Software kann Schadcode ueber Updates nachladen.

Bedenke auch, dass jemand, der Bots zu guenstigen Preisen hergibt eventuell nur ein Bot-Net aufbauen moechte um sein Bot-Net immer dann kaufen zu lassen, wenn er selber Coins teurer verkaufen will um Gewinne zu machen - sowas ist sehr einfach aufgebaut und die Leute sind einfach zu gierig nach automatischen Trading-Bots!

Bedenke auch, dass das Geld nicht auf der Strasse rumliegt, grosse Renditen bringen in der Regel auch grosse Risiken mit sich!

... taeglich werden es mehr schwarze Schafe, die anderen Laemmern die Kohle aus der Tasche ziehen.

(ich hab noch den ProfitTrailer am Laufen - kein OpenSource, daher mit gewissen Risiken, jedoch grosser Nutzergemeinde ... den nutze ich mit weiteren OpenSource-AddOns zur Risikoreduzierung)

Bearbeitet von Jokin
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den API-Keys an Dienstleister stelle ich es mir auch etwas gruselig vor. Andererseits arbeiten wir doch aber auch ständig mit den Wallets irgendwelcher Cryptobörsen, wo man auch nicht immer ganz genau weiß, wer dahintersteckt. :unsure: Fallen euch gerade irgendwelche Bots ein, die halbwegs seriös wirken und von Deutschland aus betrieben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.