Zum Inhalt springen

BitCore BTX - Wallet verschwunden


Rolf_V

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin absoluter Neuling.

Damit ich an dem BitCore Airdrop teilnehmen kann, habe ich die BitCore BTX-Wallet auf einem Windows10-Laptop installiert. Es wurde eine Passphrase angegeben (habe ich abgespeichert) und im Laufe von 3 Tagen wurden alle Blöcke heruntergeladen. Danach habe ich aus meinem Konto bei hitbtc.com 140 BTX an die BitCore BTX-Wallet Adresse gesendet. Die Transaktion wurde von hitbtc bestätigt. Nach dem Schließen der BitCore BTX-Wallet war kein Icon auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn ich C:\Programme(X86)\bitcore-qt.exe doppelclicke, will der Laptop jedesmal neu alle Blöcke herunterladen.

Meine Fragen:

1. wo sind die Blöcke gespeichert (beim Installieren habe ich "Standard-Adresse" eingegeben)?

2. wie kann ich die Wallet aktivieren bzw. die abgespeicherte Passphrase eingeben?

3. wie kann ich die 140 BTX sichtbar machen?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Dieses Aktualisierungsfenster kann man doch normal minimieren, oder?
Kontrolliere mal ob die Adresse die selbe ist, die du bei HitBTC angegeben hattest.

Dann könntest du auch prüfen, ob die BTX auf dieser Adresse sind -> https://chainz.cryptoid.info/btx/

Falls ja, hast du diese Adresse schon für den Airdrop registriert?
Das solltest du auch machen können, wenn dein Client nicht aktuell ist, sofern du in die Konsole kommst ... das solltest du heute noch machen, damit du den morgigen Airdrop nicht verpasst.

Die Dateien liegen normal unter: C:\Users\*dein-Username*\AppData\Roaming\BitCore

Die Passphrase verschlüsselt lediglich deine wallet.dat Datei, hat also nichts mit einem Seed zu tun.
Sprich ... du kannst damit sonst nichts anfangen, du musst versuchen deinen Client wieder aktuell zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo Amsi,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Das ist in anderen Foren nicht immer so.