o0Julia0o Posted April 22, 2018 Share Posted April 22, 2018 hi, ich verstehe die folgende Aussage nicht: "Nach herrschendem Steuerrecht könnte der Fiskus nichts dagegen tun, wenn jemand eine Villa in Bitcoins bezahlt, der laut Steuererklärung eigentlich nichts geerbt und wenig verdient hat." q: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/bitcoins-ermoeglichen-steuerhinterziehung-per-internet-14182299-p4.html Wie meint der Autor das? Wenn ich 500.000€ erbe & Bitcoin davon kaufe und dann davon eine Villa. Dann zahle ich doch trotzdem Steuern. Welche Steuern meint der Autor & wieso sollte man die wegen Bitcoin nicht bezahlen müssen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aktienspekulaant Posted April 22, 2018 Share Posted April 22, 2018 Der Artikel ist von 2014. Im Artikel steht auch, dass sich der Kurs "stabil be 370 Euro" hält. Zwischenzeitlich hat sich am Kurs das ein oder andere andere geändert, ebenso könnte sich in der Rechtsprechung das ein oder andere geändert haben Rainer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Serpens66 Posted April 22, 2018 Share Posted April 22, 2018 ist und war schrott, habs damals schon nicht kapiert, woher der unsinn kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
o0Julia0o Posted April 23, 2018 Author Share Posted April 23, 2018 o.k., weil sich steuerlich ja auch nichts dramatisches geändert hat. Und die Begründungen(damaligen) ja auch nicht logisch zu der Aussage sind. Also die Aussage ist einfach schon damals faslch gewesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts