Zum Inhalt springen

Stundenweise minen?


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ist es möglich nur stundenweise zu minen?

Hintergrund der Frage ist es, das ich nur mit Strom aus der PV-Anlage minen möchte.

Der Plan ist es, das die Hardware am Tag ca. 10 Stunden läuft.

Ist das möglich?

Verbindet sich die Hardware jeden Tag selbstständig?

Haben die Mining Systeme Anlaufzeiten, so das von den geplanten täglichen 10 Stunden schon einige Zeit abzuziehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Stunden pro Tag?

Was machst Du mit dem Strom, wenn Du ihn nicht fuer das Mining benutzen wuerdest? Wenn Du ihn ins Netz einspeist, dann bekommst Du Geld fuer Deinen Strom.

Bereits ganz grob ueber den dicken Daumen gepeilt bekommst Du von Deinem Netzbetreiber den 4-fachen Ertrag als Du durch das Mining erhalten wuerdest. (kann auch nur der doppelte Ertrag sein).

Die weit verbreitete Meinung, dass Solarstrom kostenlos ist, stimmt nicht ... zumal auch Deine Solaranlage bezahlt wurde ... meine hat eine Amortisationszeit von knapp 20 Jahren und es rechnet sich nur weil ich den meisten Strom selber nutze anstatt ihn aus dem Stromnetz zu beziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. 

Der finanzielle Aspekt ist wichtig und richtig...

meine Frage zielt mehr auf den technischen Ansatz.

Ist das ein Problem nur ein paar Stunden am Tag zu minen und hat ein solches System längere "Anlaufzeiten"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb peterpopper:

Ist das ein Problem nur ein paar Stunden am Tag zu minen und hat ein solches System längere "Anlaufzeiten"?

Nein, das ist technisch kein Problem, die Anlaufzeit ist minimal - bei einem Mining-PC mit GPUs halt das Hochfahren des Rechners und das Starten der Mining-Software plus ein paar Sekunden, bei ASIC-Minern vermutlich noch weniger (hier habe ich keine Erfahrung, aber von dem was man so in Testvideos sieht, schaltet man ein und es geht nach ein paar Sekunden los, wenn die initiale Konfiguration einmal durchgeführt wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb jscr:

Nein, das ist technisch kein Problem, die Anlaufzeit ist minimal - bei einem Mining-PC mit GPUs halt das Hochfahren des Rechners und das Starten der Mining-Software plus ein paar Sekunden, bei ASIC-Minern vermutlich noch weniger (hier habe ich keine Erfahrung, aber von dem was man so in Testvideos sieht, schaltet man ein und es geht nach ein paar Sekunden los, wenn die initiale Konfiguration einmal durchgeführt wurde).

Korrekt. ASIC´s sind innerhalb ca.1 Minute mit der vollen Leistung am Netz. Eine Miningrig braucht vielleicht ein paar Minütchen länger. Ich denke aber nicht das das in dem Fall eine große Rolle spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Jokin:

Daumen gepeilt bekommst Du von Deinem Netzbetreiber den 4-fachen Ertrag als Du durch das Mining erhalten wuerdest

Wie bei allem müsste man dann mal Zahlen sehen. Was auch noch Optionen sind: HW Stellblätze vermieten.

 

Edit: ein bekannter und ich haben schon alles mögliche durchgerechnet ^^ Strom über benzingenerator, der mit gas läuft und all so scherze

Bearbeitet von Luminic2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Luminic2k:

Edit: ein bekannter und ich haben schon alles mögliche durchgerechnet ^^ Strom über benzingenerator, der mit gas läuft und all so scherze

? wart Ihr nicht die Einzigen. Schon vor Jahren durchgerechnet. Ist alles nicht günstiger als aus der Dose. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe naja ... es gab mal zeiten, da haben wir "zierpflanen" angeba ... äh.. wachsen lassen, mit strom am zähler vorbei (erläutere ich nich näher, lass eure phantasie arbeiten). aber das ist lange her und wir waren grün hinter den ohren. raus kommt auch immer alles, also hat es sich überhaubt nicht gelohnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Jokin:

Wenn Du ihn ins Netz einspeist, dann bekommst Du Geld fuer Deinen Strom.

Bereits ganz grob ueber den dicken Daumen gepeilt bekommst Du von Deinem Netzbetreiber den 4-fachen Ertrag als Du durch das Mining erhalten wuerdest. (kann auch nur der doppelte Ertrag sein).

Ist es nicht Ziel und Zweck der Krypto Coin Gemeinde, Kryptos zu erwirtschaften statt Fiat, von dem man ja glaubt oder auch nur hofft, es wird von Krypto abgelöst?

Also warum soll man den Strom für wachsweiches Fiat verschenken wenn man harte Kryptos dafür bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luminic2k:

Wie bei allem müsste man dann mal Zahlen sehen. Was auch noch Optionen sind: HW Stellblätze vermieten.

 

Edit: ein bekannter und ich haben schon alles mögliche durchgerechnet ^^ Strom über benzingenerator, der mit gas läuft und all so scherze

:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.