Zum Inhalt springen

Kauf von Altcoins bei Binance oder HitBtc


justCL

Empfohlene Beiträge

"... bitfinex hatten wir in nem andren thread schon aber da gibts wohl probleme mit zinsen, wobei ich das noch nich ganz kapiert habe ..." - wenn du am spot hebeln willst zahlst zinsen an kredithaie wie mich - wenn du die coins nicht hast die du verkaufen willst musst sie halt leihen - oder willst gehebelt kaufen musst dir halt die fehlende knete leihen - das leben ist kein ponyhof - TSCHAKKA https://exchangewar.info/

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, merke schon da muss ich mich noch etwas mit beschäftigen.... wenn ich aber nur so mit nem 1000er hebel 10 gehen will und da 10K guthaben drauf habe sollte ich doch zinsfrei über die runden komm oder :) ?

du alter pro du :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

ja ergibt sinn, gibt also in dem sinne keine bank die mir wie damals bei meinen dax Knock outs das geld leiht oder was? aber wird doch bestimmt börsen ohne zins geben die mehr hebel als 3,3 klarmachen :) ?

Bearbeitet von justCL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb justCL:

guten hunger! na mit 0,3 aufs jahr ist das ja verschwindendst gering für meine beiden favs.

:)

wo hast du die 0.3% her? aufs Jahr gerechnet sinds durchschnittlich eher 20%, zumindest auf börsen wie bitfinex und wenn du USD leihst. (der zinssatz hängt von der Währung ab, weil du von anderen usern leihst. Dadurch ist der Zinssatz also von angebot und nachfrage abhängig.
Gibt auch Börsen die selbst zu einem festen Zinssatz was verleiehen, zb. Kraken.com nimmt 0.01% alle 4 Stunden. Und wie schon vorgestellt nimmt okex keine Zinsen.

Aber deine Aussagen ergeben wenig Sinn. Du schreibst,dass du garkein Geld leihen willst, also was redest du dann von hebeln? Wenn du für 10k€ auf crypto long gehen willst, dann kauf dir 1zu1 mit den 10k€ cryptos und gut ist. Dann hast du kein Hebel und auch nichts geliehen, alles gut. Nur wenn du mehr Geld einsetzen willst, als du hast, dann musst du hebeln==Geld leihen und daher also in der Regel auch Zinsen dafür zahlen (okex ist die ausnahme, keine ahnung wie die das finanzieren)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb justCL:

ok, ja das sind die Zinssätze, wenn du iota/eos leihen willst (zinsen hängen von der währung ab). Dh. das zahlst du wenn du iota/eos leihst. Und wann leiht man diese? richti, wenn man short gehen will, sie also verkaufen will, also auf fallende Kurse setzt :) und ich glaube du wolltest eher long gehen? (wobei wenn du mit BTC zahlst, sind die zinssätze da auch relativ niedrig, nur bei USD sind sie durchschnittlich bei 10-20% im jahr)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.