Zum Inhalt springen

Cointrend's 0-10.000€ Challenge


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin gestern auf die 0-10000€ Challenge von Cointrend aufmerksam geworden und fand das ganze sehr interessant und würde einfach eine Zeit lang mal ganz gerne mitmachen.

Kurz zusammengefasst: Es sollen viele Airdrops und Faucettes mitgenommen werden und die eingenommenen Coins in BTC und ETH getauscht werden um zu reinvestieren usw usf.

Haltet ihr das ganze für sinnvoll? Und vor allem wie sicher ist sowas? Im ersten Video zur Challenge wird erklärt man solle auf jeden fall Sandboxie und nicht den Standardbrowser nutzen, da man eben viel auf Seiten unterwegs sein wird, bei denen auch mal welche nicht so ganz seriös sein könnten. Wäre euch das zu viel Risiko mit dem Laptop den ihr auch sonst für Crypto nutzt?

Ich persönlich nutze einen Macbook Pro. Gibt es da etwas ähnliches wie Sandboxie?

Ich finde es interessant und denke, dass schon die Hälfte vom Ziel doch ein nettes extra Sümmchen für relativ wenig Aufwand wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... relativ wenig Aufwand ..." - täusch dich nicht - das wird zeit kosten - ich finde die idee supi für noobs die ohne kapitaleinsatz crypto lernen können - und ja - nimm dafür ne eigene umgebung - es gibt auch scam-airdrops

Genau das meine ich. Ich bin eben auch eher PC Noob und habe nicht so viel Ahnung von der Materie bzw. "eigene Umgebung". Meinst du damit komplett anderen Laptop? Wenn "nur" anderer Browser und eben so ein Sandboxie reicht, würde ich wohl mal mitmachen. Gibt es denn sowas wie "Sandboxie" für Mac?

Das es Zeit kosten wird, darüber bin ich mir bewusst. Dennoch würde ich es einfach aus interesse gerne mitmachen, aber bin mir vom Sicherheitsfaktor sehr unsicher. Kurz gesagt, habe schon schiss um meine restlichen Funds :D

Bearbeitet von thewave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2018 um 12:43 schrieb thewave:

Das es Zeit kosten wird, darüber bin ich mir bewusst.

Ich habe mir das Video auch angeschaut und finde die Idee sehr spannend und werde das auch als Zuschauer verfolgen. Selber mitmachen werde ich sicher nicht, weil ich erstens das Ziel für ziemlich unrealistisch halte und zweitens den Aufwand _deutlich_ höher einschätze. Wenn man da wirklich was draus machen will, muss man sehr viel Zeit investieren. Ein bis zwei Stunden 3x die Woche reichen sicher nicht, wenn man in das Thema einsteigt und bei den "Milionen" von Airdops/Faucest/Whatever auf dem Laufenden bleiben möchte. Ich habe anfangs auch mit Faucets rumexperimentiert und der Nerv-Faktor sowie die aufgewendete Zeit überwiegen für mich bei Weitem den Ertrag. Meine Freizeit ist mir dafür zu wertvoll ?

Wenn man keine großen Summen investieren kann, macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, monatlich einen kleinen Betrag zu sparen und gezielt und/oder regelmäßig zu kaufen. Für den Lernerffekt und das Erfahrung sammeln ist es sicherlich hilfreich - wie du schon selbst sagst, sollte man aber angemessene Sicherheitsvorkehrungen treffen.

Am 13.6.2018 um 13:02 schrieb boardfreak:

ich würde für sowas ein eigenes system nutzen - ein billiges netbook kriegst doch für unter 100 öcken

Das würde ich auch empfehlen - was man da alles an Webseiten besucht und an Kram runterlädt, das will man auf keinem Rechner machen, den man für etwas anderes nutzt, geschweige denn auf einem, auf dem man mit Kryptos hantiert. Abgesehen davon: wer 100 öcken für einen separaten Laptop übrig hat, kann damit meiner Meinung nach mehr erreichen, wenn er die direkt "investiert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.