Zum Inhalt springen

Electrum Transaktion senden


Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

ich wollte gestern Abend ne Ladung Bitcoin von meiner Electrum Desktop Wallet nach binance schicken. Hab dafür (weil es schnell gehen sollte, um die Kurse mitzunehmen) die maximum fee eingestellt (ca 60 sat/b). Trotzdem hat bis jetzt immer noch nix funktioniert, die Transaktion wird mir in Electrum als "Local" mit "0 confirmations" angezeigt...

Weiß jemand Rat?

Danke!

Bearbeitet von King of Kotelett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, naja hört sich eigentlich ok an.

Aber zur Sicherheit, um das ausschließen zu können, lade dir bitte mal die aktuelle Version (3.1.3) herunter und probiers damit.

Wenn es dann noch immer nicht geht, wechsel bitte mal auf einen anderen Server.
Grünen Punkt anklicken, Hakerl bei "Select server automatically" rausnehmen und dann im Reiter "Server" einen anderen wählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor kurzem zwei Electrum wallets angelegt und wollte jetzt mal testweiße Bitcoin von dem einen zu dem anderen verschieben. Gebühren sind ja bei 3 cent, also warum nicht. 

Habe 21.5 mBTC mit einem Gegenwert von 120€ versendet. Jetzt habe ich mir die Transaktion angesehen und demnach werden von den 21.5 mBTC nur 19 mBTC an die richtige Empfängeradresse gesendet und 2.5 mBTC (mit gegenwert von 15€) an eine völlig andere Adresse die ich nicht kenne. Die zweite adresse ist bei meinem 2. wallet auch nicht unter den 20 generierten empfangsadressen drinnen. kommt das geld irgendwann noch an oder wie ist das zu erklären? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und soeben habe ich die antwort selber gefunden. ich habe 2FA eingstellt und scheinbar irgendwo akzeptiert dass die nächsten 100 Transaktionen mit 2FA schon im vorhinein bezahlt werden. eine 2FA transaktion kostet nämlich genau 0.025 mBTC und da steht dass ich noch 99 transaktionen über habe. daher also die 2.5 mBTC gebühren. Gut zu wissen, auch wenn ich mich nicht erinnern kann diese 100 2FA Transaktionen je bezahlt zu haben und auch beim versenden wurde darauf nicht aufmerksam gemacht. also bleibt wachsam, überall wird versucht geld abzuzwacken ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Irgendwo_Dazwischen:

scheinbar irgendwo akzeptiert

Electrum weist Dich recht deutlich darauf hin, dass bei Aktivierung von 2FA ein Drittanbieter damit beauftragt wird und Zusatzkosten entstehen.

Auf meinem eigenen Computer lasse ich 2FA weg, wenn sowieso nur ich das Passwort zu Electrum kenne - da ist die Phishing-Gefahr durch Webseiten eher gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Jokin:

Electrum weist Dich recht deutlich darauf hin, dass bei Aktivierung von 2FA ein Drittanbieter damit beauftragt wird und Zusatzkosten entstehen.

Auf meinem eigenen Computer lasse ich 2FA weg, wenn sowieso nur ich das Passwort zu Electrum kenne - da ist die Phishing-Gefahr durch Webseiten eher gering.

ja daran kann ich mich sogar noch gut erinnern, aber nicht dass ich da gleich ein 100er all inclusive packet abschließe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.