Zum Inhalt springen

Welche Musik hört ihr gerade


BL4uTz

Empfohlene Beiträge

Am 5.12.2021 um 11:47 schrieb Stone:

Gute Wahl Angela

Ja, das passt gut zusammen. Das sie sich ein Lied aussucht, dessen Text von jemandem stammt der ebenso wie sie hohe Privilegien im SED-Staat hatte und ausserdem noch ein pädophiler Sexualstraftäter war der in seiner Villa 200 Kinder mißbrauchte und sich dann, nachdem es herauskam, in seiner Zelle erhängte.... In ihren Kreisen scheint man sich ja zu solchen Typen hingezogen zu fühlen.

Hier ist mein musikalischer Gruß an das Uckermark-Monster:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Firith:

Ja, das passt gut zusammen.

Nina Hagen war überrascht von der Lieder-Wahl der Kanzlerin. Was Merkel und Demmler (von dem AL höre ich das 1.mal) betrifft habe ich keine Ahnung. Dieser Song von '74 ist noch nicht ganz meine Zeit gewesen aber alles was Hagen Ende 70er und in den 80ern gemacht hat, hat mich durch meine Jugend begleitet und gefällt mir sehr gut.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Stone:

Nina Hagen war überrascht von der Lieder-Wahl der Kanzlerin. Was Merkel und Demmler (von dem AL höre ich das 1.mal) betrifft habe ich keine Ahnung. Dieser Song von '74 ist noch nicht ganz meine Zeit gewesen aber alles was Hagen Ende 70er und in den 80ern gemacht hat, hat mich durch meine Jugend begleitet und gefällt mir sehr gut.

Ja, Nina Hagen ist okay auch wenn sie für meinen Geschmack etwas zu verrückt ist. Danke für den Artikel in der Berliner Zeitung. Ich kannte diesen Artikel nicht, musste aber schmunzeln, dass Nina Hagen fast das gleiche schrieb, was ich oben schrieb:

Zitat

„Das ist ein Song mit Text von Kurt Demmler, und dass jedoch der Kurt Demmler ein DDR-Staatsdichter mit Sonderprivilegien war, und später ein wegen systematischem Kindesmissbrauchs verurteilter Sexualstraftäter, der im Gefängnis Selbstmord beging, wird ihr hoffentlich bekannt sein.“

Nina braucht sich natürlich für dieses Lied nicht zu schämen, denn damals konnte sie doch das alles nicht wissen und war doch selbst noch eine Teenager. Was sie sonst noch in dem Artikel zu erzählen hat, war auch sehr interessant. Ich glaube nicht dass sie ein großer Merkel Fan ist, schon weil Merkels Nähe zum SED Regime dass Nina aus Protest gegen die Ausbürgerung von Wolf Biermann verlassen hatte, ein allgemein bekanntes Faktum ist. Es hat schon einen Grund warum Merkel nie Einsicht in ihre Stasi-Akten gewährt hat.

Ein Lied von Nina was ich ganz cool fand war ihre punkige Version des Greenbaum Klassikers "Spirit in the Sky". Ihre Tochter Cosma Shiva erklärte mal in einem Interview dass sie deshalb so ein bissel konservativ geworden ist, weil ihre Mutter Nina so ausgeflippt war. Cosma Shivas bürgerliche Einstellungen waren gewissermassen ihre Art der jugendlichen "Rebellion" und Antwort auf ihre ausgeflippte Punk-Mutter. Irgendwie fand ich das witzig. 😀


 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

☺️ Achim Reichel rocks China (Platz 1 2021/22) mit "Aloha Heja He" (von 1991) 👈👍

Shazam Top Songs - China

Zitat
Pos P+ Artist - Title
1 =
Achim Reichel - Aloha Heja He
2 =
阿梨粤 - 秒针 (Dj版) (feat. R7)
3 =
2Someone - Star Unkind (Lanfranchi & Farina Remix)
4 =
Jaymes Young - Infinity
5 =
就是南方凯 - 问心

|

Songtext

Zitat

Der Steuermann hatte Matrosen am Mast (Filzläuse, Sackratten)
Und den Zahlenmeister ham' die Gonokokken vernascht (Tripper)
Aber sonst war′n wir bei bester Gesundheit

Aloha heja he aloha heja he aloha heja he

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.