Zum Inhalt springen

Baikal Miner ist eine Superwaffe? Rechenfehler?


FighterFan

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich überlege mir den Baikal BK-N70 zu kaufen. Das  Gute Teil kostet 400USD und mined Cryptonight mit 70KH/s bei einem Stromverbrauch von 220Watt.

Bei mir kostet der Strom 0.27€ was das minen unmöglich macht.

Gebe ich diese Daten jedoch bei einem Monero MIning Profit Calculator ein, müsste ich damit rund 1000€ im Monat machen. Das kann doch nicht sein.

Bitte um Erklärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb FighterFan:

 ich damit rund 1000€ im Monat machen. Das kann doch nicht sein.

 

Jep das kann es auch nicht! Du hast bei CryptonightV7 geschaut für Monero du musst aber wie in deinem Post schauen nach Cryptonight  ohne V7 dh. du kannst nur ETN, Monero Classic, Monero Original.... minen

https://www.asicminervalue.com/miners/baikal/bk-n70

https://whattomine.com/asic

Fazit: Die 400 USD kannst du direkt aus dem Fenster werfen, dann sparst dir noch Versandkosten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 14:20 schrieb RGarbach:

@FighterFan

Der Strom bei dir ist, wie du selbst schon festgestell hast, einfach zu teuer. Das Mining ist seit einiger Zeit im Mainstream angekommen. Du sitzt mit professionellen Anbietern in einem Boot, die die Elektrizität zu Industriepreisen bekommen.

Rgarbach

 

Am 17.8.2018 um 16:15 schrieb FighterFan:

@RGarbach Gibt es überhaupt noch nen Coin, den es sich als Privatperson zu minen lohnt?

Ich mine mit zwei RX570 Nitro+ und nem Ryzen 5 1600 z.b. verschiedene Cryptonight/v7/light, ETHash, Lyra2z. Auch für 25ct/kwh.

Das ist letztlich eine extrem-long-Wette mit den allerneuesten Coins. Der Big Bang wird da kaum gelingen, aber vielleicht ein netter Ertrag in der Zukunft.

Die Hoffnung das mal einer auf 1 Cent steigt. Ein paar mine ich die schon an den ersten Exchanges sind einige Cent kosten, aber da ist der Reward auch geringer.

Es müssen einfach nur die wirklich allerneuesten sein damit noch nicht Tausende Miner mitmachen. Und einen gewissen Sinn muss das Projekt haben.

Schau bei Altcoin Announcements auf bitcointalk.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.