Zum Inhalt springen

Mining-Fragen eines potentiellen Einsteigers


Schmiddi0102

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen, 

seit Kurzem befasse ich mich mit dem Thema Kryptowährung und die Möglichkeiten eines passiven Einkommens (später vielleicht gar aktiv). 

Hier wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie es genau abläuft. Von Traden werde ich komplett die Finger lassen, Mining wäre da schon eher interessant. Meine Frage an euch ist,

(1.) wie ihr genau zum Thema Kryptowährung gekommen und eingestiegen seid?

(2.)Ist es momentan überhaupt lohnenswert und gibt es eine Art Demo-Zugang, an welchem sich neue Interessenten erst einmal austesten können? Also so etwas wie beim Trading? 

Meine Frau ist diesbezüglich sehr skeptisch, ich wäre schon interessiert. 

(4.) Welche Schritte/Prozesse muss ich gehen und beachten, um aktiv zu minen?

(5.) Was wäre empfehlenswert, mich einem größeren Anbieter wie BitBusiness anzuschließen, eher einem Kleineren oder vielleicht gar selbst mit einem oder mehreren Partnern durchzustarten? 

Fragen über Fragen. Leider bin ich noch ein kompletter Neuling, interessiert aber auch unsicher ob der Seriosität einiger Anbieter. 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

(1.) Dazu gekommen bin ich über Nachrichten im Internet, und eingestiegen mit Freecoins von Faucets, Paperwallets uns Exchanges wie Binance, später zum Coins kaufen noch LiteBit.eu & Anycoindirect, und die Börse KuCoin (siele Infos und Links mein "Krypto-Cockpit" in meiner Signatur)

(2.) Nein, hier in Europa lohnt sich das nicht wenn man nicht durch ein eigenes Wind-, Wasser- oder Solarkraftwerk oder sonstwie an billigen Strom kommt, oder überschüssigen Strom nutzen will - in China kostet eine kWh nämlich nur 0,04 US-$

(3.) Lass es

(4.) Lass es

Ich habe mittlerweile ohne was zu tun ein passives Einkommen von Kryptowährungen von umgerechnet über 1 Euro pro Woche durch Leute, die sich über meine Ref.-Links bei 8 Faucets angemeldet haben. Als ich noch selber regelmäßig draufgeklickt hatte waren das über 2 Euro pro Woche...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) whattomine-com

2) "... Binance, später zum Coins kaufen noch LiteBit.eu & Anycoindirect, und die Börse KuCoin (siele Infos und Links mein "Krypto-Cockpit" in meiner Signatur ..." - günstigere alternativen ohne refspam ;) kraken-com und bitstamp-net (beide haben sepaanbindung und günstige fees und einen juten kurs)

danach deinen coin auf coinmarketcap-com suchen und auf markets klicken damit du siehst wo das volumen bei diesem coin stattfindet (binance, poloniex und bittrex sind so typische altcoinklitschen) - zb https://coinmarketcap.com/currencies/dogecoin/#markets

allgemein https://exchangewar.info/

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich bin in einer (zumindest ansatzweise) ähnlichen Situation.... bin durch mein Umfeld auf das Thema gekommen und es hat mich anfangs eher auch skeptisch gemacht, da der Ruf auch zu der Zeit in den Medien etc nicht der beste war.... aber losgelassen hat mich das Thema dann halt doch nicht. Bin jetzt auch beim 'Lernen' über alles Mögliche in Verbindung mit Krypto und beim Thema aktiv mining. Das Argument mit lass es in Europa (siehe Kommentare) habe ich schon paar Mal gehört... naja, bin gespannt wie es dir ergehen wird, gutes Gelingen auf jeden Fall! lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare. Ich weiß nicht, ob ich es lassen werde. Klar, ein wenig Skepsis ist immer gut und es gibt zuviele schwarze Schafe. Aber was kann ich groß beim Thema Mining falsch machen, wenn ich mich den Richtigen anvertraue. Ich bin momentan am Prüfen, wer wirklich vertrauenswürdig ist. Bitbusiness aus Zürich macht hier keinen schlechten Eindruck. 

Ich will ja nicht traden und plane es auch nicht für die Zukunft. Es zu lassen ist immer einfach gesagt, aber ohne Begründung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... wer wirklich vertrauenswürdig ist ..." - das ist nicht der punkt - der punkt ist dass du geld verbrennen wirst bzw es günstiger wäre den coin den du minen willst jetzt direkt zu kaufen statt ihn zu minen - such mal hier im forum oder auf zb youtube nach genesis-mining oder hashflare - das sind mit die größten cloudminer und seit jahren am markt - dann weisst wo das dilemma ist ;)

"... Bitbusiness ..." - die werben doch nur für den bitclub um provisionen abzustauben - bitclub ist ein shady mlm-miner - schau mal hier vorbei https://www.youtube.com/channel/UC-AzOZECFpjrV9bNW5iMZpA/videos

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Schmiddi0102:

Es zu lassen ist immer einfach gesagt, aber ohne Begründung?

ok, hier ist nochmal die Begründung:

Am 17.8.2018 um 20:38 schrieb koiram:

hier in Europa lohnt sich das nicht wenn man nicht durch ein eigenes Wind-, Wasser- oder Solarkraftwerk oder sonstwie an billigen Strom kommt, oder überschüssigen Strom nutzen will - in China kostet eine kWh ... nur 0,04 US-$

...und hier in D kostet 1 kWh über das 7-fache: knapp 0,30 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 20:26 schrieb Schmiddi0102:

Guten Abend zusammen, 

seit Kurzem befasse ich mich mit dem Thema Kryptowährung und die Möglichkeiten eines passiven Einkommens (später vielleicht gar aktiv). 

Hier wäre es natürlich wichtig zu wissen, wie es genau abläuft. Von Traden werde ich komplett die Finger lassen, Mining wäre da schon eher interessant. Meine Frage an euch ist,

(1.) wie ihr genau zum Thema Kryptowährung gekommen und eingestiegen seid?

(2.)Ist es momentan überhaupt lohnenswert und gibt es eine Art Demo-Zugang, an welchem sich neue Interessenten erst einmal austesten können? Also so etwas wie beim Trading? 

Meine Frau ist diesbezüglich sehr skeptisch, ich wäre schon interessiert. 

(4.) Welche Schritte/Prozesse muss ich gehen und beachten, um aktiv zu minen?

(5.) Was wäre empfehlenswert, mich einem größeren Anbieter wie BitBusiness anzuschließen, eher einem Kleineren oder vielleicht gar selbst mit einem oder mehreren Partnern durchzustarten? 

Fragen über Fragen. Leider bin ich noch ein kompletter Neuling, interessiert aber auch unsicher ob der Seriosität einiger Anbieter. 

Ich freue mich auf eure Antworten. 

Viele Grüße! 

2. Nö, nicht wirklich. Spring ins Wasser und schwimm. Es gibt Anbieter die haben Demo-Zugänge, das sind aber keine richtigen Coin-Anbieter sondern...ach lass es.

4. Du musst dich drauf einstellen das es eine extrem-long-Wette ist. Du kannst nur hoffen das deine geminten Coins irgendwann was wert sind. Dazu musst du dir welche aussuchen die ein brauchbares Projekt haben und die brandneu sind damit da noch nicht zu viele Miner dran sind. Der Rest ist Hoffnung. Das mining an sich ist einfach, Grafikkarten kaufen, eine richtig starke CPU, dann gehts los. Je nachdem was du minst brauchst du Miningprogramme, z.b. xmr-stak für Cryptonight, Claymore Dual für ETHash, TDXminer (Linux) für Lyra2z. Bei diesen dreien kann ich dir ein wenig helfen, die nutze ich selber. Dann brauchst du einen Poolanbieter der dir die Coins immer automatisch gutschreibt auf deine Walletadresse.

Schau mal hier z.b. https://cryptoknight.cc/alloy/

Das ist der Cryptoknight.cc - Pool der verschiedenste Coins unterstützt. Die Poolseiten sind alle recht ähnlich aufgebaut, irgendwo steht oben oder seitlich im Menü "Getting started" oder "Help" oder "Connect". Doert steht beschrieben was zu tun ist. Z.b. welche Portadresse empfohlen wird für welche Hardware, also High End-Hardware z.b. 5663, und wenn du mit dem Notebook minst dann z.b. 5661, die Ports sind bei den Anbietern usw. natürlich auch unterschiedlich.

Deine Kontaktadresse zum pool ist alloy.ingest.cryptoknight.cc , steht ja oben auf der Seite. Zusammen mit dem Port lauter die also alloy.ingest.cryptoknight.cc :5663 wenn du High End Hardware hast oder eben alloy.ingest.cryptoknight.cc :5661 wenn du Low End hast. Doppelpunkt kommt immer dazwischen.

Je nachdem was du für ein Miningprogramm hast musst du das im Miningprogramm angeben, das wird abgefragt beim ersten Start des Programmes. Dann musst du auch noch deine Wallet-Adresse angeben, logischerweise, dann weiß der Pool wohin die Coins gehen sollen.

Die Miningprogramme sind ganz simple Kommandozeilenprogramme und die Dateien sind Textdateien die du öffnen kannst. Also schon ziemlich einfach eigentlich.

5. Lass das. entweder du minst alleine und für dich selbst. Oder gar nicht, der ganze Rest ist fast nur Abzocke.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.