Zum Inhalt springen

Beruf in der Blockchain? Möglich?


Niiko_

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, 

wie im Header erwähnt schwirren mir im Moment viele Gedanken rund um das Thema "Arbeit" im Kopf. 
Kurzer Background: Bin selbst 25 Jahre, Student, im 6ten Semester im Bachelor (International Management mit Major: Entrepreneurship) & ausgebildet zum Groß und Außenhandels Kaufmann. 
Ich mache mir Gedanken über meinen weiteren beruflichen Werdegang. Eine "Jobstelle" als Vertriebler in einem kleinen Software Unternehmen habe ich auch bereits sicher allerdings reizt mich der Blockchain/Crypto-Bereich sehr. 

Mir ist bekannt, dass Blockchain-Firmen (Startups) Entwickler suchen die Programmieren können usw. Diese Kenntnisse habe ich nicht und habe auch keine großen Ambitionen dies zu lernen. 
Was ich kann? Eigentlich nichts! Ich kann gut Sprechen (Englisch, Deutsch, Polnisch) und Leuten was verkaufen im kleinen Rahmen. Richtige Berufserfahrung habe ich nicht!
Große Ansprüche bezüglich Geld/Gehalt habe ich gar keine. Ich glaube an die Technologie und möchte mit ihr "groß" werden. Würde auch gerne als Trainee wo arbeiten! 

Ich wohne im Sauerland (nähe von Dortmund) und hier geht rein garnichts wenn es um das Thema Blockchain/Cryoto geht. Keine Meetups, keine Präsentationen, nichts.
Hatte die Überlegung gehabt nach dem Studium nach Berlin zuziehen da dort wohl das "Mekka" der Deutschen Blockchain Welt ist?!

Welche Vorschläge habt ihr um an mögliche Stellen / Kontakte / Leute zu kommen? 
Ist diese Idee überhaupt möglich mit meinen Background? Arbeiten in der Blockchain Welt? 

Bin auf eure Ideen/Vorschläge gespannt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt boomt, somit auch die Jobs in der Crytobranche. Sind aber heiss begehrte Jobs.

Jedoch sind vor allem Programmierer/Coder gesucht bzw Spezialisten mit Erfahrung für junge Startups bzw Unternehmen in der Cryptobranche.