Zum Inhalt springen

Ich brauche Hilfe


RoadRunnerHS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich gekündigt worden und leider steht noch sehr viel Geld aus.

Wir gehen bald vor Gericht, aber mein Anwalt meint, dass es noch ein paar Monate dauern kann, bis ich mein Geld bekomme, wenn ich es denn bekomme. Es ist sogar wahrscheinlich, dass ich nicht mal alles bekomme... aber das is ein anderes Thema.

Als ich dann Arbeitslos war, hab ich beschlossen, mir keinen Job zu suchen, sondern auf die Meisterschule zu gehen. Da dachte ich allerdings auch, dass ich bald mein Geld bekommen würde.

Nun ist es so, dass mir das Geld ausgeht ?

Deshalb hier, die wohl etwas ausgefallene Frage, ob nicht jemand etwas Unterstützung für mich übrig hat?

Ich wäre euch super Dankbar! Wenn ihr mir was spenden wollt, nuzt gerne diesen Key: 19iWybVGksY5GjCawbi4TXYb9uF4Knkxi5

Beste Grüße!

Bearbeitet von RoadRunnerHS
  • Haha 2
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RoadRunnerHS:

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich gekündigt worden und leider steht noch sehr viel Geld aus.

Wir gehen bald vor Gericht, aber mein Anwalt meint, dass es noch ein paar Monate dauern kann, bis ich mein Geld bekomme, wenn ich es denn bekomme. Es ist sogar wahrscheinlich, dass ich nicht mal alles bekomme... aber das is ein anderes Thema.

Als ich dann Arbeitslos war, hab ich beschlossen, mir keinen Job zu suchen, sondern auf die Meisterschule zu gehen. Da dachte ich allerdings auch, dass ich bald mein Geld bekommen würde.

Nun ist es so, dass mir das Geld ausgeht ?

Deshalb hier, die wohl etwas ausgefallene Frage, ob nicht jemand etwas Unterstützung für mich übrig hat?

Ich wäre euch super Dankbar! Wenn ihr mir was spenden wollt, nuzt gerne diesen Key: 19iWybVGksY5GjCawbi4TXYb9uF4Knkxi5

Beste Grüße!

Ziemlich frech..

Mal angenommen, dir schickt tatsächlich jemand was und die Kurse fallen nochmal ne Runde. Du weißt doch gar nicht, was die Coins nächste Woche wert sind. Willst du auf einer spekulativen Geschichte deine berufliche Zukunft aufbauen?

Solltest du den Prozess gewinnen und ne Abfindung erhalten, schickst du die Coins zurück an den Sender?

Wenn ich mich für eine Meisterschule entscheide, kläre ich doch vorher die Finanzen...allgemein mach ich mir doch vorher Gedanken darüber, wie ich mein Leben finanziere, wenn ich mich dazu entscheide, nicht arbeiten zu gehen...unabhängig von einer eventuellen Zahlung des ehem. Arbeitgebers.

Welche Möglichkeiten der Unterstützung hast du denn bereits bei Ämtern angefragt? Besteht da nicht die Option, zusätzlich zum Arbeitslosengeld einen Zuschuss zu erhalten?

In jedem Fall ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand dir Geld/Coins schickt, nur weil du nicht arbeiten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoadRunnerHS:

Deshalb hier, die wohl etwas ausgefallene Frage, ob nicht jemand etwas Unterstützung für mich übrig hat?

Also ich hätte Peitsche und Sporen, um dich anzutreiben. ?

Bearbeitet von ap7fxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RoadRunnerHS:

Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich gekündigt worden und leider steht noch sehr viel Geld aus.

Wir gehen bald vor Gericht, aber mein Anwalt meint, dass es noch ein paar Monate dauern kann, bis ich mein Geld bekomme, wenn ich es denn bekomme. Es ist sogar wahrscheinlich, dass ich nicht mal alles bekomme... aber das is ein anderes Thema.

Als ich dann Arbeitslos war, hab ich beschlossen, mir keinen Job zu suchen, sondern auf die Meisterschule zu gehen. Da dachte ich allerdings auch, dass ich bald mein Geld bekommen würde.

Nun ist es so, dass mir das Geld ausgeht ?

Deshalb hier, die wohl etwas ausgefallene Frage, ob nicht jemand etwas Unterstützung für mich übrig hat?

Ich wäre euch super Dankbar! Wenn ihr mir was spenden wollt, nuzt gerne diesen Key: 19iWybVGksY5GjCawbi4TXYb9uF4Knkxi5

Beste Grüße!

Die Frage ist relativ sinnlos. Ich für meinen Teil helfe gerne und spende auch an gemmeinnützige Einrichtungen. Bin auch schon ne Weile hier und helfe hier auch gern weiter wenn Neulinge Fragen haben. Deine Frage kann man aber so gar nicht beantworten.

Auch ich würd hier wohl nix bekommen wäre ich in einer Schieflage.

Du hättest den Weg anders machen sollen. Erstmal hinnehmen das du Arbeitslos bist und denn die Möglichkeiten erkunden das du eine Weiterbildung oder Meisterschule vermittelt bekommst. Allerdings wäre ich bei Weiterbildungen und Umschulungen vorsichtig, die sind in der Regel Nullkommanix wert weil das fast immer nur mehrmonatige Sachen sind die nur einen winzigen Teil umfassen. Von diesen Leuten haben wir reichlich bei uns als Leiharbeiter die man uns als Facharbeiter unterzuschieben versucht, die können nix werden die Leute weil die nur einen so winzigen Teil erlernt haben und es bereits an den Grundlagen scheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.