Zum Inhalt springen

Wallet deinstalliert. Adresse vorhanden


Empfohlene Beiträge

Habe ausversehen mein Wallet deinstalliert. Aber die Adresse kopiert hinterlegt.

Nun hab ich ein neues wallet installiert.

Die Frage: wie übertrage ich die alte Adresse in das neue Wallet vorausgesetzt darin ist die kleine Bitcoinmenge überhaupt enthalten?

vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die öffentliche Adresse nützt Dir nix - damit könnte ja sonst jeder Dein Guthaben stehlen.

Du brauchst den Privatekey zu der Adresse oder den Seed zu der Wallet.

Aber die solltest Du ja in Deinen Aufzeichnungen haben, ausgedruckt oder aufgeschrieben.
... und wenn nicht: Immer daran denken: Du bist in der Kryptowelt Deine eigene Bank und selbst für Deine Werte verantwortlich, dass sie nicht in fremde Hände gelangen und Du Dein Guthaben immer in den eigenen Händen behältst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Jokin:

Die öffentliche Adresse nützt Dir nix - damit könnte ja sonst jeder Dein Guthaben stehlen.

Du brauchst den Privatekey zu der Adresse oder den Seed zu der Wallet.

Aber die solltest Du ja in Deinen Aufzeichnungen haben, ausgedruckt oder aufgeschrieben.
... und wenn nicht: Immer daran denken: Du bist in der Kryptowelt Deine eigene Bank und selbst für Deine Werte verantwortlich, dass sie nicht in fremde Hände gelangen und Du Dein Guthaben immer in den eigenen Händen behältst.

Auch hier vielen Dank.

Ich hatte anfangs den Sicherungsschlüssel aufgeschrieben....nur wo ist er.

Gut ist mein Problem muss besser aufpassen.

Also Adresse nützt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal drauf achten, wenn man eine Wallet installiert, dann wir schon zu Beginn immer der Seed angezeigt den man sich ausdrucken sollte, mehrfach, und einlaminieren. Auch die Adresse.

Und auf ein zwei drei USB-Sticks auch speichern.

Und die Wallet sichern, diese funktion hat eine Wallet, damit sichert man die wallet.dat welche alles enthält.

Durchsuch mal deinen Rechner nach einer Datei namens wallet* oder wallet.dat oder einfach alle *.dat-Dateien.

Wenn du die wallet nochmal neu installierst kanns sein das deine Coins wieder auftauchen, falls die Wallet auf deinem Rechner eine Datei zurückgelassen hat.

EDIT: Hab vergessen das bei den meisten Wallets von den BTC-Forks weder Seed noch Privatekey angezeigt werden. Die haben eine Konsole, Befehlszeilenfenster, wo man den Privatekey dann anzeigen lassen kann mit dem Befehlt dumpprivkey (in der Regel, die Befehle unterscheiden sich je nach Version auch).  Dennoch kann man auch bei denen die Wallet.dat sichern, ist direkt im Menü als Punkt vorhanden "Wallet sichern".

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.