Zum Inhalt springen

Electrum - Wallet synchronisiert schon seit Tagen nicht ?


musik

Empfohlene Beiträge

Hallo ....

Habe vor Tagen - Bitcoin zu meiner Electrum-Wallet über eine Bitcoin-Adresse senden lassen, aber die Bitcoin kommen nicht in meiner Wallet an.

Steht unten links immer noch seit Tagen " Synchronisieren " ???

Weiter erscheint auch der "grüne Punkt" unten rechts nicht ???

Kann mir jemand im Forum helfen- was man hier machen kann, um das die Wallet wieder ordnungsgemäß läuft ??

Gruss ....

 

Bearbeitet von musik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prüfe erstmal ob Deine Bitcoins auf Deiner Adresse angekommen sind (z.B. blockchain.info).

Wenn das gut ist, sind die schonmal da.

Prüfe ob Deine Backups vollständig sind und Du den Seed oder zumindest den Priv-Key zu Deiner Wallet besitzt.

Danach benennst Du Dein Electrum-Verzeichnis um und installierst die neuste Version.

Wenn das auch nicht klappt könnte es sein, dass Du in einem Netzwerk sitzt bei dem die Ports geblockt sind.

Weiterhin solltest Du erwähnen auf welchem Betriebssystem Du arbeitest.

Steht Dir ein weiterer (sicherer) Computer zur Verfügung? Geht es dort?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin

1. Bitcoin sind auf (blockchain.info) angekommen.

- Danach benennst Du Dein Electrum-Verzeichnis um und installierst die neuste Version. ??

Bin neu im Bereich der Bitcoins - Kann mann dies genauer beschreiben/ ausdrücken (Umbenennung + Neuinstallation) Wo +wie kann ich das tun (Umbenennung + Neuinstallation)(??

 

Sind bei der Neuinstallation - meine Bitcoins nicht verloren ??

Arbeite mit Firefox 62

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@musik: Jokin meint du musst dir keine Sorgen um deine Bitcoin Adresse(n) machen auf die du die Bitcoin(s) transferiert hast. Diese Adressen werden nicht im Ordner (Verzeichnis) gespeichert in welchem sich das Programm Electrum befindet. Man kann also gefahrlos den Ordner umbenennen von Z.B. Electrum in Electrum_old danach das Programm (Electrum) neu installieren, das neu installierte Programm nimmt sich automatisch die alten Daten die an anderer Stelle abgelegt sind wieder und sollte dann nach dem (erfolgreichen) Verbinden mit dem entsprechendem Server deinen BTC Bestand anzeigen. So ist der Plan. Wo die eigentlichen Daten abgelegt sind richtet ganz nach dem jeweiligen Betriebssystem. Download der entsprechenden Installationsdatei bitte nur und ausschließlich von electrum.org

P.S. Du hast doch (hoffentlich) den sog. SEED des Programms Electrum aufgeschrieben? Damit kannst du immer und in allen Fällen deine Adresse, deine privaten Schlüssel, deinen BTC Bestand WIEDERHERSTELLEN.

Guck mal unter "How do I upgrade Electrum"

Bearbeitet von Gärtner
Frage nach dem Seed hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb musik:

Sind bei der Neuinstallation - meine Bitcoins nicht verloren ??

Arbeite mit Firefox 62

Hmm, also sorry - Du hast offenbar nicht nur zu wenig Ahnung von Bitcoins und Cryptowährungen sondern auch zu wenig Ahnung von Computern an sich.

Nach Firefox war nie die Frage.

Bitte lass einfach alles wie es ist und informiere Dich erstmal ausgiebig über das Thema an sich ... das ist so als ob man einem Nichtschwimmer beibringen will wie man nach Muscheln taucht.

Das Schwimmen musst Du erstmal selber lernen. Beim Tauchen kann Dir eine breite Masse helfen. Und dann die Spezialisierung des Muscheltauchens setzt dann auf das bereits Gelernte auf.

... bei Dir sehe ich jemanden, der noch nichtmal weiß wie sich Wasser an der Zehspitze anfühlt ... sorry. Daher bringt es nichts Dir etwas vom Muscheltauchen zu erzählen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das hat nichts mit deinen Versenden zu tun. Electrum findet einfach den Server nicht. 

Du hast ja schon den Fehler genau beschrieben. 

Gehe unten rechts auf Netzwerk, da wo sonst der grüne Punkt ist,  nimm das Häkchen für automatisch raus indem du ein mal Klicks.

Jetzt gehe eine Karte weiter und teste einfach ein paar andere Server. Da sollten viele funktionieren.

Wenn alles Okay, kannst Du wieder das Häkchen automatisch setzen.

Viel Glück.

Axiom

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.