Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Firmware 1.5.5. Speicherplatz !!!


Empfohlene Beiträge

Nach dem Firmware Update 1.5.5 des Ledger Nano S, können noch weniger Apps/Wallets installiert werden als vorher. Laut Ledger hat dies sicherheitstechnische Gründe. Da wird so mancher Altcoin-Junkie in die Röhre gucken  :ph34r:

Ledger selbst ist total begeistert von seinem Update: https://www.ledger.fr/2019/01/16/ledger-releases-a-new-nano-s-firmware-update/

SIcherheit geht halt vor - Da bin ich aber mal froh das ich nicht so wirklich viele installiert habe <_<

Ein Schelm wer eine Verkaufsstrategie für ihren neuen Ledger Nano X (der packt 100 Apps) vermutet: https://www.ledger.com/products/ledger-nano-x

 

 

Bearbeitet von Hackler
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir einen Ledger Nano S neu gekauft und bin mir total unsicher.

Wenn ich Ledger Live öffne dann dauert es eine ganze weile bis auf dem Ledger überhaupt "Allow Manager App" anzeigt was ich ja bestätigen muss. Wenn ich das bestätige dann dauert es auch verdächtig lange bis Legder Live letztendlich aufgeht.

Ist das normal?

Nutze einen iMac mit Mac OS Mojave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update auf die 1.5.5. ist in meinen Augen gerade eine absolute Katastrophe! Bei mir lädt nicht mal das Update!? Bin allen Schritten penibel gefolgt, bis zu dem Punkt wo ich den Ledger vom USB-Kabel trennen sollte und dann. Als ich das gemacht habe, ist das Ledger Live Programm nur noch weiß!? Kompletter Stillstand. Dann sollte eigentlich "bootloader" auf dem Ledger stehen. Aber nix kam... nur "update" und dann passiert nix mehr. Hab schon diverse Versuche mit Neustart unternommen... ich komme auch nicht mehr dazu, den Pincode einzugeben, es steht bei erneutem Anschluss nur "update". Selbst wenn ich den Ledger "fixen" will über die Help Seite im Ledger Live tut sich nix. Ich habe den Einruck, dass Ledger Live und Nano S überhaupt nicht mehr miteinander kommunzieren!?? Mir fällt nix mehr ein :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.