Zum Inhalt springen

Portfolio - Umstrukturieren


LetsGetMe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe vor mein Portfolio ein wenig umzustrukturieren, da sich viele "Shitcoins" angesammelt haben.

Diese würde ich gerne umschichten und dann hoffe ich von FOMO in andere Coins verschont zu bleiben :D

Ich möchte nurnoch fünf Währungen halten und zwar BTC, ETH, LTC, DASH und DGB ( Abkürzungen sollten bekannt sein :P )

Jeden Monat einen gewissen Betrag in die fünf Währungen aufteilen und min. 1 Jahr halten.

 

Jetzt zu den Fragen:

- Sind "nur" 5 Währungen zu wenig diversifiziert oder reichen diese ?

- Wie ist eure Meinung zu den ausgewählten, sind andere evtl. interessanter ?

- Wenn ich jetzt von "Shitcoins" in diese Wechsel muss ich alles genaustens protokollieren zwecks Steuern ?

- Fällt es euch auch so schwer sich von "Shitcoins" zu trennen zwecks FOMO? :P🤣

 

Vorab vielen Dank für eure Nachrichten!

Und hoffe bald auf ein ordentlich, sauberes Portfolio !  😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb LetsGetMe:

Hallo Leute,

ich habe vor mein Portfolio ein wenig umzustrukturieren, da sich viele "Shitcoins" angesammelt haben.

Diese würde ich gerne umschichten und dann hoffe ich von FOMO in andere Coins verschont zu bleiben :D

Ich möchte nurnoch fünf Währungen halten und zwar BTC, ETH, LTC, DASH und DGB ( Abkürzungen sollten bekannt sein :P )

Jeden Monat einen gewissen Betrag in die fünf Währungen aufteilen und min. 1 Jahr halten.

 

Jetzt zu den Fragen:

- Sind "nur" 5 Währungen zu wenig diversifiziert oder reichen diese ?

- Wie ist eure Meinung zu den ausgewählten, sind andere evtl. interessanter ?

- Wenn ich jetzt von "Shitcoins" in diese Wechsel muss ich alles genaustens protokollieren zwecks Steuern ?

- Fällt es euch auch so schwer sich von "Shitcoins" zu trennen zwecks FOMO? :P🤣

 

Vorab vielen Dank für eure Nachrichten!

Und hoffe bald auf ein ordentlich, sauberes Portfolio !  😜

Ach das geht wohl vielen so. Behalt die Shitcoins doch und leg dir stattdessen eine neue Wallet an wo du nur deine 5 Coins drin hast. Hab ich jetzt auch gemacht, neuen Benutzernamen in Linux angelegt und da dann auch Exodus und Jaxx und NEON draufgemacht. So ist das dann auch getrennt für 2019. Und für 2020 mach ich dasselbe nochmal mit nem weiteren neuen Benutzernamen. Weil wegen 1 Jahr und dann Steuerfrei, so ist das sauber getrennt usw.

Ich hab für den Zweck ETH, ETC, LTC, DASH, OMG, ZEC, NEO. Denke das müsste ausreichend gestreut sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin.

Ich habe ein paar Shitcoins in geringen Mengen, behalte die aber und habe eine Sellorder "Sell Half at the Double" gesetzt, wer weiß ob die mal irgenwann "abgehen"...

Als Neueinsteiger würde ich 80% BTC + 10% ETH + 10% ADA, BNB, LTC und Dash nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 12:18 schrieb LetsGetMe:

Wenn ich jetzt von "Shitcoins" in diese Wechsel muss ich alles genaustens protokollieren zwecks Steuern ?

Ja, sicher - was für eine Frage.

Ich hab nur BTC, BCH, ETH und IOTA als Longterm-Positionen. BTC macht über 70% aus - genau hab ich das grad nicht auf dem Schirm.

Mehr ist mir zu umständlich zu dokumentieren. 

... bist Du Dir bei DGB sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.