Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

tja, der Markt eben, der Erstkäufer hat kein Monopol, weil es eben noch andere Erstkäufer gibt, die genug haben. Es wird sich ein Marktpreis bilden bei dem man durch die eigene Einschätzung und Entscheidung selber an der Bildung desselben mitwirkt.

Übrigens braucht man seine Fees nicht mit Leo zahlen. Wie kommst du zu dieser Info? Ich habe das nicht gelesen.

wenn es sehr viele Erstkäufer gibt sicherlich. Allerdings war die mindestinvestition so wie ich das verstanden habe 1 Million Euro und ich bezweilfe dass es so viele gibt, die so eine Summe bei so einem Unternehmen riskieren. Gibts denn irgndwo Zahlen wieviele einzelne Investoren es waren? Ich tippe auf weniger als 50. Und so eine kleine Gruppe kann sich defitinv gut absprechen. Kann aber natürlich sein, dass Bitfinex mit denen abgesprochen hat, dass sie einen Teil dann zu Preis xy auf dem Markt verkaufen müssen, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Serpens66 mein Sorge ist eher, dass ich nicht an eine zeitnahe Freigabe der 800m glaube. Und bis die 1bn aus den Fees generiert werden dauert es eine Weile - und bis dahin droht der nächste Einschlag.

@_/\_ hast du das Whitepaper gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb ap7fxm:

@Serpens66 mein Sorge ist eher, dass ich nicht an eine zeitnahe Freigabe der 800m glaube. Und bis die 1bn aus den Fees generiert werden dauert es eine Weile - und bis dahin droht der nächste Einschlag.

ist aber auch irgendwie doof konzipiert. Angenommen das Geld würde in wenigen Tagen freigegeben, dann wäre LEO in wenigen Monaten direkt schon wieder Gechichte und es ist aus mit den Tradingvorteilen. Das sieht ja eig schon so aus, als sei geplant das längerfristig laufen zu lassen.  Also besser wärs gewesen wieder solche Hack-Tokens einzuführen und zusätzlich LEO zu erschaffen und den dann genauso wie BNB zu verwenden.

@_/\_Seite 16 "up to 25% ..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Serpens66 ja, finde das Konzept auch nicht optimal, insb. weil ggf. die User über die Gebühren (die man sonst senken könnte) die Party finanzieren. Andererseits aber evtl auch genial => wenn die Eigentümer mit investiert haben, dann können sie je nach Steuersystem den finex-Gewinn ggf. sogar steuerfrei aus dem Laden rausziehen. Andererseits halte ich das "Hack-Konzept" hier auch für schwierig, das hätte dem Image vermutlich erheblich geschadet - nicht zuletzt weil es alle (Sensations-)Medien einseitig darstellen würden. Na ja, schauen wir mal wie es ausgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht, dass der Satz das bedeutet, wie es ausgelegt wird. Man legt ja sonst auch selbst fest in welcher Währung Fees abgerechnet werden. Und bei einem schlechten Kurs, eine Währung gezwungenermaßen zur Bezahlung von Fees zu nutzen, kann man nicht verlangen.

bearbeitet von _/\_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb _/\_:

Ich glaube nicht, dass der Satz das bedeutet, wie es ausgelegt wird. Man legt ja sonst auch selbst fest in welcher Währung Fees abgerechnet werden. Und bei einem schlechten Kurs, eine Währung gezwungenermaßen zur Bezahlung von Fees zu nutzen, kann man nicht verlangen.

funktioniert doch bei BNB und binance genauso, deswenge hatte ich das jetzt nicht weiter hinterfragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Serpens66:

funktioniert doch bei BNB und binance genauso, deswenge hatte ich das jetzt nicht weiter hinterfragt

ne, da kann man auswählen ob mit BNB oder anderen Cryptowährungen, die Fees bezahlt werden.

Und so wird das auch mit dem LEO werden. Anders wäre es sehr seltsam.

bearbeitet von _/\_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag